PHP 5.1.x RPMS fuer Suse 9.3 und MYSQL 4.1.x

Ich hatte mehmals gesagt meine PAKETE laufen NICHT MIT CONFIXX PREMIUM!!!! Aber bei deinen Problem fehlt das MySQL Paket in den PHP RPMs

Also nochmal für alle zum mitschreiben:
MEINE RPMS SIND NICHT MIT CONFIXX PREMIUM LAUFÄHIG!!! ES WIRD AUCH NIEMALS FUNKIONIEREN.
 
Last edited by a moderator:
Ich hatte mehmals gesagt meine PAKETE laufen NICHT MIT CONFIXX PREMIUM!!!! Aber bei deinen Problem fehlt das MySQL Paket in den PHP RPMs

Also nochmal für alle zum mitschreiben:
MEINE RPMS SIND NICHT MIT CONFIXX PREMIUM LAUFÄHIG!!! ES WIRD AUCH NIEMALS FUNKIONIEREN.

Was ich nicht ganz verstehe:

Hast du die RPM's selber erstellt? Wenn ja: Wie hast du das gemacht? Wo krieg ich RPM's für Confixx Premium her oder gibt es die nicht?

Irgendwie check ich das nicht X_x
 
Das sind schon die RPMs nur Confixx Premium ist ein Binary welches sich nicht neu Compilieren lassen tut weil der Source nicht bzw. die Installationsquelle irgendwo downloaden lässt.
Confixx 3.0 und Plesk sind einfach beziehbar auf der Herstellerseite und S4U gibt sie halt nicht raus. Thats all.
 
Das heißt, dass ich keine RPM's für Confixx Premium finde (also bezüglich PHP)? :confused:

Wie soll ich PHP den sonst updaten? Per "./configure", "make", "make install" ging es bisher nicht - nur mit den RPM's hat alles, bis auf MySQL funktioniert.
 
Du kannst dir das Source RPM Ziehen und mit "rpmbuild -ba /usr/src/packages/SPEC/php.spec" Selber kombilieren dann sollte es klappen.
 
Bei "rpmbuild -ba /usr/src/packages/SPECS/ph5p.spec" sagt er am Ende:

Code:
...
checking for recode support... no
checking whether to enable reflection support... yes
checking whether to enable PHP sessions... yes
checking for mm support... yes
checking whether pwrite works... yes
checking whether pread works... yes
configure: error: cannot find mm library
error: Bad exit status from /var/tmp/rpm-tmp.4876 (%build)


RPM build errors:
    Bad exit status from /var/tmp/rpm-tmp.4876 (%build)
 
configure: error: cannot find mm library

Also was fehlt? Genau die MM Library... Also per Yast "MM" Suchen und installieren ;-)
Genauso auch mit dem Rest vorgehen den er dir meldet.
Falls dann andere Fehler kommen dann melden... bin aber nun gleich auf dem Weg nach Italien und kann erst wieder am 30. August helfen..
 
Also was fehlt? Genau die MM Library... Also per Yast "MM" Suchen und installieren ;-)
Genauso auch mit dem Rest vorgehen den er dir meldet.
Falls dann andere Fehler kommen dann melden... bin aber nun gleich auf dem Weg nach Italien und kann erst wieder am 30. August helfen..

stimmt, eigentlich logisch :)

Code:
checking for GDBM support... no
checking for NDBM support... no
checking for db4 major version... configure: error: Header contains different version
error: Bad exit status from /var/tmp/rpm-tmp.79785 (%build)


RPM build errors:
    Bad exit status from /var/tmp/rpm-tmp.79785 (%build)

Was soll den db4 sein? Ich finde nur "db40" aber bis zu Version 4.x.x, ich denke mal das ist das aber. Trotzdem geht es nicht. Wie krieg ich das den jetzt hin?
 
Last edited by a moderator:
Back
Top