IP-Projects.de
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Guten Morgen,
da wir in der Vergangenheit im Serversupportforum bereits viele hilfreiche Anregungen zur Strukturierung und Planung unseres Produktportfolios erhalten haben, möchten wir ebenfalls euere Meinung zum Thema „Hotlines“ einholen. Im Zuge unserer geplanten Umfirmierung ende diesen Jahres, möchten wir ebenfalls unseren Telefonsupport komplett neu aufbauen. Da der Telefonsupport in meinen Augen die persönlichste Art und Weise ist, mit der Firma zu kommunizieren, ist es uns sehr wichtig, viele Meinungen zu unserer geplanten Vorgehensweise zu sammeln.
Die aktuelle Planung sieht vor, dass bei einem Anruf der Anrufende durch eine Sprachansage „Willkommen bei der Firma IP-Projects“ begrüßt wird und anschließend die Information erhält, dass er mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden wird. Während eine entsprechende Wartemusik abgespielt wird, werden die einzelnen Support Mitarbeiter abtelefoniert. Sind alle Mitarbeiter im Gespräch, erhält der Kunde die Information „aktuell befinden sich leider alle Mitarbeiter in einem Kundengespräch“ und die Möglichkeit eine Voicenachricht zu hinterlassen, die anschließend per E-Mail im allgemeinen Support Postfach hinterlegt wird.
Hintergrund dieser Vorgehensweise ist, dass der Kunde nicht Minutenlang in der Hotline gehalten wird, sondern sich auf einen Rückruf durch unsere Mitarbeiter im Kundensupport verlassen kann. Dieser erfolgt, sobald einer der Mitarbeiter wieder zur Verfügung steht.
Alternativ zu diesem System könnte der Anrufer auch beliebig lange in einer Warteschlange gehalten werden ohne, dass das Gespräch beendet wird.
Da dieses Projekt aktuell auf der grünen Wiese geplant wird, ist es auch möglich die Vorgehensweise komplett zu ändern sofern diese bevorzugt werden.
Parallel zu diesem Beitrag haben wir ebenfalls eine Rundmail an unsere Kunden veröffentlicht und einen Thread in unserem Forum eröffnet: https://www.ip-projects.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=65
Ich danke euch für jeden Beitrag und freue mich über die ersten Feedbacks.
da wir in der Vergangenheit im Serversupportforum bereits viele hilfreiche Anregungen zur Strukturierung und Planung unseres Produktportfolios erhalten haben, möchten wir ebenfalls euere Meinung zum Thema „Hotlines“ einholen. Im Zuge unserer geplanten Umfirmierung ende diesen Jahres, möchten wir ebenfalls unseren Telefonsupport komplett neu aufbauen. Da der Telefonsupport in meinen Augen die persönlichste Art und Weise ist, mit der Firma zu kommunizieren, ist es uns sehr wichtig, viele Meinungen zu unserer geplanten Vorgehensweise zu sammeln.
Die aktuelle Planung sieht vor, dass bei einem Anruf der Anrufende durch eine Sprachansage „Willkommen bei der Firma IP-Projects“ begrüßt wird und anschließend die Information erhält, dass er mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden wird. Während eine entsprechende Wartemusik abgespielt wird, werden die einzelnen Support Mitarbeiter abtelefoniert. Sind alle Mitarbeiter im Gespräch, erhält der Kunde die Information „aktuell befinden sich leider alle Mitarbeiter in einem Kundengespräch“ und die Möglichkeit eine Voicenachricht zu hinterlassen, die anschließend per E-Mail im allgemeinen Support Postfach hinterlegt wird.
Hintergrund dieser Vorgehensweise ist, dass der Kunde nicht Minutenlang in der Hotline gehalten wird, sondern sich auf einen Rückruf durch unsere Mitarbeiter im Kundensupport verlassen kann. Dieser erfolgt, sobald einer der Mitarbeiter wieder zur Verfügung steht.
Alternativ zu diesem System könnte der Anrufer auch beliebig lange in einer Warteschlange gehalten werden ohne, dass das Gespräch beendet wird.
Da dieses Projekt aktuell auf der grünen Wiese geplant wird, ist es auch möglich die Vorgehensweise komplett zu ändern sofern diese bevorzugt werden.
Parallel zu diesem Beitrag haben wir ebenfalls eine Rundmail an unsere Kunden veröffentlicht und einen Thread in unserem Forum eröffnet: https://www.ip-projects.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=65
Ich danke euch für jeden Beitrag und freue mich über die ersten Feedbacks.