Mein Abschied vom SSF

society

Registered User
Hallo Leute,

ich wollte mich nun von allen Usern vom SSF verabschieden.
Wie bereits im RPM Forum habe ich geschrieben das meine RPM Pakete nur noch auf meinem Blog Blitzengineers veröffentlicht werden.

Ich wünsche euch noch alles gute und bleibt anständig ;)

Gründe und Co. dürfen euch die Moderatoren erzählen aber nur wenn sie es wollen

grüsse,
Dennis

Last edited by a moderator:
Mir fällt zwar grad kein Grund ein warum Du das tun könntest,
aber wünsch Dir auf jeden Fall alles gute etc in der Zukunft!

lg
Basti

Hoffentlich kommst du wieder zurück, ich war auch schon mal sauer und weggegangen bin dann aber wiedergekommen

Hallo,

nach langer Inaktivität schliesse ich mich wohl dem Weg von Society an.

Ich wünsche den Usern und dem Foren-Team weiterhin alles Gute!

mhm.. Ich finds schade, bei beiden.

Persönlicheren Kontakt hatte ich zwar nie, auch keinen ausschweifenderen.. aber ich habe vieles durch bloßes mitlesen schon gelernt, in diesem Forum.. und das nicht selten durch Beiträge von Euch beiden.

Es wäre schade, darauf verzichten zu müssen.

Gruß,
Andreas

Kann mich da syscom nur anschliessen. Alleine das Mitlesen war oft sehr interessant, und auch die gegebene Hilfe immer ziemlich gut. Schade eigentlich. Wünsche aber alles gute!!!

Hm,
gleich 2 gute Moderatoren verlassen das SSF.
Ich hoffe es hat keinen tiefergehenden Grund und wünsche @society und @v40 alles Gute!

:eek: ... ich glaub langsam is hier mal Klartext angesagt! :eek:

Was ist denn intern hier passiert!? ... V40 und Society auf einen Schlag?

Die Gründe hierfür würden wohl schon mal einen Einblick werfen !!!! :cool:

... jetzt aber mal raus mit der Sprache, so einfach verlässt keiner ein Forum in dem er MOD war!!!

Die beiden werden schon Ihre Gründe gehabt haben, und wenn sie uns diese mitteilen wollen werden sie dies auch tun :o

lg
Basti

Mal ganz locker bleiben Centro!

mfG
Thorsten

:cool: Wie soll ich das verstehen? - 2 Mods hauen wegen Grund X ab! ... und du, mal locker bleiben? - V40 speziell war für mich ein MegaMod.. mit Society hatte ich keine Kontakt! ;)

Achja und gerade "DU" solltest hier mal ein statement abgeben! ... nicht mal ein "Machts gut Jungs, und dann mal locker bleiben?" :rolleyes:

Centro, Du magst alles Essen dürfen, aber eben nicht immer alles Wissen. Ich arbeite an einer Stellungnahme, bis dahin darfst Du Dich gemütlich an Deinem Kaffee vergreifen.

MfG,
marneus

Hallo!
Wie V40 und society bereits schrieben: Die MODs können berichten, wenn sie wollen. Ich für meinen Teil muss das nicht in der Öffentlichkeit austragen. Schon gar nicht, wenn ich auf diese Weise dazu genötigt werde. Dir sei versichert, dass wir uns mit allem nötigen Respekt der Sache angenommen haben.

mfG
Thorsten

As announced

Liebe Community,

auf Grund der aktuellen angespannten Situation innerhalb des Forums (siehe [thread]20507[/thread]) hat sich der SSF-Moderatoren-Kern für eine Umstrukturierung entschieden.

In erster Linie wollen wir ein neues Gremium etablieren: Den SSF-Stammtisch. Hierzu wird ein kleiner Kreis von Stamm-Usern eingeladen (bitte nicht bewerben!), die über einen längern Zeitraum aktiv und positiv aufgefallen sind.

Dieses Runde soll u.a. für uns Moderatoren eine Art Gremium bilden, welches den Stammuser die Möglichkeit gibt, im engeren Kreis zu aktuellen Entwicklungen - egal welcher Art - offen zu diskutieren. Wir sind uns sehr wohl bewusst, wer uns zu dem gemacht hat, was wir sind - eine feste Größe in der Forenlandschaft Deutschlands - nämlich unsere treuen Stammuser.

Ebenfalls betroffen ist in diesem Zuge das Moderatoren-Team: Nach langer Inaktivität aus privaten Gründen (V40) bzw. vollen Terminkalendern (society) konnten Dennis (society) und Caspar (V40) uns leider nicht mehr in dem Maß unterstützen, wie wir es uns gewünscht hätten. Interne Diskussionen waren leider nicht zielführend, weshalb wir uns zu diesem Schritt entschließen mussten.

Nachfolger sind vorerst nicht vorgesehen. Eine entsprechende Diskussion wird aber sicherlich in der Stammrunde ein Thema sein.

Wir danken den Beiden dennoch aufrichtig und ehrlich für Ihre hier geleistete Arbeit als Moderatoren. Vor allem wünschen wir V40 viel Erfolg und Kraft für seine privaten Probleme. Auch society's RPM's würden wir sehr vermissen. Daher hoffen wir sehr, daß die Beiden dem SSF weiterhin treu bleiben, denn wer helfen möchte, der braucht kein Moderator zu sein.

Eure Server Support Forum - Team!

gez. Thorsten, Jan, Henning

Last edited by a moderator:
Centro, Du magst alles Essen dürfen, aber eben nicht immer alles Wissen. Ich arbeite an einer Stellungnahme, bis dahin darfst Du Dich gemütlich an Deinem Kaffee vergreifen.

Danke Marneus, das war doch mal ein kleines Statement! ;)
Ich find halt nicht gerade nett wenn sich User hier schon mal schlau machen wollen und dann mit "locker bleiben" abgewatscht werden!

"WIR" sind eine community, daher denke ich gehört sowas auch auf den Tisch! - Sei dem nicht so, bin ich hier auch fehl am Platz!

Danke dir aber vor allem für den Kaffee, der is grad fertig! :p

Greetz Centro

Hallo!
... abgewatscht werden!
Das ist Blödsinn.
"WIR" sind eine community, daher denke ich gehört sowas auch auf den Tisch! - Sei dem nicht so, bin ich hier auch fehl am Platz!
Die Betroffenen haben es den MODs überlassen, etwas dazu zu sagen, oder eben auch nicht. Von uns wird es keine weiteren Erklärungen zum warum, wieso und weshalb geben. Warum auch, v40 und society sind hier als Mitglieder weiterhin aktiv. Ausschließlich ihnen obliegt es, Auskunft zu geben oder nicht.

mfG
Thorsten

Back