Neuinstallation (Debian) - server4you

Hi,

@sparc64 du hast dein Debian jetzt, jedoch sollte mal bedacht werden, das wir hier freiwllig posten. :) Du hast immer noch die Moeglichkeit fix nen Ticket aufzumachen oder ganz schnell anzurufen und das Problem kurz und schnell zu schildern.

Zugangsdaten sind soeben raus.

@sven: Die Debian Pakete die wir gebaut haben stell ich auf ircsex.de demnaechst zur Verfuegung, das sind jedoch nicht viele und nur Kleinigkeiten, weil wir die Dependencies fuer apt-get nicht kaputt machen wollten.
 
mbroemme said:
Hi,

@sparc64 du hast dein Debian jetzt, jedoch sollte mal bedacht werden, das wir hier freiwllig posten. :)
und dafür sind wir Euch auch wirklich dankbar! :)

mbroemme said:
@sven: Die Debian Pakete die wir gebaut haben stell ich auf ircsex.de demnaechst zur Verfuegung, das sind jedoch nicht viele und nur Kleinigkeiten, weil wir die Dependencies fuer apt-get nicht kaputt machen wollten.
THX,
könntest Du evtl. dann die Versionsstände der installierte Software nennen, denn hier http://www.vserver.de/de/v_features/betriebssystem.html kann ich sie noch nicht finden.

Gruß
Sven
 
mbroemme said:
... jedoch sollte mal bedacht werden, das wir hier freiwllig posten. :) ...

Auch von mir ein Dankeschön an dieser Stelle.


mbroemme said:
Die Debian Pakete die wir gebaut haben stell ich auf ircsex.de demnaechst zur Verfuegung, das sind jedoch nicht viele und nur Kleinigkeiten, weil wir die Dependencies fuer apt-get nicht kaputt machen wollten.

Super, merci.
 
Ich habe nun auch eine Neuinstallation auf Debian für nen vServer beantragt. Geht das mitlerweile automatisch, oder immer noch per Hand?

Wie lange muss ich ungefähr warten? (Damit ich nicht alle 10 Minuten nachschauen muss ;) ). Antrag gestern um 19:29Uhr gestellt. Mir würde ja auch eine grobe Zeitspanne reichen (Mittags, Nachmittag, Abends, Morgen...)

Danke im Vorraus
 
Angerufen, Support gefragt, der kümmert sich und 30min später habe ich einen frisch installierten vServer. So muss das sein! Klasse!
 
Wieso kostet ein Distributionswechsel für BASIC-Kunden eigentlich 39 EUR? Was macht Ihr mit dem Ding? Eine teure türkische Massage? :)
 
Einmalig ist der Distributionswechsel kostenlos. Wenn man weiß was man will sollte das reichen.

Ob es nachher extra kostet oder nicht liegt dann allein in der Hand von S4Y.. Die wollen doch auch ihre MAX-Server verkaufen ;)
 
wollte mich nochmal in Erinnerung rufen:

Habe zur Zeit BlackFoot9 auf meinem Server inkl. 2 Kunden und jede Menge E-Mail Konten.
ICH WILL Aber Debain ;)

Und auf Confixx kann ich auch verzichten, da ich ja webmin habe.
Wer kann mir denn bei der Umstellung evtl. helfen?

Gruß
Sven
 
Backup vor Neuinstallation zu Debian?

Gibt es jetzt eine Debian - Neuinstallation (vServer) mit Confixx ! Eigentlich bezahlt man ja dafür, denn es gehört zu den angebotenen Produktfeatures!

Ich plane eine Neuinstallation auf Debian. Was muß ich bei der Datensicherung beachten, um die Nacharbeit so gering wie möglich zu halten?
Zur Zeit 4 MySQL-Datenbanken, 20 eMail-Konten, 30 Weiterleitungen, (POP und , 6 Domains, 30 Subdomains auf Redhat 7.3.

Ich würde
1. /etc/* nach /backup sichern
2. die MySQL Datenbanken dumpen
3. die WWW-Daten unter /var/www/* sichern.

Was muß ich noch machen? Was geschieht mit den Mailkonten, den Weiterleitungen und den Domains? Wie sichere ich diese Daten oder muß alles neu anlegen? Was passiert mit den Domains und Subdomains? Wie sichere ich diese Infos und spiele sie dann später zurück?

Kann mir jemand helfen? Danke bereits im voraus!!!
 
@ketchup:

schon mal die Boardsuche befragt? Für dich gäbe es da sogar noch einen Bonus: er highlighted es dir sogar noch in "Ketchup-Rot" ;)
z.B.:
 
Scheint als würde server4downs auch noch nicht wissen, wann Debian mit Confixx bereitgestellt wird.

Gibt's dazu schon weitere Einzelheiten, wer weis Bescheid?
 
Funktioniert die Umstellung auf Debian nun eigentlich einbandfrei übers Webtemplate?
Welche Verison von Debian wird eigentlich verwendet? Sarge oder Woody?
Habt ihr Confixx schon vollständig integrieren können?

Thx for infos :)
 
Slesh said:
Wieso kostet ein Distributionswechsel für BASIC-Kunden eigentlich 39 EUR? Was macht Ihr mit dem Ding? Eine teure türkische Massage? :)
Tscherni said:
Einmalig ist der Distributionswechsel kostenlos. Wenn man weiß was man will sollte das reichen.

Ob es nachher extra kostet oder nicht liegt dann allein in der Hand von S4Y.. Die wollen doch auch ihre MAX-Server verkaufen
Hört sich gut an...aber wie geht das?
Ich hatte wegen Confixx Suse Debian vorgezogen. Da sich Confixx für mich aber als völlig nutzlos, sogar als störend erwiesen hat, würde ich jetzt gerne zu Debian wechseln. Ich wäre sogar bereit, die (etwas harten) 39 Euro zu bezahlen. Im Administrationsmenü ist aber nichts dazu zu finden, bei einer Neuinstallation kann ich gar nichts auswählen.
 
RoKo said:
Hört sich gut an...aber wie geht das?
Ich hatte wegen Confixx Suse Debian vorgezogen. Da sich Confixx für mich aber als völlig nutzlos, sogar als störend erwiesen hat, würde ich jetzt gerne zu Debian wechseln. Ich wäre sogar bereit, die (etwas harten) 39 Euro zu bezahlen. Im Administrationsmenü ist aber nichts dazu zu finden, bei einer Neuinstallation kann ich gar nichts auswählen.

Ein kurzer Anruf beim Support oder eine eMail reichen aus. Da sagst Du einfach kurz Bescheid, daß Du wechseln willst, und bestätigst die 39 EUR. Es wird dann eine Arbeitseinheit von 39 EUR für Dich aufgemacht, die Du auch nochmal bestätigst.
Danach ist im Administrationsmenü die Neuinstallation freigeschaltet, und Du kannst sie jederzeit durchführen.
 
Back
Top