Neuinstallation (Debian) - server4you

sparc64

Registered User
Moinsen :)
Wollte mal fragen ob das normal is das ne Neuinstallation (Debian) bei server4you über 18 Stunden braucht und dann da immer noch nix passiert....

"Neuinstallation
Uns liegt bereits ein Neuinstallationsauftrag vom 27.08.2004 18:48 vor."


Ich bin langsam arg enttäuscht von dem server4free support...
(ticket antwort nach 7h... immerhin ne Antwort - wie gnädig von euch)

"Sehr geehrter Kunde,

die Debian Installationen werden derzeit noch nicht automatisiert durchgeführt, ich bitte Sie daher um etwas Geduld."

Mit freundlichen Grüßen
G. N. (hab ich mal abgekürzt)

Getan hat sich bisher immer noch nix...

Trauriges Bild für so einen "professioniellen" hoster....

mit "etwas Geduld" isses da wohl nich getan was?

Hat jemand von euch auch schon schlechte Erfahrungen mit server4you gemacht? (Das war nicht meine erste) Lese in sämtlichen Foren ja nix wirklich berauschendes über die company....


Werde mir wohl mal http://netdirekt.net/ zu Gemüte führen. Die scheinen ja nen guten support zu haben....und "sofort" können die da ja anscheinend auch richtig interpretieren. *eg*
 
Aber echt jetzt.
Ticket an einem Freitag um 20 Uhr Abends erstellt und erst um 3 Uhr Nachts eine Antwort bekommen?
Skandalös :rolleyes:
 
Tach Hotte :)

Sorry für harte Kritik, Sarkasmus und morgenmuffelei, aber ich bin echt heiß auf das Debian.
:D

Meine Servernummer is 159170
Vielleicht könntet ihr da ja mal nen Blick drauf werfen.
 
So einige sind scharf auf Debian :)
Läuft auch 1a auf meinem XXXXXL-vserver :)
Leider hat noch ein dummes Confixxproblem in letzter Minute dazwischen gehauen.
 
****** auf confixx :D

mir wäre es btw eh lieber wenn man bei der neuinstallation irgendwie entscheiden könnte ob man confixx dabeihaben will oder nicht :p :p :p
aber naja, kann man mit leben ;)
ach btw: ich hab ne DEBIAN Neuinstallation beantragt und hab wieder RH bekommen? wtf ? :confused:
 
Hi,

@MattAdams:

versuchs mal nochmal ;) Nebenbei fuer alle die jetzt schon eine Neuinstallation beantragen, bekommen ein Debian ohne Confixx, egal ob Basic oder Max.

@sparc64

Versuch du auch nochmal, du hast noch ein FC1 :)
 
Last edited by a moderator:
mbroemme said:
Hi,

@MattAdams:

versuchs mal nochmal ;) Nebenbei fuer alle die jetzt schon eine Neuinstallation beantragen, bekommen ein Debian ohne Confixx, egal ob Basic oder Max.

Alles klar, wurde wohl einiges geändert in den letzten paar Stunden. Kam nicht mehr ins Kundeninterface weil das Password ohne Notiz geändert wurde.
Naja, dank an die E-Mail Benachrichtigung ;)
Gerade neu beantragt, mal schaun was passiert.
 
Verstehe ich das jetzt richtig? Ist das generell so, dass bei Debian dann kein Confixx mit dabei ist? Dann wäre es uninteressant für mich. Schade. Wer nutzt Debian schon auf dem vServer? Wie läuft es? Sind schon irgendwelche Bugs bekannt?
 
mbroemme said:
Hi,

@MattAdams:

versuchs mal nochmal ;) Nebenbei fuer alle die jetzt schon eine Neuinstallation beantragen, bekommen ein Debian ohne Confixx, egal ob Basic oder Max.

@sparc64

Versuch du auch nochmal, du hast noch ein FC1 :)

Mahlzeit,

so, Debian ohne Confixx.. ..
Da ich doch schon gern Debian hätte, kommt nun die Frage auf, wie am besten umstellen.
Ich habe 2 Kunden auf dem System (meine Homepage und ne Vereinshomepage], und jeder hat ein paar viele E-Mail Adressen.
Mit confixx hätte ich doch die Backup-Methode verwenden können.

Wie kann ich dann wohl in meinem Fall vorgehen?

Gruß
Sven
 
Ich habs jetzt mehrmals probiert nochmal per webinterface Debian zu installieren...(gestern nen Neuninstallationsantrag gestellt)

Das webinterface erzählt mir dann nur einmal ich hätte dann und dann nen Neuinstallationsantrag gestellt (was ja auch so sein soll) anschliessend bietet es mir wieder die Betriebssysteme zur auswahl an...
:eek:
bug?

Bisher bin ich immernoch auf FC1, welches ihr neuinstalliert habt obwohl ich nen Debian haben wollte :confused: .
 
Last edited by a moderator:
Da noch keine Antwort kam, möchte ich ebenfalls an das "offizielle" Team zwei Fragen stellen: schließt der Einsatz von Debian (3.1) die Verwendung von Confixx generell aus, oder nur bis man die beiden Schelme verheiratet hat (= noch einige Tage/Wochen warten, bis Intergenia dies fertiggestellt hat).
 
Nebenbei fuer alle die jetzt schon eine Neuinstallation beantragen, bekommen ein Debian ohne Confixx, egal ob Basic oder Max.
Also, ich würde mal schließen, daß das heisst, "es kümmt schon noch".
 
Elegantly said:
Da noch keine Antwort kam, möchte ich ebenfalls an das "offizielle" Team zwei Fragen stellen: schließt der Einsatz von Debian (3.1) die Verwendung von Confixx generell aus, oder nur bis man die beiden Schelme verheiratet hat (= noch einige Tage/Wochen warten, bis Intergenia dies fertiggestellt hat).

Nein schliesst sich nicht aus, jedoch muss es angepasst werden fuer Exim, was es von Haus aus nicht unterstuetzt. Also einfach noch paar Tage warten, wenn Ihr mit Confixx wollt.
 
mbroemme said:
Nein schliesst sich nicht aus, jedoch muss es angepasst werden fuer Exim, was es von Haus aus nicht unterstuetzt. Also einfach noch paar Tage warten, wenn Ihr mit Confixx wollt.

warum nicht einfach auf postfix setzen ?! ;)

gruss
 
mbroemme said:
Nein schliesst sich nicht aus, jedoch muss es angepasst werden fuer Exim, was es von Haus aus nicht unterstuetzt. Also einfach noch paar Tage warten, wenn Ihr mit Confixx wollt.

Danke für deine schnelle Antwort. Und wenn das so ist, dann warte ich gerne noch etwas.

Frage an die Runde: wo gibt es denn Paketbeschreibungen für das Debian 3.1 auf den vSERVERn? Sind dies die gleichen wie unter debian.org, oder gibt es wie z.B. auch bei SuSE9 eigens angepasste (Teil-)Pakete?


P.S.: Ich hätte ja auch lieber postfix, aber immerhin sollte exim doch etwas sicherer sein als sendmail. :)
 
Elegantly said:
Danke für deine schnelle Antwort. Und wenn das so ist, dann warte ich gerne noch etwas.

Frage an die Runde: wo gibt es denn Paketbeschreibungen für das Debian 3.1 auf den vSERVERn? Sind dies die gleichen wie unter debian.org, oder gibt es wie z.B. auch bei SuSE9 eigens angepasste (Teil-)Pakete?


P.S.: Ich hätte ja auch lieber postfix, aber immerhin sollte exim doch etwas sicherer sein als sendmail. :)

Die Pakete hätte ich auch gerne :-)
Am besten wieder unter IRCSEX.DE
 
Morgen ist Freitag dann ist eine Woche rum..

Eine Woche ohne funktionierenden server (bevor ihr mir das FC1 am letzten Wochenende raufgehauen habt lief der top)....dabei wollte ich doch nur nen debian :mad: - confixx benutz ich übrigens überhaupt nicht, kann ich also auch dankend drauf verzichten.

Wieso bietet ihr denn Debian in eurem webtemplate an wenn es eh nicht funktioniert? Oder bin ich der einzige der ne kaputte template hat?

Langsam nervts echt.
 
Wo ist das Problem?
Deine VE läuft, man kommt ohne Probleme drauf, und wenn ich sehe, was da an Prozessen läuft, hast du dort auch schon Sachen installiert.
 
Wo mein Problem ist? Is ja wohl ne Frechheit...

Ich habe letzten Freitag ne Installation von DEBIAN beantragt kein FC1 welches ihr mir dann "gütigerweise" installiert habt (FC1).
Hallo? Merkt ihr noch was?

Wie wärs denn wenn ihr EURE Probleme da mal langsam in den Griff kriegt?


Ich persönlich empfinde sowas als pure Schikane.
Kundenservice kann ich das nicht nennen.

Ihr glaubt doch nicht im ernst das ich meinen ganzen Kram da jetzt wieder auf das FC1 installier welches ich nicht haben wollte.
 
Back
Top