Ich gebe mir mal eine Teil-Antwort auf einige Fragen.
Es fehlen Tabellen im Import. wp_users, weshalb ich mich vermutlich nicht einloggen kann. wp_terms, weshalb überall die Kategorien und Schlagwörter fehlen.
Also, wie den Import realisieren, das a) die Codierung passt, womit die Sonderzeichen bei Umlauten entfallen und b) alle Tabellen importiert sind?
Schade, dass ich hier keine Antworten mehr erhalte.
DB:
Darauf bin ich jetzt auch gekommen, die Tabellen einzeln zu exportieren und in die DB in PhpMyAdmin zu importieren. Ich sehe ja in der bereinigten DB, welche Tabellen+Inhalte eingebunden sind.
Also vergleiche ich diese mit den tatsächlich importierten Tabellen in der DB in PhpMyAdmin.
Dann kopiere ich die fehlenden Tabellen im Editor einfach in ein neues Dokument, exportiere es und importiere diese fehlende Tabellen dann nacheinander in die DB in PhpMyAdmin.
Ich habe dies versuchsweise schon mit dem Eintrag von wp_users getan und konnte mich nun zumindest einmal im Backend anmelden. Allerdings nur bedingt. Anmeldung klappt, dass ich im Backend bin, sehe ich am schwarzen Balken oben unter den Browsertabs, aber das Backend wird (noch) nicht wie gewohnt angezeigt. Da fehlen vermutlich einfach noch zu viele Tabellen in der DB.
Ich habe im Editor gesehen, dass diese Tabellen in der DB immer aus zwei Absätzen bestehen: Die Kommandos, um die jeweilige Tabelle zu erstellen. Und dann ein Absatz mit Kommandos, diese Tabelle mit Inhalten zu füllen.
Meine Frage: Muss ich beim Export und somit dann beim Import der einzelnen Tabellen etwas beachten? Braucht die Text-(sql-)Datei mit den Kommandos für die einzelnen Tabellen einen entsprechenden Header oder Footer? Oder sind sonstige Optionen zu beachten?
Codierung:
Wie korrigiere ich die Codierung? Wenn ich die DB in einem der Editor öffne, sind die Sonderzeichen anstelle der Umlaute schon vorhanden. Wie stelle ich das ab oder behebe dies? Die Option, die Sonderzeichen mit Suchen/Ersetzen durch die korrekten Umlaute usw. zu ersetzen, ist sicherlich nicht zielführend. Wenn eines dieser Sonderzeichen im Code vorkommt und ich ersetze es, dann funktioniert der ganze Export/Import der Tabelle nicht.