IP - Projects hatte bereits geschrieben das ein Unternehmen welches das realisieren soll bereits gefunden wurde, es geht hier nur dortdrumm wie Sie das ganze am besten bzw. Kundenfreundlichsten gestalten können (fals du das Forum dir durchgelesen hättest wüsstest du das jetzt auch, aber ich fasse ja gerne zusammen
)
Korrekt. Für diejenigen die es interessiert
Die Realisierung erfolgt durch die Firma
OpenCellular. Die Webseite ist zwar nicht sehr ansprechend, allerdings ist der Kontakt sehr gut und informativ. Die Software, die im Hintergrund für die Verwaltung der Rufgruppen zuständig sein wird ist Snome. Ebenfalls werden die entsprechenden Snome Telefone für die einzelnen Mitarbeiter angeschafft. Eine Rufweiterleitung untereinander ist problemlos möglich und die einzelnen Telefone sind Deutschlandweit per Festnetz Telefonnummer erreichbar. Es handelt sich hierbei um eine sehr flexible Voice over IP Lösung, um allen Vorurteilen die jetzt kommen würden zu widersprechen, es kommt immer darauf an, welchen VoIP Standard man wählt. Wir werden den Standard mit der höchsten Sprachqualität wählen, laut Opencellular ist hier die Sprachqualität deutlich besser als normales ISDN Festnetz.
Teuere 0180, 09005, ... Telefonnummern wird es nicht geben. Wir werden wie bisher den Support über Festnetznummern abhandeln. Vielleicht werden wir bei weiterem Ausbau unserer Kapazitäten auch eine kostenfreie 0800 Hotline einführen.
Der aktuelle Stand ist, dass wir eine eigene Rufnummer für die Buchhaltung und eine Rufnummer für den technischen Kundensupport / Vertrieb bereitstellen werden. Den Kunden nach gewisser Zeit die Auswahlmöglichkeit Voicenachricht oder weiter warten anbieten werden und, wenn technisch Möglich, die Information übermitteln, wie viele Kunden sich aktuell in der Warteschlange befinden.
Die Ansagen werden von einer Firma aus Österreich erstellt, die auf Hotlineansagen spezialisiert ist. Daher sollte auch hier keine blecherne Robotterstimme am Telefon auftauchen.
Ich denke den Sinn und Zweck dieses Themas sollten die meisten korrekt verstanden haben. Es geht nicht darum eine Lösung für die Realisierung einer Hotline zu finden, sondern darum, wie die Hotline aufgebaut sein soll um diese möglichst kundenorientiert zu betreiben.