Joe User
Zentrum der Macht
Bei OVH ist das ein Linux.
http://www.ovh.de/rootserver/distributionen/free_bsd.xml?sort=all -> Wissenswert sagt etwas Anderes
Bei OVH ist das ein Linux.
Genauer gesagt Debian. Ob Lenny oder Squeeze kann ich gerade nicht nennen.
Das was da partitioniert wird ist totaler Quatsch.
Code:/ 1 GB /home 100 GB SWAP 27 GB
Moin Felix,Die Standardpartitionierung passt nicht jedem, das ist aber vollkommen normal, die Bedürfnisse unterschieden sich eben stark. /home als große Partition zu haben hat sich aber in der (nicht-absoluten) Mehrheit der Fälle bewährt.
Hier muss ich leider widersprechen und Joe Recht geben. Hast du mal probiert bei diesen Partitionsgrössen ein FreeBSD zu installieren? Das wird scheitern. Der Portstree alleine ist derzeit ca. 870 MB gross und liegt unter /usr/ports. Und da ist noch kein Kernel o.ä. dabei. Daher würde ich hier noch mal korrigieren. Die Auto-Defaults des Installers werden hier andere Werte vorschlagen.Die Standardpartitionierung passt nicht jedem, das ist aber vollkommen normal, die Bedürfnisse unterschieden sich eben stark. /home als große Partition zu haben hat sich aber in der (nicht-absoluten) Mehrheit der Fälle bewährt.
Sehr gerne, vielleicht kann ich noch was lernen.Zu den zwei bei deinen Installationen aufgetretenen Problemen (eines davon endgültig gefixt, das andere per work-around) kann ich dir gerne per Ticket oder auf dem OVH-Forum mehr Auskunft erteilen, ich denke das wäre hier falsch aufgehoben.
Die Zahlen hat Ben. im ersten Post genannt.@Joe User: Ich weiß nicht wie die genannten Zahlen zustandekommen, ich kann diese so nicht bestätigen.
Klingt besser, aber der Rest für /home ist trotzdem nicht nutzbar, denn FreeBSDs mount folgt Symlinks und landet somit auf /Müsste wie folgt gewesen sein: 10G für /, swap 512M und /home der Rest.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.