Mit Kanone auf nen Spatzen geschossen?

Danke Darkdream, etwas ähnliches wollte ich auch schon schreiben. :rolleyes:

Ich kann gesagtes nur unterstreichen. 7 Tage reichen NIE.

THunda
 
So wie du das geschrieben hast, glauben wieder 100 Leute mehr einen Server haben zu müssen und es gibt wieder 100 gehackte Server mehr ;)

Wie Thunderbyte schon geschrieben hat: 7 Tage reichen nie. Ich würde behaupten, dass man nicht pauschal sagen kann, wie lange man braucht um "fit" zu sein.
 
Eben, wann ist man 'fit'?

Ich z.B. bin eigentlich mehr Webmaster als Admin. Mich interessieren mehr die Inhalte als die Technik. Um den Server kümmere ich mich eigentlich nur wenn es unbedingt sein muss.

Ob nun PHP 4.x.x oder 5.x.x ist mir egal. Hauptsache die Webseiten laufen :cool:
 
Hallo!

Um auf die eingehende Frage von josefklupfer zurück zu kommen:

Vielleicht wäre bei seinen Bedürfnissen Dreamhost interessant.

Es ist ein Webspace um 7,95 $ im Monat mit sehr vielen Extras, die man normalerweise nicht erhält + zusätzlich mit SSH-Zugang zum Server.

Man hat also den "Vorteil" (oder wie man das auch immer sieht), dass jemand beim Anbieter den Server vollständig betreut, hat durch den Zugang zur Shell aber die Freiheit, fast beliebige Sachen anzustellen :)

Von der Kapazität kommt Dreamhost dem hier erwähnten Servage sehr nahe (170 GB bzw. 200 GB Platz bei Anmeldung mit Gutschein). Performance und Leistung betreffend kann man aber bei Dreamhost nicht klagen, so weit ich das bis jetzt selbst feststellen konnte.

Mit dem Gutschein SPECIALSIGNUP gibt es bei der Anmeldung sogar 75 $ Rabatt auf den Jahresbetrag, wenn man jährlich bezahlt.

Im ersten Jahr bezahlt man so ingesamt 45 $. Bei meiner Anmeldung habe ich so einen Gutschein in Anspruch genommen und ich bin seeehr zufrieden bis jetzt :D
 
Last edited by a moderator:
Klingt auch nicht verkehrt.

Naja, ich hab jetzt Servage und es ist OK. Was mich etwas stutzig macht: die Shell ist in der Produktbeschreibung nicht drin. Wenn man sie aber wirklich hat, ist das sicher nicht verkehrt. Speziell Automatisierung könnte man so betreiben. Gehen auch Crons etc.?

Gruß
Thunda
 
Ja, cronjobs sind kein Problem.

Genau genommen ist die Sache mit SSH/der Shell so:

Man kann sich bis zu 75 Benutzer am Server anlegen (über eine Art Kontroll-Panel), wobei man dann bei jedem Benutzer festlegen kann, ob er FTP, FTP und SFTP, oder FTP SFTP und SSH nutzen darf.

Das ist auch hier beim Punkt "Shell / FTP Users" erklärt.

Aktiviert man für sich den SSH-Zugang kann man natürlich mit einem Client wie zB Putty eine Verbindung zum Server herstellen. Am Server kann man dann so gut wie alles machen - nur Root-Rechte hat man natürlich keine bei seinen Usern :) Sonst wäre es ja ein Root-Server ;)

Klar, das wird nicht dem unerfahrenen Benutzer etwas bringen, der einfach nur seine Webseite hosten will - kennt man sich aber aus, kann man durchaus viel damit machen. Und wenn es nur diverse eigene Scripts sind, die man periodisch mittels Cron ausführen lässt.
 
Last edited by a moderator:
Ist auf jeden Fall eine nice Sache, die ich nun mit Servage nicht hab. :rolleyes:

Seis drum. Beides ist auf jeden Fall etwas für die Zwecke, die in diesem Thread schon genannt wurden. Und wahnsinnig :eek: viel Webspace ist hier wie dort dabei! :D

Thunda
 
auf eins zwei seiten davor hab ich gelesen das jemand all-inkl empfehlen würde. dazu kann ich nur sagen das ein freund von mir dort ein all-inkl Business webspace hatte, worauf er eine clanpage mit ca. 1500 klicks pro tag laufen lies. Das gefiel all-inkl irgendwie nicht so und prompt hat er nach 2 Monaten eine kündigung bekommen, mit der begrüdung "sie verbrauchen zu viele ressourcen...".
 
hier ist die News

[>>>KLICK<<<]



EDIT: ja ok, ich gebe es zu das ich den Inhalt nicht 100%ig so wiedergegeben habe wie es in der News stand...entschuldige bitte


mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

echt netter Service von all-inkl.
Mal eben so Monitoring Service für Lau damit man seine Seite anpassen kann, nicht schlecht!
Kurzer Hand, wobei es nur ein Webspace Angebot war, Tips gegeben und die Seite auf einen Server ausgelagert damit man Testen kann. Respekt!

Eine Frist von zwei Wochen gesetzt, na wenn die nicht reichen, dann sollte man vielleicht doch lieber eine HTML Seite als HP verwenden ;)

Just my two cents!
 
Diese merkbefreite Werbeaussagen halte ich für inhaltsleer und würde dort niemals etwas bestellen.
20GB Platte und 100GB Traffic ist mit 25 Euronen absolut überteuert.
Dann wollen sie mir noch reinreden, wieviele Kunden/Datenbanken/Postfächer ich dort einrichte?!
Das Ganze dann noch als "managed" zu verkaufen ist eine Frechheit.

Peter

Hallo Peter,

wer hier merkbefreit ist, sollte evtl. nochmals überprüft werden. Auf jeden Fall ist Ihr Posting nicht nur unverschämt, sondern grenzt auch an geschäftsschädigend!

Wahrscheinlich gehören Sie der Fraktion "Geiz ist geil" an, die einen kompletten managed-Server für 10 EUR haben wollen, natürlich pro Jahr mit 10 inkl-Domains, gelle?

Einen managed-Server, den sich garantiert nur DREI Kunden teilen, für 25 EUR als überteuert und entsprechende Angaben auf unserer Webseite dazu als "Frechheit" zu bezeichnen, mag vielleicht Ihre Einstellung zu Dienstleistungen im Internet betreffen. 25 EUR mal drei Kunden macht 75 EUR pro Server als Marge, darin enthalten sind alle Services, automatische Backups, Support und 15 Domains. Wenn das IHNEN das nicht wert ist, so ist das eine Sache. Es ist aber etwas anderes, wenn Sie ein solches, lt. WHL auch praktisch ungeschlagenes Angebot als "überteuert" pauschalisieren.

Auf jeden Fall handelt es sich bei Ihrer Aussage um ein derart unqualifiziertes Posting, welches hier umgehend gelöscht gehört!

Mit freundlichen Grüßen,

M. Welslau
 
Hallo MW-Internet,

Peters Posting haben die meisten einfach überlesen oder sich Ihren Teil dabei gedacht. Wenn der einzelne Vor- oder Nachteile in Ihrem Angebot sieht, hat er sich vermutlich nicht durch Peter davon abhalten lassen bei Ihnen zu bestellen.

In jedem Fall ist der Ton in dem Sie gegen Peter argumentieren leicht agressiv bis unsachlich
Wahrscheinlich gehören Sie der Fraktion "Geiz ist geil" an, die einen kompletten managed-Server für 10 EUR haben wollen, natürlich pro Jahr mit 10 inkl-Domains, gelle?
und damit haben sich ihr Geschäft gerade selber vermasselt, bzw. selbst stark geschädigt.

Denn spätestens jetzt hat MW-Internet hier ein Gesicht und mit Ihrem Posting ein meiner Meinung nach ziemlich hässliches. Danke für diesen Einblick.

Mit freundlichen Grüßen

Sinepp Knoofe
 
Hallo!
Mal ganz ehrlich? Als Anbieter hätte ich da auch etwas stinkig reagiert. Nun schreibt Peter aber ich halte das Angebot ... demzufolge ist das Peters (persönliche) Meinung. Ich denke, beide Parteien sollten ihr Posting etwas überarbeiten.

mfG
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

ich kann die Emotion ebenso nachvollziehen, aber warum ich als Provider freiwillig mein Image schädige - das verstehe ich nicht. Aber lassen wir das OT OT sein. Ich glaube zum Thema Kundendienst und Firmenimage hat jeder so seine Meinung.

Grüße
Sinepp
 
... Nun schreibt Peter aber ich halte das Angebot ... demzufolge ist das Peters (persönliche) Meinung...

Hallo Thorsten,

das stimmt leider nur zu einem sehr begrenzten Teil. Die von ihm selbst als persönliche Meinung deklarierten Aussagen betreffen allein "... (das Angebot) ist inhaltsleer" und "... würde ich nie bestellen".

Alle anderen Aussagen, und das verärgert eben, stehen dort wie Feststellungen,vom "merkbefreit" bis "Frechheit".

In keiner Weise erwartet jemand, auch wir nicht, daß es das "universelle Angebot" gibt. Unsere dedizierten Server sind auch in keiner Weise mit virtuellen Servern zu vergleichen und zu verwechseln. Es sind Server- und Resellerangebote, bei denen sich maximal drei Kunden einen Server teilen und nicht wie bei virtuellen Servern üblich einige hundert Kunden.

Im vorliegenden Thread ist deutlich, daß der Interessent durch diese Aussagen keinen Gedanken mehr an das Angebot verschwendet hatte, unabhängig ob das Angebot überhaupt für ihn in Frage kam oder nicht.

Wenn wir wegen vorhandener Backlinks auf solche Threads stoßen, dann reagieren wir auch darauf, weil eine solche Fehlinformation oder wie hier besonders vorhanden unberechtigte Kritik ist dauerhaft im Internet aufzufinden und kann im engsten Falle uns noch nach Jahren schaden.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Welslau
 
However. Ich finde das Angebot cool, teile mir selbst einen Rechner mit 3 Freunden. Nur findet man sich nicht immer stabil zusammen. Wenn ein Anbieter einem dieses "Matching" und die Sicherheitsabgrenzung untereinander abnimmt, ist doch cool! :rolleyes: Für viele ist ein Vserver zu wenig, ein Rootserver zu viel und um die Sicherheit kümmern wollen oder können sich die wenigsten kümmern.

Also, weiter so, Beschimpfungen gehören darüber hinaus nicht in ein solches Forum!

Thunda
 
Back
Top