Hallo Eve,
es ist korrekt, dass es in den vergangenen Wochen verstärkt zu Netzwerk-Störungen in wesentlichen Segmenten unserer Dedicated Root-Server gekommen ist. Eine derartige Häufung von Problemen entspricht auch nicht unserem Anspruch an einen zuverlässigen und professionellen Dienst. Leider sind die in den vergangenen Wochen angefallenen Probleme aller unterschiedlicher Ursache gewesen und die jeweiligen Probleme für sich wurden zeitnah und nachhaltig gelöst, dass diese unterschiedlichen Problem nun zeitlich so nahe bei einander gelegen haben ist leider sehr ungünstig gewesen.
Das im aktuellen Fall kein Grund für die Störung veröffentlicht wurde hat Sicherheitsgründe. Bei unserem Support kannst Du aber diese entsprechenden vertraulichen Informationen erfragen.
Wir arbeiten an verschiedenen Stellen unseres Backbones um möglichen zukünftigen Störungen vorzubeugen und dauerhaft einen zuverlässigen Dienst zur Verfügung stellen zu können. So werden wir im November für das komplette Dedicated Root-Server Segment eine neue DDOS-Protection mit Filter-Funktion in Betrieb nehmen und diese unseren Kunden kostenlos zur Verfügung stellen.
Wir nehmen zudem kontinuierlich einen Ausbau unserer Bandbreiten-Kapazitäten vor, um auch eine entsprechende Netzwerk-Performance bei zukünftigen Wachstum und größer werden Attacken, bieten zu können.
Wenn Du konkretere Informationen zu den Maßnahmen haben möchtest oder gerne an einem Test der neuen DDOS-Protection teilnehmen möchtest, so kannst Du Dich gerne unter ch@webtropia.com bei mir melden.
Gruß und allen einen schönen Sonntag!
Christoph
es ist korrekt, dass es in den vergangenen Wochen verstärkt zu Netzwerk-Störungen in wesentlichen Segmenten unserer Dedicated Root-Server gekommen ist. Eine derartige Häufung von Problemen entspricht auch nicht unserem Anspruch an einen zuverlässigen und professionellen Dienst. Leider sind die in den vergangenen Wochen angefallenen Probleme aller unterschiedlicher Ursache gewesen und die jeweiligen Probleme für sich wurden zeitnah und nachhaltig gelöst, dass diese unterschiedlichen Problem nun zeitlich so nahe bei einander gelegen haben ist leider sehr ungünstig gewesen.
Das im aktuellen Fall kein Grund für die Störung veröffentlicht wurde hat Sicherheitsgründe. Bei unserem Support kannst Du aber diese entsprechenden vertraulichen Informationen erfragen.
Wir arbeiten an verschiedenen Stellen unseres Backbones um möglichen zukünftigen Störungen vorzubeugen und dauerhaft einen zuverlässigen Dienst zur Verfügung stellen zu können. So werden wir im November für das komplette Dedicated Root-Server Segment eine neue DDOS-Protection mit Filter-Funktion in Betrieb nehmen und diese unseren Kunden kostenlos zur Verfügung stellen.
Wir nehmen zudem kontinuierlich einen Ausbau unserer Bandbreiten-Kapazitäten vor, um auch eine entsprechende Netzwerk-Performance bei zukünftigen Wachstum und größer werden Attacken, bieten zu können.
Wenn Du konkretere Informationen zu den Maßnahmen haben möchtest oder gerne an einem Test der neuen DDOS-Protection teilnehmen möchtest, so kannst Du Dich gerne unter ch@webtropia.com bei mir melden.
Gruß und allen einen schönen Sonntag!
Christoph