Optimalen/ Schnellen Rootserver!

Aquafresh

Registered User
Hallo,

da ich ein großes Projekt starten werde, bin ich am überlegen, ob ich mir einen Root-Server zu legen werde. (Lese gerade Linux Buch, um zu lernen :D) Er sollte möglichst viel aushalten, da es größten Teils mit vielen Bildern geht, sowie Scripten.

Das sollte der Root-Server haben:

- Superschnelle Erreichbarkeit
- OpenSuSe 10.1
- Plesk 8
- Traffic 1000GB/Trafficflat (egal, auf jedenfall ausreichend)
- Niedrige Pings
- RAM 512 MB
- 1-2 Domains enthalten

Ich habe schonmal Strato ins Auge gefasst, bin mir aber nicht sicher. ;)
Bisher habe ich einen RootDS, wobei der nicht der schnellste ist, da ich vermute, dass der sehr langsam ist, und nicht das meine Webseite, schlecht gecodet ist. Schau selbst: Seite, oder ob ich mich da irre? Würde die dann direkt auch noch drauf packen.

Kosten: 30-45 Euro monatlich.
Gruss,
Alex

Wie viele Besucher werden denn erwartet? Du schreibst von sehr großer Last usw. da kommen mir 512 MB Ram ein bisschen wenig vor.

Domains würde ich an deiner Stelle wo anders holen und auf inklusiv Domains verzichten.

PS: So langsam ist die Seite bei mir nicht.

Wie viele Besucher werden denn erwartet? Du schreibst von sehr großer Last usw. da kommen mir 512 MB Ram ein bisschen wenig vor.

Domains würde ich an deiner Stelle wo anders holen und auf inklusiv Domains verzichten.

PS: So langsam ist die Seite bei mir nicht.

Also ich schätze am Tag an die 500-800, bei meinen derzeitigen hab ich auch um dem Dreh, was aber immer schwankt. Reichen 512 MB echt nicht aus? Kann das schlecht abschätzen. Meine zwei Domains liegen derzeit bei s4y, wobei du recht hast bei einem Provider zu gehen, wo man DNS-Einstellungen einfach einstellen kann.

Also bei mir läd sie ihre Sekunden, bei meinen Kollegen auch, gab schon beschwerden, nur ich weiß nicht, was ich noch reduzieren kann. Läuft ja noch ein Forum drauf.

Alex

Last edited by a moderator:
Hallo,

wieso willst du bei 500-800 Besuchern einen eigenen Server? Oder meinst du vieleicht 500-800 gleichzeitige Besucher?
Für diese Besucherzahlen reichen 512 MB dicke aus ;), wobei es schwierig sein sollte, einen Rootserver unter 1 GB zu finden, oder?

Ich bin bei 1und1 und bin voll zufrieden. Wenn du zu 1und1 gehen solltest, meld dich mal per PN bei mir, zwecks Provisionsteilung :)

Würde mir an deiner stelle aber eher überlegen, ob du dich nicht auf einem vorhandenen Rootserver "einmietest". Was willst du denn auf dem Server parken? Riesige Downloads, oder warum brauchst du bei 800 Besuchern am Tag eine Traffic-Flat?

Gruß

Porschinho

Naja, es wird ein Projekt, wo die Leute, Bilder, Dateien halt drauf laden können, da ich von einem Kollegen her weiß, dass das ganze viel Traffic meist kostet, wäre eine Flat am besten. Ich hab gehört das 1und1 nicht so eine gute Performance hat? :confused:

Die bezahlbaren Traffic Flats (also alles unter min. 500€) kannst komplett in die Tonne treten.
Irgendwann wird immer gedrosselt oder die Kündigung rausgeschickt.

Entweder du hast soviel Geld um da paar Tausender für ne echte Traffic Flat hinzulegen oder du solltest besser auf ein festes Trafficlimit in angemessener Höhe setzen.
Solltes kein passendes Trafficlimit geben, müssen halt die Kosten für den Übertraffic mit einkalkuliert werden

hi,

ich hab mir das Angebot mal von 1und1 angeschaut, aber wer bezahlt bitteschön
69 € monatlich? Das ist doch echt viel Geld.

Ich würde mir an Deiner Stelle mal die V-Powerserver von Strato anschauen.

Aqua was möchtest Du denn nun? Kennst Du das magische Dreieck Qualität, Preis und Geschwindigkeit? Das gilt überall in der Marktwirtschaft!

Ich bin mit der Leistung der vServer voll zufrieden. Der bricht nur zusammen, wenn der Liveticker mehr als 5.000 unique Besucher auf einmal hat. Aber dafür hab ich Verständnis :)

Das ist doch echt viel Geld.

1&1 vermietet keine Lutscher oder Bonbons sondern Server.
Und für das was 1&1 bietet ist der Preis aktzeptabel.

Find dich damit ab, das Server mit entsprechender Leistung und brauchbarem Support mehr Kosten als dein Taschengeld hergibt.

69€ ist ein ganz normaler Preis.
Wenn du es dir nicht leisten kannst, nimm einen vServer, eine kleine Dreckskiste oder lass es bleiben.

hm, ich denke es gibt doch auch etwas billiger, oder? Zum Beispiel bei ovh, für 35 Euro, nur ich weiß nicht, ob da auch für das Geld auch die Leistung angeboten wird? :)

Die Leistung der OVH Server kann sich durchaus blicken lassen.
Im Supportforum lässt sich kaum noch ein Supporter blicken und per Mail dauerten die Antworten vor 2 Monaten auch knapp ne halbe Woche.

Wie das mit dem Support zur Zeit aussieht kann ich nicht sagen. Bisher nicht wieder gebraucht.
Server läuft stabil und Anbindung ist auch aktzeptabel.

Also wenn ich eine Mail an OVH schicke, wird die i.d. Regel innerhalb einer stunde beantwortet... Aber das ist ja hier nicht das Thema. Ich hab auch noch nen zusätzlichen Server bei Strato für 29 Euro, den gibts ja zur Zeit auch wieder da! Ich denke wohl, der wird euch reichen.

Also mit dem Support war ich zufrieden, hab da vor paar Tagen eine Supportanfrage hingeschickt, waren in paar Stunden da, die Rückmeldung.

War nicht schlecht, nur ich sehe nicht, ob die Plesk/Confixx anbieten, denn ohne
Adminisrator-Verwaltung, kann ich ja schlecht was anfangen *löl* :D

OVH bieten Images mit Plesk an. Fedora wird mit Plesk angeboten.

ohne Adminisrator-Verwaltung, kann ich ja schlecht was anfangen *löl* :D

Warum solltest du ohne Admin Software mit dem Server nichts anfangen können? Ich hab auf meinem OVH Server auch kein Admintool installiert ;)

OVH bieten Images mit Plesk an. Fedora wird mit Plesk angeboten.

Warum solltest du ohne Admin Software mit dem Server nichts anfangen können? Ich hab auf meinem OVH Server auch kein Admintool installiert ;)

Ich glaube, dass wäre zu hoch für mich, ich sehe gerade, ist das kein deutscher Provider? Weil ich hab so ein Tool beim Firefox, wo unten das Land steht, wo der Server steht. (Frankreich)

Ja OVH ist ein französischer Hoster mit Zweigstelle in Deutschland.
Dein Vertrag würde mit der deutschen Niederlassung geschlossen und damit gilt auch deutsches Recht.

Allein der Server dann steht in Frankreich und einige Mails von OVH kommen ab und zu noch auf französisch. ;)

Back