Plesk 9.0 Wartschlange wird nich abgebaut !

Vserver - mehrere Hostnamen in /var/qmail/control/me

Hi zusammen,

eine kurze Frage. Wenn sich mehrere Domains auf einem VServer unter einer shared IP befinden - ist es dann notwendig all die Domainnamen in der /var/qmail/control/me aufzuführen damit man nicht geblacklistet wird?

Besten Dank für die Info,

Greg
 
In diese Datei kommt nur ein Name rein. Und der sollte dem rDNS Namen entsprechen. Dann sollte es zu keinem Blacklisting kommen. Bei shared IP läuft der Mailserver halt sozusagen immer auf einem festen Namen (meistens der Hostname).
 
Ich muss schon sagen äußerst professionell von Parallels und Web.de

Die einen zerschießen einen das halbe System (okay ... etwas übertrieben) wenn man ein Update macht und die anderen antworten einfach mal überhaupt nicht auf Anfragen, die über Ihr Kontaktformular abgesendet wurden und zwingen einen so über eine Hotline anzurufen, die 1,86€ die Minute kostet :mad:

... ja ich bin schon etwas wütend

Ich warte nun schon fast 3 Tage auf eine Antwort von Web.de bezüglich der Freischaltung meiner gesperrten Server IP. Hat jemand eine Anfrage über das Kontaktformular (https://www1.kundenservice.web.de/Angebote/FreeMail/Klassen/Abuse/Spamcops/) gesendet und eine Antwort bekommen oder muss ich echt bei dieser teuren Hotline anrufen?

EDIT (24.01.09) Mir scheint so als ob web.de die sperren kommentarlos entfernt oder die server werden generell nur über einige Tage geblockt. Jedenfalls funktioniert das E-Mailversenden an web.de Konten wieder.
 
Last edited by a moderator:
Die steht auf der Webseite ausm vorigen Post.

Ansonsten steht ne URL in den Log-Files. Auf dieser Seite ist ne Anleitung was du machen musst. Steht aber eigentlich alles hier im Thread.
 
Hi Leutz,

habe das Problem nun zum 4 mal in 6 Wochen. Nach jeden Update vom Plesk musste ich den Spamfilter neu einstellen. Buff, gesperrt, weil ich jedes mal an die Änderungen vom me vergessen habe. Du bekommst keine Antwort, nach ca. 3 - 4 Tagen funktioniert das wieder. Einmal nen Anruf getätigt: kostete 8 EUR und hatte das Ergebnis: Ich schicke Ihnen den Link zum Formular. Tolle Geschäftsidee von web.de ;-)

Also einfach ein paar Tage warten und dann geht es wieder.

Hier noch mal der Link: FreeMail von WEB.DE

Ciao

Uli Dörsam
+ werk-statt +
 
Hatte das gleiche Problem.
Linux vServer

Update von Plesk 8.6 -> 9.0.0 -> 9.0.1

Anschließend gabs gleich bei einer Mail mit GMX das Problem. Hab dann wie oben beschrieben den FQDN eingegeben. Eine Testmail auf meinen neu erstellten GMX Mail Account hat funktioniert, also vermute ich dass ich keine weiteren Aktionen (wegen "Spam-Team") vornehmen muss.

Hab jetzt noch ein Problem mit der Oberfläche, das linke Menü ist noch 8.6 und hat kein Update erhalten. Ich hoffe ich finde hier noch eine Lösung. ;)

Soweit vielen herzlichen Dank für Eure bereits geleistete Hilfe hier!
 
Hallo zusammen,

ich stehe nach dem "erfolgreichem" update meines starto servers mit opensuse 10.x von plesk 8.6 auf 9.0.1 vor dem selben problem.

.stratoserver.net habe ich in der /var/qmail/controll/me ergänzt.
--> server neustart

allerdings klappt der versand an gmx nicht.
verwendet gmx nach einem "Remote host said: 550-5.7.1 {mx074} Sorry, your helo has been denied." eine Zeitsperre? oder muß man sich wie bei web.de wieder freischalten lassen? (konnte hierzu keine infos finden, im thread steht ja glaub ich, dass gmx keine sperren verhängt).

Gruß
 
also bei mir ging das mit GMX damals direkt nachdem ich den Eintrag korrigiert hatte. Da musste man sich nicht freischalten lassen.

Versuch mal ne Telnet Verbindung auf den GMX Server, mach da nen HELO und guck was da steht. Vlt. steht da ja auch ne URL wo man sich freischalten lassen kann.

Zu web.de kannst du schicken?
 
Die steht auf der Webseite von denen. Der Link ist in der Maillog bzw. erscheint wenn du eine Telnet Verbindung zu denen aufbauen willst.
 
5 minuten nach meiner mailanfrage, hat web.de geantwortet und die ip wieder entsperrt. ging superschnell.

gruß
tom
 
Back
Top