OpenVZ-Konzept

Ach mist, ich sitze jetzt wieder das ganze Wochenende da und warte auf Montag.^^

Naja, schau doch mal aus dem Fenster, da draussen gibts "Realität 1.0", mies programmiert, aber sau gute Grafik. Sollte das richtige sein um das Warten nicht unerträglich finden zu müssen :D
 
Naja, schau doch mal aus dem Fenster, da draussen gibts "Realität 1.0", mies programmiert,
Jupp, und wenn dann noch mal jemand Wetter 2.0 erfinden könnte, wäre das echt ne tolle Sache. Denn irgendwie ist heute um neun das Sonnenapplet abgestürzt ;-)
 
Maaaaan. Ihr könnt absolut verstehen was ich meine und verarscht mich dennoch.:D

Naja, heute ist eh Kaffeekränzchen bei nem Freund angesagt und da bin ich dann mit Laptop und Quake 3 beschäftigt.:D:D:D
 
So, es ist Montag und ich habe meine 8er Range bekommen.

Mal eine Frage, weiß einer, wie das mit der Bezahlung von HyperVM aussieht?
Die schreiben ja nirgendwo auf ihrer Page wie viel man pro VM oder Server oder irgendwas zahlt.

EDIT:
Wo ich das gerade sehe, die Kombination HyperVM/LXAdmin ist ja sehr nett.

Allerdings findet man wirklich nirgends etwas zur Bezahlung. Auch in diesem Kundencenter steht nix? Weiß einer genaueres?
 
Last edited by a moderator:
Wieso nimmst du HyperVM? Willst du Kunden drauf machen? Sonst reicht für die lokale Verwaltung auch sowas wie VTONF.
 
Naja, vtonf is schon ziemlich unterentwickelt und nicht wirklich benutzbar, wenn man mal genauer nachsieht.

Zu der LXAdmin/HyperVM-Kombi:
Get both hyperVM AND LXadmin at 50cents/vps/month.
von: Lxlabs
 
Danke mal für die Info.

So, nun was zu Hetzner:
Ich muss sagen, dass ich echt überrascht bin, wie gut Support, etc. bei denen funktionieren. Ich habe momentan noch einen weiteren Root bei Leaseweb, da sind aber Support und Handlungsmöglichkeiten im Config-Panel unter aller Sau.
 
So, habe den Server mal erneut geplättet (Hab ja noch bis nächsten Monat Zeit (Da läuft mein anderer Server aus.).).

Ich werde jetzt mal HyperVM installieren und testen. Zusammen mit LxAdmin.


EDIT:
HyperVM läuft jetzt, sieht sehr nett aus.

EDIT:
Gibt es eine Option mit der ich allen VPS bestimmte DNS zuweisen kann?
 
Last edited by a moderator:
So, ich habe jetzt folgende Fragen/Probleme:

Kann ich eine Voreinstellung vornehmen, die allen VMs bestimme Nameserver zuweist?
Wie kann ich die VMs bearbeiten? Ist es z.B. möglich, dass ich die vorgefertigten Pakete (Caches) entpacke, z.B. die Repos ändere und wieder neu packe?

Ich habe jetzt 2 VMs laufen. Eine unter dem admin-Account und eine unter einem Kunden-Account.
Die VM im Kundenaccount löst ständig den Ressourcen-Verbrauch-Alarm aus und schickt mir Mails nach denen alle zugewiesenen Werte überschritten wären. Was sie aber definitiv nicht sind.
Was genau kann ich da machen?

MfG

tuxdroid
 
VM´s kann man einfach bearbeiten, in dem man das *.tar.gz entpackt. Je nachdem was zu ändern ist kann man es einfach so ändern, z.B. Repos ändern, oder man chrooted. Beim letzteren darauf achten, dass das System clean danach gemacht wird, sprich z.B. .bash_history löschen. Danach einfach wieder packen als *.tar.gz. Darauf achten das man von der Verzeichnisstruktur richtig packen tut, so das root auch beim Auspacken auf dem vServer wieder das root wird und nicht noch andere Verzeichnisse davor hängen.

Nameserver können bei IP-Pools angegeben werden.
 
Jop, funktioniert gut. Wäre sonst etwas blöd, wenn man sich auf jedem VM erst mal um die DNS-Server kümmern müsste etc.

Ich habe mir mal das mit dem Ressourcen-Limit genauer angesehen.
Die Mail benachrichtigt mich und den Kundenaccount darüber, dass die Limits vollständig verwendet sind.
Wenn ich allerdings einen Kunden anlege, der genau eine VM haben darf und diese dann auch noch mit ganz bestimmten Ressourcen, müsste er mir doch, sobald ich diese VM erstelle immer Mails senden.
Kann man das irgendwie deaktivieren?
 
Back
Top