PHP 4.4.2 RPMS für Suse 9.1 (1und1) - Plesk Kompatibel

society said:
Okay super *G*
Leider nicht so ganz denn unter plesk hab ich nun keinen Zugriff mehr auf "clients", "domains" und "server". Woran kann das nun wieder liegen?
 
gar keiner, ladebalken huscht kurz durch und die seite bleibt weiß. hab's schon mit nem neustart des vps probiert und psa hab ich auch schonmal neugestartet.
 
Folgender Output, mit dem ich allerdings nichts anfangen kann:
Code:
This script updates all the mysql privilege tables to be usable by
MySQL 4.0 and above.

This is needed if you want to use the new GRANT functions,
CREATE AGGREGATE FUNCTION, or the more secure passwords in 4.1

Got a failure from command:
/usr/bin/mysql --no-defaults --force --user=root --host=localhost --database=mysql
Please check the above output and try again.

Running the script with the --verbose option may give you some information
of what went wrong.

If you get an 'Access denied' error, you should run this script again and
give the MySQL root user password as an argument with the --password= option
Bin der anweißung dann gefolgt bekomme tatsächlich access denied, aber mit meinem root password geht es nicht. der lässt mich nicht rein. das problem ist mir auch schon aufgefallen als ich vorhin mal eine datenbank per konsole installieren wollte.
 
Last edited by a moderator:
Du musst das Script den Adminuser (bei plesk -> admin) und das passwort für den Adminuser mitgeben.
 
Ok erledigt:
Code:
This script updates all the mysql privilege tables to be usable by
MySQL 4.0 and above.

This is needed if you want to use the new GRANT functions,
CREATE AGGREGATE FUNCTION, or the more secure passwords in 4.1

done
Dann hab ich mySQL restartet und psa, aber plesk funktioniert nun immer noch nicht.
 
Hallo,

bei SuSE Linux 9.3 (i586) sitmmt das "Mini Installations How-To"

nicht ganz beim beim Ordner php442 weis ich jezt nicht welche Daeien aufgerufen werden müssen

cd mysql41
rm mysql-4.1.16-1.src.rpm
rm mysqlcomplibs-1.0-1.src.rpm
rm mysql-Max-4.1.16-1.i586.rpm
rpm -Uvh *
da stimmts

cd ..
cd php442
rm apache-mod_php4-4.4.2-1.i586.rpm
rm mod_php4-4.4.2-1.i586.rpm
rm php4-recode-4.4.2-1.i586.rpm
rm php4-4.4.2-1.src.rpm
rpm -Uvh *

was muss ich dort aufrufen?

Gruß
Ralph
 
nein konnte php442 noch nicht Installieren weil
cd ..
cd php442
rm apache-mod_php4-4.4.2-1.i586.rpm
rm mod_php4-4.4.2-1.i586.rpm
rm php4-recode-4.4.2-1.i586.rpm
rm php4-4.4.2-1.src.rpm
rpm -Uvh *
bei SuSE Linux 9.3 (i586) nicht simmt.

mysql41 habe installiert und auch neu gestatet bekomme ich jetz die Fehler Meldung beim Aufruf...
ERROR: Unable to query: Can't find file: 'misc.MYI' (errno: 2) 0: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3:203 psaerror(string "Unable to query: Can't find file: 'misc.MYI' (errno: 2)") 1: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3:390 db_query(string "select param, val from misc") 2: /usr/local/psa/admin/plib/class.Session.php:113 get_param(string "login_timeout") 3: /usr/local/psa/admin/auto_prepend/auth.php3:139 Session->Session()

aber kann auch an der fehlenden instalation von php442 liegen

Install über Putty gemacht

Gruß
Ralph
 
Hallo,

also komme nicht so recht klar in dem Packet für SuSe 93 sind die beiden Dateien nicht enthalten oder heisen anderst.
Bei Aufruf von:
apache-mod_php4-4.4.2-1.i586.rpm
mod_php4-4.4.2-1.i586.rpm
findet er nichts.

Über Yast klappt es nun mit dem Link zur Software Install nue wenn ich da alles Auswähle zum Installiern mekert er wegen Konflikten oder kann man die Ignoriere, oder gab es dafür auch eine kleine Anleitung hier...

Ansonst kann ich dir nur meinen Test-Server anbieten wo ich das Probiere...

Gruß
Ralph
 
Du scheinst nicht alle Pakete auszuwählen...
Die beiden Dateien gibts nicht bei Suse 9.3 weils auch kein Apache 1.3 gibt.

Installiere alle Dateien gleichzeit bis auf das Recode Paket von php sprich kopiere alle RPMs in ein Verzeichnis und mach rpm -Uvh *
 
Alles auf dem Test-Server über Yast bis auf Recode Installiert und es hat geklappt *danke* Bei den Meldungen habe ich auf Igno. geklickt und er hat es Installiert anscheint läuft alles bestens werde ich dann auf den Produktiven-Server auch so Installiern. Danke für die Hilfe...

Kurze Frage noch warum Recode nicht Installieren und kann ich da jetzt PHP-Sockets und SMTP-Auth verwenden oder muss das noch wo eingetragen werden?

Gruß Ralph

Ps.: Fals du einen Server mit Plesk 7.5 und SuSe 9.3 noch suchst kann ich dir den zum Testen zur Verfügung Stellen ist bei Strato...
 
Recode verträgt sich nicht mit dem IMAP PHP Modul.. das ist auch bei den Original RPMs so... deshalb habe ich dies übernohmen sobalt du beide installieren willst. Weist du noch welche Fehler kammen?

Eigentlich brauche ich im Moment kein Testserver für 9.3... ist das ein 64BIT oder 32BIT?
 
society said:
Normale nicht weil Plesk separat ist...
Installiere es doch bitte per Yast alles...
schätze du hast damit mich gemeint? über yast konnte ich es nicht installieren, da es immer bemängelt es würde diverse pakete (64bit) benötigen die jedoch bereits installiert sind. Will ich 64bit packete installieren, dann sagt er die pakete seien für 64bit und das kann er nicht. alles sehr merkwürdig. die händische installation hat funktioniert, nur das plesk jetzt nicht mehr richtig funktioniert. ich werd jetzt wohl doch nochmal mein backup einspielen. denn mein problem das ich mit templavoila hab konnte ich mit dem update ohnehin nicht lösen.
 
Hallo,

Install habe ich erfolgreich über yast gemacht wird über phpinfo auch 4.4.2 angezeigt problem ist das GDlib nach ner Zeit nicht meht geht und wenn ich Yast starte, bekomme ich die Meldung wie im Anhang... habe das mal kopiert

Gruß
Ralph
 

Attachments

Hallo society,

Habe den Fehler mit dem GdLib gefunden nur weis ich nicht wie ich das bei Configure Command hinzufüge dachte wäre alles drin...

'./configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-inline-optimization' '--enable-memory-limit' '--enable-magic-quotes' '--enable-safe-mode' '--enable-sigchild' '--disable-ctype' '--disable-session' '--without-mysql' '--disable-cli' '--without-pear' '--with-openssl' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2-prefork' 'i586-suse-linux'

Fehlen tut --with-gd --enable-gd-imgstrttf --enable-gd-native-ttf wie bekomme ich das nun damit rein...

ansonst läuft alles bis auf den Fehler im Yast alles, schon mal Danke sag...

Gruß
Ralph
 
Back
Top