Ben.
Registered User
Hallo,
Ich habe gerade das Vergnügen einen Server bei OVH aufzusetzen. Eigentlich war ich der Meinung, dass Hetzner und OVH vergleichbar wären, nach meiner bisherigen Erfahrung allerdings bei Weitem nicht.
Hier im Forum lese ich immer, dass OVH eigentlich recht gut wäre, aber was ich gerade "durch mache" ist schon fast die Krönung.
OVH bietet FreeBSD an für ihre Server. Sogar FreeBSD 9! Wenn ich das über den Wizard installieren möchte, bin ich gezwungen 2 Partitionen plus SWAP einzurichten. Wenn ich die Installation dann starte, scheitert sie nach dem Reboot.
Der Support geht dann einfach stillschweigend her und setzt auf deren Standard zurück, der so aussieht (128 GB SSD):
Ich habe es mehrfach versucht, immer andere Konfigurationen, es scheitert. Was sagt daraufhin der Support? Erste Antwort: "Versuchen Sie es noch mal.", das zweite mal "Versuchen Sie es in 60 Minuten noch mal.", und letztlich "Ich schaue mir das morgen Mittag noch mal an."
Wie bitte?
Hetzner hat zwar noch kein FreeBSD 9 als Image (soweit ich weiss), aber dass ein Techniker erst gegen Mittag des Folgetages einen Servicefall behebt habe ich dort noch niemals erlebt.
Fazit für mich: OVH ist KEINE Alternative zu Hetzner.
Ich habe gerade das Vergnügen einen Server bei OVH aufzusetzen. Eigentlich war ich der Meinung, dass Hetzner und OVH vergleichbar wären, nach meiner bisherigen Erfahrung allerdings bei Weitem nicht.
Hier im Forum lese ich immer, dass OVH eigentlich recht gut wäre, aber was ich gerade "durch mache" ist schon fast die Krönung.
OVH bietet FreeBSD an für ihre Server. Sogar FreeBSD 9! Wenn ich das über den Wizard installieren möchte, bin ich gezwungen 2 Partitionen plus SWAP einzurichten. Wenn ich die Installation dann starte, scheitert sie nach dem Reboot.
Der Support geht dann einfach stillschweigend her und setzt auf deren Standard zurück, der so aussieht (128 GB SSD):
Code:
/ 1 GB
/home 100 GB
SWAP 27 GB
Ich habe es mehrfach versucht, immer andere Konfigurationen, es scheitert. Was sagt daraufhin der Support? Erste Antwort: "Versuchen Sie es noch mal.", das zweite mal "Versuchen Sie es in 60 Minuten noch mal.", und letztlich "Ich schaue mir das morgen Mittag noch mal an."
Wie bitte?
Hetzner hat zwar noch kein FreeBSD 9 als Image (soweit ich weiss), aber dass ein Techniker erst gegen Mittag des Folgetages einen Servicefall behebt habe ich dort noch niemals erlebt.
Fazit für mich: OVH ist KEINE Alternative zu Hetzner.