ovh.de und isgenug.de Bester Serveranbieter?

novexx

New Member
Hi,
ich wollte mal meine Meinung über ovh.de und der dazugehörigen isgenug.de Seite ablassen.
Also ich hatte früher einen Server von OVH und jetzt habe ich 2 Server von isgenug.de und ich muss sagen es ist alles Top!
Die Preise sind günstig, die Leistung ist gut und der Support ist Klasse! Es gibt keinen besseren finde ich ...

Schöne Grüße!:)

Ich betreue einen OVH-Server und muss sagen: Selten schlechteren Service erlebt. Nicht was Reaktionszeiten angeht, einfach was Unterstützung bei einem Problemfall angeht.

Beispiel: DDoS-Attacke. Anstatt entsprechend Pakete zu droppen nur der Hinweis auf die mietbare ded. Firewall, die allerdings nur max 450MBit bewältigt.

Da sind andere Anbieter weit besser.

EDIT: Strato war vor ca. 2 Jahren nah dran an OVH was schlechten Service angeht. Seitdem hatte ich aber keinen mehr bei Strato.

Meine Kritik an OVH ist - und die vieler anderer Kunden auch - sind 4 chronische Probleme von OVH:

a) teilweise schnarchlahme Reaktionszeiten auf Hardware-Defekte
b) scheinbar grosser Mangel an englisch-sprachigem Personal in den RZ's (deutsch ganz zu vergessen)
c) Innovate first, bugfix later
d) inkonsistente Angebote und "ich-will-aber"-Durchsetzung der Ideen des Herrn Klaba (staendig aendernde Angebote selbst nach Vertragsabschluss)

Dafuerhalten muss man dass OVH einen wirklichen Mehrwert an Diensten (Failover-IP's, Cluster-IP's, virtual Rack, vKVM, virtual MAC, ...) kostenfrei oder fuer vergleichsweise wenig anbietet.

Anstatt entsprechend Pakete zu droppen nur der Hinweis auf die mietbare ded. Firewall
OVH hat alles automatisiert, auch die Erkennung von Angriffen. Diese werden automatisch -sofern moeglich- gedroppt und sofern der Angriff aus dem eigenen Netz kommt die IP des Absenders null-routed. Sonderdienste beduerfen einer eigenen Firewall. Viele Anbieter schalten den Zielrechner des Angriffs ab um das eigene Netz zu schuetzen.

Last edited by a moderator:
lol Ben was bist du den für einer ? Schau dich mal im www um was eine DDoS Protection kostet....
Mal einfach so macht das kein Anbieter ...

@d4f, den Support den ich bis jetzt im Anspruch genommen habe war der Deutsche Support im Board und der hat mir geholfen:) Was Negatives kann ich da nicht berichten.

Außerdem sind die Produkte die ovh Anbietet bei weitem Inovativer als alle anderen Anbieter.

z.B. private Cloud etc

Langsam auf Hardwaredefekte reagiert da auch keiner -,- das geht alles innerhalb von Minuten / Stunden.

lol Ben was bist du den für einer ? Schau dich mal im www um was eine DDoS Protection kostet....
Mal einfach so macht das kein Anbieter ...
Dein Lobgesang auf OVH in allen Ehren, aber du musst schon lesen was ich schreibe bevor du mich so anpflaumst.

Ich rede nicht von umfangreicher DDoS Protection. Ich rede davon, dass ein Anbieter im Falle einer DDoS Massnahmen ergreift, um den DDoS abzuschwächen indem er entsprechende Pakete bereits vor dem Server dropped. "Einfach so" macht das beispielsweise Hetzner.

Tut mir leid, dass ich an deinem goldenen Kalb einen Makel erkenne...

Nunja die OVH Server die ich bis jetzt hatte liefen alle Problemlos, das einzige was ich sagen muss ist das der Hardwaretausch bei einem defekt schon etwas länger gedauert hat als es hätte sein müssen.

Ich rede davon, dass ein Anbieter im Falle einer DDoS Massnahmen ergreift, um den DDoS abzuschwächen indem er entsprechende Pakete bereits vor dem Server dropped. "Einfach so" macht das beispielsweise Hetzner.

Die Kosten dafür hat dir Hetzner schon in den 150€ Einrichtungsgebühr berechnet ;)

Die Kosten dafür hat dir Hetzner schon in den 150€ Einrichtungsgebühr berechnet
Die 150 Euro fallen
a) nicht bei allen Servern an.
b) nicht für den Service an.

Hetzner hat in der Form keinen gesonderten DDoS-Schutz für ihre Server (zumindest keinen aktiven).

Ich würde niemals einen Server bei OVH mieten, solange Hetzner und andere Provider entsprechend guten Service bieten. Qualität kostet nunmal.

Wie sagt man, "Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife" - Wer nicht viel zahlen will, darf auch nicht viel erwarten. Wer sich mit dem zufrieden gibt, was er für ein bestimmtes Budget bekommt, ist dort mit Sicherheit gut aufgehoben.

Es gibt keinen Grund ein Hetzner Server zu nehmen wenn man auch bei OVH den selben bekommt -,-
Die 150€ Einrichtungsgebühr, dafür das die den Server anschalten ist ne Frechheit. Und du kannst den Service von OVH garnet beurteilen wenn du garkein Server da hast... Außer der Service Sache fällt dir auch nix Negatives ein wies mir scheint.

Die 150 Euro sind wohl kaum für das anschalten. Auspacken, zusammen bauen, hinstellen, anschließen.. und zum Großteil der Hardwarefinanzierung.

Mimimimimimi..

Es gibt keinen Grund ein Hetzner Server zu nehmen wenn man auch bei OVH den selben bekommt (...) Außer der Service Sache fällt dir auch nix Negatives ein wies mir scheint.
Da hast du doch den Grund für Hetzner.

Und die 150 Euro sind keine Frechheit, zumal du die Einrichtungsgebühr nur bei der X-Reihe bezahlst. Zudem gibt es Möglichkeiten sich diese Gebühr zu sparen.

Naja, Hetzner bietet ein grosses Funktionsspektrum bei sehr gutem Service und fast unschlagbarem Preis.

Warum sollte man Hetzner dann nicht bei passenden Anforderungen weiterempfehlen?

OVH kommt an Hetzner nicht ran, daher wird es nicht empfohlen. Hetzner ist aber nicht für jedes Szenario geeignet, sonst gäbe es vermutlich keine weiteren Anbieter ;)

OVH kommt an Hetzner nicht ran, daher wird es nicht empfohlen.
Ich wage mal zu behaupten dass das falsch ist da du pauschalisierst. (gibt es das Wort ueberhaupt? :P )
Hetzner versucht -eigenen Aussagen zufolge- den groben Mainstream der 1Server-1Einsatz Kunden ab zu decken waehrend OVH sich eher in Richtung Cloud-Computing (Hardware-Server stundenweise mieten, ...) zu orientieren versucht und mit Failover/Loadbalancing/vLAN sowie der zumietbaren Hardware definitiv eher in Richtung Grossprojekte zielt die Hetzner eben NICHT abdecken WILL.

Schade allerdings dass OVH sich diese Muehe selbst mit staendig wechselnden Preisstrukturen, SLA und Ideen sowie Inkonsistenz und teilweise Instabilitaet selbst zunichte macht. Aber wer ein Grossprojekt betreibt ist da bedeutend besser aufgehoben als bei Hetzner.
(Allerdings sollte man des franzoesischen maechtig sein und sofern moeglich direkt ueber Frankreich bestellen - mehr/bessere Angebote und kuerzere Reaktionszeiten)

Ich habe aktuell mehrere i7 bei Hetzner und einen Isgenug-i7 sowie einen SP bei OVH. Zumal im Bereich Virtualisierung/vServer-Techniken (vMAC, Failover, ...) ist OVH gegenueber Hetzner Meilen voraus. Allerdings hat Hetzner eine bedeutend bessere Anbindung deutschlandintern und Support-Reaktionszeiten weswegen da alle Webhost-Machinen stehen.

Ich beziehe meine Antwort auf den Service und nur darauf. Der ist bei OVH laut meinen Erfahrungen recht mies. Das mag tagesabhängig sein, aber ich habe demnach nur schlechte Tage erwischt.

Bei Hetzner ist der Service konstant gut.

Dass Hetzner nicht für jedes Szenario geeignet ist ist klar, allerdings würde ich auch bei Cloud-Diensten nicht zu OVH greifen.

Aber das ist meine Meinung.

Back