Weiß jemand ob da in der Richtung erweitert wird? Also auch Kontakt / Kalender zu übertragen? Dann hätte man hier wirklich einen kleinen feinen Exchange Ersatz der vieles Abdecken kann. Also meine Anforderungen erfüllt die Software. Wünschenswert wären eben noch die Kontakt / Kalender Übertragung. Vielleicht wird ja da in der Richtung mal was erweitert.
War bisher mit mir als alleinigem Nutzer ganz zufrieden mit owncloud. Zuletzt etwas mit jemandem über einen freigegebenen Ordner koordiniert - mit viel Änderungen an der Verzeichnisstruktur (bestehende dateien in neuangelegte ordner verschoben, etc... ). Evtl. wurde auch das ein oder andere Mal das Browserfenster vor erfolgreichem Abschluss eines Uploads geschlossen. (Aber das muss m.E. ein solches System verkraften, ohne Fehler zu erzeugen.)
Ich hab da jetzt auch mal ein bischen nachgelesen, da wir für die Firma so ein Tool benötigen, uns aber weigern Dropbox zu verwenden. Nachdem wir eh mehrere Server selbst betreiben, liegt es auch nahe, eine eigene Cloud selbst zu hosten.
Wir werden kommende Woche zum Test mal ein Seafile aufsetzen. Die Gründe sind dafür recht einfach. Zum einen gibt es realtiv wenige Probleme die sich alle lösen lassen, es gibt eine clientseitige Encryption und es scheint nicht so fehleranfällig wie owncloude zu sein .
Weil die Rechner nicht aus China und Festplatten aus Thailand kommenNie im Leben würde ich meine Files einer chinesischen Firma anvertrauen.
Wo ist da die Relevanz bei einer eigenen Installation?Eigener Server und die Firma kommt aus Hamburg, d.h. deutscher Datenschutz.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.