Mysql installation immer fehlerhaft

Wenn ich mal einen Tipp abgeben darf:
Ich denke das data-Verzeichnis inkl. der mysql-Datenbank ist bereits vorhanden und dort ist bereits ein root-User mit Passwort angelegt.

Lösung für diesen Fall:
Code:
rm -Rf /var/lib/mysql/
Und danach den Reconfigure oder besser ein purge mit anschließender Neuinstallation.

huschi.
 
Es könnte auch am Passwort liegen (wenn ein falsches Charset aktiv ist). Hast Du komische Sonderzeichen im Passwort?
 
@cia-ug nein keine Sonderzeichen

@Huschi werde es versuchen.

@papaBear warum? ich gebe nach der neuinstallation der unbuntu in der VR nur apt-get install update ein danach apt-get install mysql-server

@Terrax pw zurücksetzen geht nicht weil das system meint dpkg oder so blockt das command
 
Kurz vor den error sagt es mir eine wanung



131108 9:05:59 [Warning] Using unique option prefix key_buffer instead of key_buffer_size is deprecated and will be removed in a future release. Please use the full name instead.
 
Das ist kein Fehler, sondern nur eine Warnung. Und die könntest du auch problemlos beheben, indem du das machst, was dir die Warnung sagt. Abgesehen davon verhindert sie aber mit Sicherheit auch nicht das Zurücksetzen des Passworts... :|
 
Hmmm,
mal ganz blöd ne Frage in den Raum geschmissen:
Kann es sein das da schon ein MySQL server läuft?
Manche Hoster haben auf ihren vServern ja schon eine fertige LAMP Installation am laufen.

gruss,
delta544
 
Komplette Ausgabe bitte. Nichts für ungut, aber du wirkst ein wenig lernresistent.

ja steht oben
Code:
Unable to set password for the MySQL "root" user                          x
 x                                                                           x
 x An error occurred while setting the password for the MySQL                x
 x administrative user. This may have happened because the account already   x
 x has a password, or because of a communication problem with the MySQL      x
 x server.                                                                   x
 x                                                                           x
 x You should check the account's password after the package installation.   x
 x                                                                           x
 x Please read the /usr/share/doc/mysql-server-5.5/README.Debian file for    x


@delta ich schau mal ob sowas wie lamp installiert ist
 
Bist du dir überhaupt sicher dass du einen Server brauchst so nebenbei gefragt?

Ich befürchte da nichts Gutes was auf deinem Server noch so alles ablaufen wird wenn ich jetzt mal anhand deiner Aussagen deine Kenntnis schätz :rolleyes:

Ist nicht böse gemeint ;)
 
Ich kenne mich vielleicht nicht mit Linux aus, aber ich will ja auch bloß nur ne webseite und nenn FTP server drauf packen Alles klappt ja bis auf MYsQL
 
@delta ich schau mal ob sowas wie lamp installiert ist

Ich kenne mich vielleicht nicht mit Linux aus, aber ich will ja auch bloß nur ne webseite und nenn FTP server drauf packen Alles klappt ja bis auf MYsQL

*seufz* Steige bitte unverzüglich auf ein normales Webspace-Angebot um. Ganz ehrlich, so kann das nicht weitergehen, wir drehen uns hier im Kreis. Offensichtlich sind Deine Kenntnisse in Sachen Linux-Administration so minimal, dass du a) unsere Hinweise nicht umsetzen kannst und b) uns damit auch nicht die benötigten konkreten Informationen liefern kannst.

Sorry, ist echt nicht böse gemeint - such' Dir ein ordentliches Webspace-Angebot, da bekommst alles out-of-the-box und kannst Dich direkt um Deinen Content kümmern. Alternativ wenn es unbedingt ein Server sein muss dann einen managed Server.

P.S.: LAMP = Linux-Installation mit Apache, mySQL und PHP
 
Last edited by a moderator:
@SNIP4
hast du probiert, das root-Password für MySQL zurückzusetzen?
Du hast nicht darauf geantwortet, dass ich dir den Manuallink von MySQL 5.5 dazu postete.
 
Eben mal LAMP jemand zu empfehlen, der keine Ahnung hat, ist schon toll.
Ich warte nur darauf, dass die Person dann Webseiten mit unsicherem PHP-Einstellungen hostet und sich dann Ärger einhandelt.
 
Er hat ihm nicht LAMP empfohlen. Er hat ihm geraten, zu prüfen, ob bereits ein LAMP-Setup vorhanden ist.
 
Ob empfohlen oder nur Buchstabenabbfolge erklärt, eigentlich ist es egal. War kein Vorwurf von mir ;)

Jedenfalls wird lustig für die Webanwendung des TE wenn der MySQL-Server von Außen erreichbar ist und er keine Ahnung von Rechtevergabe bei MySQL hat.
 
Sorry jetz reichts,
ich will doch nur wissen warum ich bei Mysql installationsvorgang kein Passwort setzen kann Rechte kann ich alles aber ihr kapiert es ja nicht und Sorry terrax ich geh mich sofort erscheißen ich kannte eine Abkürzung nicht *headshot*
und ja euer "Lamp" war installiert
und nein Passwort Reset geht nicht hab ich aber auch mehrmals schon gesagt nu ja auf gut deutsch MOD: Beleidigung entfernt! ich such mir nen forum wo man nicht so runter gemacht wird von spacken wie euch und wenigstens hilfe bekomment.

P.s Danke an die die wenigestens versucht haben zu helfen ohne einen Runterzumachen und @Huschi danke für die ganzen Verwarnungen wegen Rechtschreibung ich mein ja nur du bist so Perfekt und machts nie Rechtschreibfehler oder benutz Abkürtzungen du verklemmpter spacken.
Und jetzt Denk mal nach Anstatt leute runterzumachen ihnen wirklich zu helfen auch wenn ich mich Ab zu zu bei manchen sachen dumm anstelle.



Mir auch egal wenn mein Account jetzt gesperrt wird nur mir platzt jetzt echt der Kragen.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top