Optimalen/ Schnellen Rootserver!

Nein. Ist eigentlich das gleiche, bis auf die Kernelupdates usw. um die du dich bei einem dedizierten Server zusätzlich kümmern musst.

Klar wir bieten auch Anleitungen zum Kartoffel schälen und Äpfel pflücken. :rolleyes:
Die Update Funktion deiner Distribution hilft dir weiter.

So, im September wirds dann wohl soweit sein, fest steht auf jedenfall das es ein Managed Server wird. Nur bei 1und1 ist es so, dass man dort lange angebunden ist, gibts vielleicht noch Alternativen?

Gruss,
Alex

Wenn 1&1 kein Monopol ist, gibt es dann noch andere Anbieter?
Tipp: 1&1 ist kein Monopol.

Für 30-45 Euro einen managed Server zu finden ist aber meiner Meinung nach sehr schwer bzw. die Einbußen die du dann evtl. beim Support hast, sind dann für dich die Qual bei einem managed Server. Oder hast du dein Budget mittlerweile nach oben hin korregiert?

Also, ich hab mit dem jenigen gesprochen, der es finanzieren will, und hab ihm gesagt, das 69€ für einen Root vollkommen normal wäre.

69€ wäre es maximal.

Gruss,
Alex

Last edited by a moderator:
aha Thema langevorbei

ich kann Dir aber bei Strato noch einen S Server Anbieten der Läuft in paar Monaten aus , hast 1 Domain noch Inklusive und 80 GIG an Festpaltte - 500 MB RAM - 2000 Traffic, sollte für dich locker reichen.

mfg
the_condor

Hallo,

ich bin schon die ganzen Wochen und Tage nach einer guten Kiste am Suchen, weil ich einfach keinen Bock mehr dazu habe, mich wieder dauernd nur rumzuärgern. Ich habe derzeit Strato und 1&1 im Blick, bin mir da aber nicht zu 100% sicher, hat da vielleicht jemand mehr Erfahrung und könnte da Feedback geben? Ich würde mich außer ordentlich freuen, da ihr mir da nur helft.

Ich hoffe, das sich da was finden lässt.

Nochmals für alle: Maximal was man ausgeben würde 69€

Gruß,
Aquafresh

Last edited by a moderator:
Naja, es wird ein Projekt, wo die Leute, Bilder, Dateien halt drauf laden können, da ich von einem Kollegen her weiß, dass das ganze viel Traffic meist kostet, wäre eine Flat am besten. Ich hab gehört das 1und1 nicht so eine gute Performance hat? :confused:

Ich rate von Trafficflats ab. Hol dir lieber eine zugesicherte Bandbreite und ein Inklusiv-Volumen, anstatt eine Drosselung auf 10mbit zu riskieren. Du solltest den Traffic anhand der laufenden Homepage ja abschätzen können.

- Superschnelle Erreichbarkeit
- OpenSuSe 10.1
- Plesk 8
- Traffic 1000GB/Trafficflat (egal, auf jedenfall ausreichend)
- Niedrige Pings
- RAM 512 MB
- 1-2 Domains enthalten

Für 1-2 Domains die auf dem Server laufen (vorallem wenn es deine eigenen sind) sollte Plesk/Confixx überdimensioniert und nicht flexibel genug sein. Es öffnet sogar Sicherheitslücken, wenn du es nicht regelmässig updatest (Das ist nicht immer einfach).
Such dir lieber jemanden, der dir den Server mit dem Homepages einrichtet (je nach Ansprüchen schätze ich den Aufwand auf wenige Stunden). Wenn z.b. nur die Pakete der Distribution nimmst, wird das Updaten sehr einfach und du kannst es selber durchführen.

Nochmals für alle: Maximal was man ausgeben würde 69€

Wenn eine Software wie Plesk/Confixx wegfällt, gibt es genug kleinere Hoster (gerade im Bereich Frankfurt/Main), die Rootserver in dieser Klasse bieten, eine hervorragende Anbindung an den DECIX haben und dir Bandbreite/Traffic garantieren können. Auch sind Upgrades schnell eingebaut, was bei Massenhostern nicht möglich ist. Desweiteren sind die Vertragslaufzeiten meist nur 1-6 Monate.

Guck doch mal auf Webhosting und Webspace - hostsuche Provider-Vergleich oder vergleichbaren Seiten. Auch Rootserver bei eigentlichen Gameserveranbietern sind sehr zu empfehlen, da meistens die Anbindung top ist.

Also ich schätze am Tag an die 500-800, bei meinen derzeitigen hab ich auch um dem Dreh, was aber immer schwankt. Reichen 512 MB echt nicht aus?
[...]
Also bei mir läd sie ihre Sekunden, bei meinen Kollegen auch, gab schon beschwerden, nur ich weiß nicht, was ich noch reduzieren kann. Läuft ja noch ein Forum drauf.

In vielen Fällen kann man mit dem richtigen Tuning oder einem anderen Webserver mehr Leistung erzielen. Ein Umstieg von apache auf lighttpd kann den RAM Verbrauch stark senken. Auch das richtige MySQL Setup kann viel Wartezeit ersparen. 512MB am Anfang sind bei einem kleinen Hoster ok, da du leicht upgraden kannst. Sollte es doch 1&1 & Co werden, greif direkt zu 1GB.

Keyweb.de
KM 5100 Opteron 144 2x 160 1 GB 79,00 € 49,00 €

Nach wie vor meine Empfehlung.
Denk dran dass der Root den ich hab auch ne einrichtungsgebühr von 99€ hat, ergo fast 10 Euro mehr kostet im Monat!

So hab nun den "KM 5200 DC" für 69 € bestellt, ich freu mich schon richtig auf die Maschine, hoffentlich ist sie bis zum 6 September da. (Geburtstag) :)

Ich habe mir gerade die Keyweb Angebote angeschaut.
Am interessantesten war die sogenannte "dFlat Datentransfer mtl. inklusive" bei Dedicated Servern. Desweiteren "garantierte Bandbreite für maximale Verfügbarkeit" und der "100Mbit Switch Port".
Klickt man auf Details der "dFlat" sieht man "Mit der dFlat schaffen wir die Limitierung des Datentransfers ab.".
Desweiteren steht in den AGB unter Punkt "2.2 Die Netzwerkverfügbarkeit beträgt mindestens 99% im Jahresmittel bis zum Übergabepunkt an das Internet.".

Bislang klingt das so: Garantierte 100mbit (evtl FullDuplex) also 30-60TB Traffic ohne Limitierung, die garantiert 361 Tage im Jahr verfügbar ist.

Jedoch steht unter Punkt 2.2 auch:
Code:
Keyweb ist verpflichtet, alle Maßnahmen zu ergreifen,
um die Aufrechterhaltung des Netzbetriebes und der Netzintegrität zu
gewährleisten. Keyweb ist daher berechtigt, vorübergehend
den als Ursache festgestellten Server vom Netz zu nehmen
oder die Leistung zu beschränken.

Nun ist "vorübergehend" ein sehr unbestimmter Zeitraum. Und ob damit auch "Trafficschleudern" gemeint sind weiss ich nicht. Desweiteren bieten Sie eine Leistung an, die bei anderen Providern nicht unter 500€ zu bekommen ist.
Daher meine Frage: Hat jemand einen Server bei Keyweb, der mindestens 5TB Traffic im Monat erzeugt und die Qualität der Internetverbindung und des Anbieters beschreiben könnte?

MfG, h00ch

Nun ist "vorübergehend" ein sehr unbestimmter Zeitraum. Und ob damit auch "Trafficschleudern" gemeint sind weiss ich nicht. Desweiteren bieten Sie eine Leistung an, die bei anderen Providern nicht unter 500€ zu bekommen ist.
Daher meine Frage: Hat jemand einen Server bei Keyweb, der mindestens 5TB Traffic im Monat erzeugt und die Qualität der Internetverbindung und des Anbieters beschreiben könnte?

MfG, h00ch

Frag doch einfach bei KeyWeb direkt nach.

Bislang klingt das so: Garantierte 100mbit (evtl FullDuplex) also 30-60TB Traffic ohne Limitierung, die garantiert 361 Tage im Jahr verfügbar ist.

Bei 100Mbit gehn maximal 33,3 TB im Monat ;)

Ich kenn einen der hatte gut und gerne mal 3,5 Tb, IN/OUT und NIE probleme!
Aber wieso da nicht nen "dFlat-"Thread aufmachen?

Back