Hallo,
ich möchte mir in nächster Zeit einen Hetzner DS3000 zulegen.
Auf diesem Server soll dann OpenVZ laufen.
Der Einfacheit und des Supports wegen möhcte ich bei einer der angebotenen Standart-Distributionen bleiben.
Erfahrungen habe ich mit Debian und CentOS (mit SuSE auch, aber das mag ich nicht^^).
Im OVZ-Wiki steht nun, man solle am besten ein RHEL oder COS verwenden.
Allerdings gibt es auch eine Debian-Anleitung.
Erste Frage also: Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Des Weiteren stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt, eine Un-Hardware-Firewall mit einigen Zusatzfunktionen in einem Container vor alle anderen "Nutzcontainer" zu schalten.
Prinzipiell sollte ich doch genauso gut die Firewall-Funktion in den Host implementieren können, oder gäbe es da eventuelle Nachteile von wegen Spamfilterung o.ä.?
Soweit erstmal.
MfG
tuxdroid
ich möchte mir in nächster Zeit einen Hetzner DS3000 zulegen.
Auf diesem Server soll dann OpenVZ laufen.
Der Einfacheit und des Supports wegen möhcte ich bei einer der angebotenen Standart-Distributionen bleiben.
Erfahrungen habe ich mit Debian und CentOS (mit SuSE auch, aber das mag ich nicht^^).
Im OVZ-Wiki steht nun, man solle am besten ein RHEL oder COS verwenden.
Allerdings gibt es auch eine Debian-Anleitung.
Erste Frage also: Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Des Weiteren stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt, eine Un-Hardware-Firewall mit einigen Zusatzfunktionen in einem Container vor alle anderen "Nutzcontainer" zu schalten.
Prinzipiell sollte ich doch genauso gut die Firewall-Funktion in den Host implementieren können, oder gäbe es da eventuelle Nachteile von wegen Spamfilterung o.ä.?
Soweit erstmal.
MfG
tuxdroid