MyLoc Schon wieder Down?

Hallo Eve,

es ist korrekt, dass es in den vergangenen Wochen verstärkt zu Netzwerk-Störungen in wesentlichen Segmenten unserer Dedicated Root-Server gekommen ist. Eine derartige Häufung von Problemen entspricht auch nicht unserem Anspruch an einen zuverlässigen und professionellen Dienst. Leider sind die in den vergangenen Wochen angefallenen Probleme aller unterschiedlicher Ursache gewesen und die jeweiligen Probleme für sich wurden zeitnah und nachhaltig gelöst, dass diese unterschiedlichen Problem nun zeitlich so nahe bei einander gelegen haben ist leider sehr ungünstig gewesen.

Das im aktuellen Fall kein Grund für die Störung veröffentlicht wurde hat Sicherheitsgründe. Bei unserem Support kannst Du aber diese entsprechenden vertraulichen Informationen erfragen.

Wir arbeiten an verschiedenen Stellen unseres Backbones um möglichen zukünftigen Störungen vorzubeugen und dauerhaft einen zuverlässigen Dienst zur Verfügung stellen zu können. So werden wir im November für das komplette Dedicated Root-Server Segment eine neue DDOS-Protection mit Filter-Funktion in Betrieb nehmen und diese unseren Kunden kostenlos zur Verfügung stellen.
Wir nehmen zudem kontinuierlich einen Ausbau unserer Bandbreiten-Kapazitäten vor, um auch eine entsprechende Netzwerk-Performance bei zukünftigen Wachstum und größer werden Attacken, bieten zu können.

Wenn Du konkretere Informationen zu den Maßnahmen haben möchtest oder gerne an einem Test der neuen DDOS-Protection teilnehmen möchtest, so kannst Du Dich gerne unter ch@webtropia.com bei mir melden.

Gruß und allen einen schönen Sonntag!
Christoph

Und weiter geht das Spielchen, Server sind wieder unerreichbar!
IPMI Interface ebenfalls down.

Kündigung ist gerade raus - unglaublich wie viele Probleme man in so kurzer Zeit haben kann in der Infrastruktur.

Und weiter geht das Spielchen, Server sind wieder unerreichbar!
IPMI Interface ebenfalls down.

Diesmal waren "nur" die Opteron Server Betroffen, hat ja ganze 10 Tage ohne Ausfall Funktioniert MyLoc, Respekt /Ironie Off

Hallo Eve,

am 29.10.2013 lag keine Störung in unserem Bereich der MicroCloud Opteron Server vor. Wenn es Probleme an diesem Tag mit Deinem Server gab melde Dich bitte gerne einmal mit Deiner Kundennummer bei mir unter ch@webtropia.com und ich werde mir die Ursache gerne ansehen.

Gruß
Christoph

lag keine Störung in unserem Bereich der MicroCloud Opteron Server vor.

Sowas habe ich oft genug auch von euren Technikern gehört, obwohl bei 3 gleichen Systemen die selben Probleme bestanden. Ich weiß nicht, was ich davon noch halten soll.

Ich bin da ganz bei virtual2. Habe das auch schon öfters erlebt, dass laut Support alles fehlerfrei läuft, was nicht immer der Realität entspricht.

Last edited by a moderator:
Es gab doch sogar eine offizielle Meldung, warum ist die Rede von keiner Störung?

http://webtropia-status.de/de/finished said:
2013-10-29 09:53:00

Aktuell gibt es eine Technische Störung im Bereich der Opteron Server, wir Arbeiten daran dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen. Vielen Dank für ihr Verständnis.

am 29.10.2013 lag keine Störung in unserem Bereich der MicroCloud Opteron Server vor.

Was soll den der Schwachsinn jetzt ? - Von eurem Support bin ich solche Aussagen bei Problem leider gewöhnt aber der Ausfall wurde sogar auf euer Statusseite veröffentlicht siehe Anhang:

Hallo Eve,

am 29.10.2013 lag keine Störung in unserem Bereich der MicroCloud Opteron Server vor.

Entweder war Christoph nicht informiert oder er redet von einer anderen Produktreihe?!

Denn er schreibt MicroCloud Opteron - die Bezeichnung gibt es aber nicht oder? MicroServer und Supermicro Opteron Server gibt es - keine Ahnung! :confused:

Hallo knoopers,

sorry, für die Verwechselung, es geht hier wie von Euch korrekt geschrieben um eine Störung von unseren neuen Supermicro Opteron Servern!

Ich habe derweil von Dir ja weitere Informationen zu dem Vorgang erhalten und werde diesen nun prüfen lassen, was hier die Ursache war und Dir weitere Informationen diesbezüglich zukommen lassen.

Gruß
Christoph

Anstatt die Ex-Kunden mit Emails voll zu spammen wie sehr wir doch bei Ihnen einen kostenlosen BF4 Server testen könnten, sollten Sie sich lieber mal die Problematik Ihrer Unternehmenspolitik annehmen.

Anstatt die Ex-Kunden mit Emails voll zu spammen wie sehr wir doch bei Ihnen einen kostenlosen BF4 Server testen könnten, sollten Sie sich lieber mal die Problematik Ihrer Unternehmenspolitik annehmen.
Hä?
BF4? Meinst du Battlefield?? Im Thread verrutscht :rolleyes:

Hä?
BF4? Meinst du Battlefield?? Im Thread verrutscht :rolleyes:

Denke nicht, bekomme schon seit Wochen Spam Mails von Gamed, Marke der myLoc unter andrem das man Kostenlos BF4 Server Testen kann und Minecraft Server mit 8GB Ram etc pp

So werden wir im November für das komplette Dedicated Root-Server Segment eine neue DDOS-Protection mit Filter-Funktion in Betrieb nehmen und diese unseren Kunden kostenlos zur Verfügung stellen. Wir nehmen zudem kontinuierlich einen Ausbau unserer Bandbreiten-Kapazitäten vor, um auch eine entsprechende Netzwerk-Performance bei zukünftigen Wachstum und größer werden Attacken, bieten zu können.

Was ist den Nun mit der Super Dupa Ultra Mega Geilo DDoS-Protection mit Filter-Funktion ist die grade vor der Kaffeemaschine als Kaffe Filter Ersatz Geschaltet ?

Spaß bei Seite. Mein Server wurde Grade wegen einem einfachen DoS genullroutet soviel zum Thema "DDOS-Protection mit Filter-Funktion". Alles nur Bullshit Gelaber. So Langsam hab ich die Schnauze Endgültig voll, zumal der DoS nicht nicht mal Stark war der Server war voll erreichbar 0% Paketloss erst durch den Nullroute wurde das Monitoring ausgelöst. Auch wenn die myLoc nichts für den DoS kann aber Instant nullroute ohne den Kunden zu Infomieren ist schon Extrem Dreist, wenn man davor eine DDOS-Protection Angepriesen hat. Seit 4 Jahren Kunde und seit 2 Jahren geht es nur noch Abwärts...

eMail:

Titel: Serversperrung aufgrund eingehender DoS-Attacken

Wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass unser Intrusion Detection System auf Grund eingehender Denial of Service Attacken auf Ihren Server *.*.fastwebserver.de, diesen durch eine Nullroute gesperrt hat, um weitere Auswirkungen auf unsere Infrastruktur zu vermeiden.

Ihr Server wird automatisch nach Ablauf von zwei Stunden wieder entsperrt. Sollten die Attacken jedoch zum Zeitpunkt der Entsperrung weiterhin massiv auftreten, könnte dies eine weitere Sperrung nach sich ziehen.

Falls Rückfragen zu diesem Hinweis bestehen sollten, so steht Ihnen unser Support unter support@myLoc.de selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Support:

Das die DDoS Protection bisher nicht in Betrieb ist liegt an einigen Fehlern die Aufgetreten sind diese mussten wir erst beseitigen bevor wir in den Beta test gehen dieser Test läuft meinen Informationen nach Aktuell.

Ich habe den herr CH damals gebeten meinen Server mit in die test's aufzu nehmen (Was hier von ihm angeboten wurde) was mir von ihm auch als "Erledigt" bestätigt wurde, aber anscheinend Läuft der test trotzdem ohne meinen Server.

Und die Absolute Dreistigkeit des Support's wofür mir einfach die Worte Fehlen:

wie kommen Sie den darauf das es nur ein System war? haben Sie ihren Server etwa selbst angegriffen?

//Edit: Sorry das ich das ding nochmal ausgrabe aber das musste ich hier noch los werden.

@Neogreen: Jo, hier spielt das Nagios auch mal wieder Weihnachtsbeleuchtung :/

Back