Mysql installation immer fehlerhaft

Ich hätte ja mal apt-get mit --purge laufen lassen und notfalls Konfigurationsreste gesucht wie my.cnf, .my.cnf oder debian.cnf u. ä Dateien und gelöscht.

Hat sich ja wohl erledigt.
 
ich such mir nen forum wo man nicht so runter gemacht wird
Versuch es doch im rootforum. Die haben mehr Geduld.

@Huschi danke für die ganzen Verwarnungen wegen Rechtschreibung
Das heißt "Orthographie" und umschließt auch Großschreibung und Satzzeichen, welche bei Dir nicht nur hin und wieder fehlten.

Und zu Deiner PM:
Wer selber PMs ohne Anrede und Grußformel schreibt, sollte nicht auf "Mit freundlichen Grüßen" des Gegenüber bestehen.


Aber zum Topic:
Dein größter Fehler war, nicht auf die Ideen einzugehen. Wenn Dir etwas vorgeschlagen wird, erwartet man ein Feedback ob es funktioniert hat oder nicht.
Kein Mensch weiß, wie Du die Maschine vor einem neuen Anlauf präpariert hast. Es kam nur "Es funktioniert noch nicht".
Mach den selben Fehler nicht noch Mal und Du wirst im nächsten Forum evtl. Erfolg haben.

huschi.
 
ich will doch nur wissen warum ich bei Mysql installationsvorgang kein Passwort setzen kann Rechte kann ich alles aber ihr kapiert es ja nicht und Sorry terrax ich geh mich sofort erscheißen ich kannte eine Abkürzung nicht *headshot*
und ja euer "Lamp" war installiert
Sorry, aber das möchte ich so nicht stehen lassen. Ich bin eigentlich hier dafür bekannt, dass ich immer versuche hier irgendwie objektiv und freundlich zu helfen und es zu vermeiden irgendjemanden "herunter zu machen". Ich hoffe zumindest, dass das auch so ankommt.

In Deinem Fall besteht das echte Problem, dass wir uns im Kreis drehen, weil Du uns nicht die benötigten Informationen liefern und unsere Hinweise nicht umsetzen kannst.

Wenn auf Deinem Server bereits LAMP installiert ist, dann läuft der mySQL-Server bereits (ergo Du brauchst es nicht zu installieren) und Du wirst vermutlich bei Deinem Serverprovider eine Dokumentation bzgl der Zugangsdaten finden.

Die einzige Methode, Dir bei Deinem Problem zu helfen ist nur noch Hands-on sprich Zugriff auf den Server in Deinem Beisein (z.B. per Teamviewer oder so) sowie eine vorherige Aufnahme der Gesamtsituation.

Mit einem managed Server oder guten Webspace vermeidest Du diesen Frust. Denn es ist offensichtlich, dass die Administration Deines Servers unter Linux nicht Dein Ding ist.

So und jetzt darfst Du mich gern per PM zuflamen oder um echte Hilfe fragen. Your choice.
 
Ach komm TerraX. Lass dich nicht auf so ein Niveu herabziehen.

Ich denke hier weiß jeder die Arbeit von den Leuten zu schätzen die viel Konstruktives und viel Wissen beitragen.
Dazu zählst du natürlich auch ;)
 
Last edited by a moderator:
Ach komm TerraX. Lass dich nicht auf so ein Niveu herabziehen.

Ich denke hier weiß jeder die Arbeit von den Leuten zu schätzen die viel Konstruktives und viel Wissen beitragen.
Dazu zählst du natürlich auch ;)

Besser hätte ich es auch nicht sagen können :D
 
Back
Top