Mein Abschied vom SSF

Kann ich überhaupt nicht zustimmen.
So erfährt man wenigstens mal wie es wirklich aussieht und bekommt nicht nur heile Welt vorgespielt.

Eben. Es macht die "Obrigkeit" irgendwie auch mal "menschlicher" :)

Ich danke den gehenden nochmal für die vielen Dinge die mir hier weitergeholfen haben und hoffe, das sie als User trotzdem dabei bleiben. Wäre schade wenn nicht.

Hallo Leute,

Es gab Zeiten da lag man hier sehr viel Wert darauf das das SSF etwas ganz anderes als das rootforum ist.
Und das war der Grund warum ich hier so aktiv war.

Ich habe damals regen Kontakt mit DJRick (ehemaliger Mod hier, für die die es nicht wissen) gehabt und er hat hier seinen Mod-Posten an den Nagel gehängt weil er genau das schon da gesehen hat was Heute hier der Fall ist.
Ich kenn den internen Kreis nicht. Aber wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese: Ja.

In letzter Zeit stellte sich heraus, daß wir überwiegend nur noch mit 3 Mann Entscheidungen treffen mußten.
Das hat früher immer wunderbar funktioniert. Never change a winning team.

Liebe Grüße
Olli

P.S.: Mein SSF-Mod-Tshirt trage ich trodzdem heute noch in der Öffentlichkeit, weil ich immer noch ein Produkt bewerben möchte, hinter dem ich mit meinem ganzen Gewissen stand.

Last edited by a moderator:
Hallo!

Ich finde es ja wirklich prima, dass man sich anscheinend wieder Grün ist.

Der geneigte Leser könnte meinen, dass das Problem einfach der Admin war, der entweder seine MODs nicht ernst nimmt oder nicht ausreichend um seine Mannschaft kümmert.

Sind wir denn alle so vergesslich? Erinnern wir uns nicht einmal an Themen, die lediglich einen (1) Tag alt sind. Society’s selbst gewählter Titel lautete Mein Abschied vom SSF.

Vier(4) Stunden später schloss sich V40 an.

Unter massiven Gebrauch von Satzzeichen sollte ich dann zu einer Aussage – die meiner Meinung nach – niemanden etwas angeht – doch mal mit der Sprache rauskommen.

V40 hat dann nochmals seine Gründe konkretisiert, warum er eigentlich schon seit langem mit dem Posten des Moderators unzufrieden war.

Zitat: …das ich hier niemals User geblieben wäre und schon gar nicht mich als Mod hier beworben hätte wenn es damals (als ich mich hier registriert habe) scon so gewesen wäre wie es jetzt ist.
Es ist eine ganz leicht entschärfte Fassung des rootforum.
Das ist wie im Heise Forum.
Ds ist ein Weg der eingeschlagen wurde den ich so nicht vertreten möchte.

Zitate ende.

Und in Diskussionen wurde V40 ebenfalls nicht einbezogen. Richtig, das war auch schlecht möglich, wenn man nicht im Forum anwesend ist.
Prinzipiell kein Problem, niemand wird zum MOD gezwungen. Sich dann aber hinterher beschweren halte ich für unangebracht.

17 Minuten später änderte auch Society seine Meinung.
Zitat: ich wollte das nicht Öffentlich tun aber nachdem ich jetzt genauso als Buhmann da stehe will ich meine Meinung äussern

Ja, einer hat den Anfang gemacht – warum nicht die Gunst der Stunde nutzen…

Bei einer Geschichte muss ich society zustimmen:
Er wollte nie MOD werden – er wurde vom damaligen Team (auch von mir) zu diesem Job überredet. Nachricht kam von djrick (society will MOD werden). Genaues Datum müsste ich recherchieren.

Zitat society: Schade fande ich einfach nur aus dem heiteren Himmel eine kleine PM - tschüss ade ohne Gespräch keine Danke kein nix.

Es gab Gespräche – einige. In dem dafür vorgesehenen Forum. Ich habe dir schon damals meine Meinung, Beweggründe und das daraus wahrscheinlich resultierende Ergebnis mitgeteilt. Deine Antwort war damals: Wenn du meinst.

Um 15:27 relativiert sich die Gesamtsituation dann ein weiteres Mal:
Zitat society: .... danke deiner Meinung/Antwort bin ich wieder einigermassen auf dem Boden.

Prima das es dir so geht Dennis. Das spiegelt nicht ganz meine Realitätsauffassung wieder.

Die Community sollte sich entscheiden was sie eigentlich will! Auf der einen Seite sollen wir hier nicht alles zum x-ten male durchkauen, auf der anderen Seite werden uns die Umsetzung der – gemeinsam! – aufgestellten Regeln als negativ ausgelegt.

Schönen Abend noch!
Thorsten

Thorsten die Regeln sind wichtig und auch gut kein Thema.... die sind nicht umsonst da. Nur wie ich bereits sagte hatte ich einfach keine Zeit die User zu verwarnen aber gut ist nun für mich das Thema eigentlich bereits abgeschlossen ;) Es war eure Entscheidung und kann diese nur zustimmen. Ich bin in der Sicht einfach Neutral deshalb kam zum Thema regeln eigentlich kaum ein Beitrag von mir.

Anfangs war ich angepisst weils halt im Relativen Sinne, bin ja nicht ganz unschuldig, aus heiterem Himmel kam ohne wirkliches Abschlussgespräch. Aber Huschi sagte es ja irgendwann hätte ich eh damit rechnen können. Huschi hat halt mit seinem Neutralen so wie er halt ist Statement gezeigt das es so wie es ist einfach besser für alle ist und hat auch die Situation für mich entschärft. Ich will auf keinen Fall nen Abgang im Streit haben den wie du siehst kann ich mich nicht wirklich vom SSF trennen sonst wäre ich ja nicht hier zum schreiben. Marneus Statement kam halt rüber als wären wir die bösen welches aber sicherlich nicht in seinem Sinne war wie er in weiteren Beträgen ja auch bewiesen hatte. Text zu schrieben das Leute es auch richtig verstehen und nicht gleich beleidigt sind ist eine Kunst und da habt ihr leider beide Versagt wenn ich das so böse sagen darf. Also nicht für die Allgemeinheit eben halt nur bei mir ich habe es einfach falsch und böse verstanden.

Ich bin immer noch der Meinung das eben diesen Gespräch was wir hier öffentlich gemacht haben eigentlich niemanden etwas angeht und das hätte einfach vorm entfernen des Modstatus im internen geschehen sollen - PM schrieben mit Hinweis auf speziel wegen den Mod Entfernen angelegt Thread hinweisen, Datum festlegen bis wann man sich äussert und weiterschauen wäre das beste gewesen. Ich habe überhaupt nix Persönlich gegen Leute vom SSF ganz im gegenteil ich habe super nette Leute kennengelernt mit dennen man auch Themen ausserhalb vom SSF reden kann da gehörst ja auch du dazu Thorsten. Nimms mir nicht übel wenn ich hier auch ein kleinen Teil meinen Frust herausgelassen hatte aber auch da hatte Huschi wieder recht das dies einfach nun mal Menschlich ist. Wenn man nen Kind den lutscher wegnimmt heult es ja auch ;)

Es soll niemand so verstehen das der Admin seine Mods nicht im Griff hat es ist immer das Gesamtteam welches sich zusammenraffen muss. Thorsten, Huschi und Marneus machen ihrem Job gut und es soll sich nichts ändern ausser eben wo ich v40 zugestimmt habe ihr wieder wie Anfangs auch auf Neulinge die keine Ahnung haben wieder eingehen solltet. Also verehrte Leserschaft das Vorhande Team ist immer noch im Butter und alles ist geregelt.

so,
Ebenfalls nen schönen Abend.

Last edited by a moderator:
Ich finde es schade, dass sich v40 und Society vom Forum verabschieden wollen und hoffe, dass ihr bald, wenn auch nur als "normale" User, das SSF wieder regelmäßig besucht und uns/die Community mit euren Beiträgen bereichert.

Zu den Diskussionen möchte ich in diesem Thread nichts mehr sagen, da ich meine Meinung schon im anderen Thread losgeworden bin. Aber das Wichtigste: Keinen Weg in Richtung Rootforum einschlagen, sollte hier noch einmal genannt werden.

Wichtigste: Keinen Weg in Richtung Rootforum einschlagen, sollte hier noch einmal genannt werden.

*räusper* Das ja wohl keine Alternative, oder? :p
Ich hoffe auch dass man von den beiden noch hin und wieder was liest hier!!

lg
Basti

Ich glaube, dass du meinen Post ein wenig falsch interpretiert hast.

Erstens finde inde ich es sehr schade, dass die beiden gehen. Und Full ACK zu folgendem:

Ich hoffe auch dass man von den beiden noch hin und wieder was liest hier!!

Und zweitens (weil es in den Diskussionen darum gegangen ist), sollte sich das SSF nicht in Richtung Rootforum entwickeln.

Society und v40 wünsche ich alles, alles Gute und hoffe auf zukünftige fachliche Beiträge von Ihnen (etwas wodurch das Forum entstand möchte ich meinen). Vielen Dank für die guten Beiträge und speziell an society, der mich auch schon auf den Boden mit netten, besänftigenden Worten geholt hat.

An die Führungsriege: Vielleicht fällt bei der Gelegenheit auf, dass das Verschweigen von Gründen für den Weggang mehr Probleme bereitet, als das offenlegen (lässt sich sicherlich auch auf andere Dinge übertragen). Herr X verlässt die Firma aus den und den Gründen. Wir wünschen Ihm weiterhin alles Gute.

Das lässt weniger Raum für Spekulation, verhindert den Herzinfarkt von Centro und lässt die Community nicht mit dem Gefühl zurück "zu dumm" für ein paar ehrliche Hintergrundinformationen zu sein.

An Thorsten speziell: Deine Statements sind kurz, knapp und dadurch teilweise unpräzise. Als Anregung, fasse Deine Statements teilweise etwas länger und beginne damit bitte nicht erst dann, wenn die Stimmung zu kippen droht.

Grüße
Sinepp

Guten Morgen!

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Das ServerSupportForum ist ein Forum!
Tolle erkentniss oder? Es soll leute geben die sich ernsthaft dafür interessieren warum ein Nutzer an einem Forum nichtmehr aktiv teilnehmen möchte! Wenn die Betreffende Person dann auch noch ein Mod war reicht das durchaus führ eine lange Diskussion über die Gründe. Es beginnt eine Schlammschlacht die so wie es mir scheint auch noch vom Thread ersteller so gewollt war....Zitat: "Gründe und Co. dürfen euch die Moderatoren erzählen aber nur wenn sie es wollen" tja also wenn das mal keine Aufforderung ist Sherlock Holmes zu spielen und mit aller Gewalt GRÜNDE von der Admin Team zu fordern!

Meine Güte vieleicht sind sich die Admins nimmer grün oder die persönliche Vorstellung des Forums verträgt sich nichtmehr mit den persönlichen Vorstellungen der Anderen.

Wieso muss der Abschied von zwei bekannten Gesichter des Forums in so einer Schlammschlacht ausarten?

Bitte liebes Admin Team. Löscht diesen Thread und erstellt einen neuen neutralen Thread im News Bereicht mit der Bekanntgabe das zwei Mods euer Forum Team verlassen haben.

Nein, dem Lösch-Wunsch werden wir nur nachgehen, wenn sich alle 5 (Ex-)Mods darüber einig sind, daß der Thread besser gelöscht werden sollte.
Ansonsten wird er früher oder später eh in der Versenkung der Vergessenheit geraten. (Außer irgend ein Alt-User will nochmal seine Meinung darüber ablassen... :) )

Ansonsten bleibt es so wie es ist. Denn auch wir stehen zu unseren Fehlern und diese Transparenz kam bei einigen Usern auch gut an.
Das sich in dieser emotionalen Zeit die Leute sich auf die Füße getreten sind oder sich zumindest so fühlten ist einfach normal. Und auch diese Menschlichkeit ist hier gewünscht. Denn wie lautet ein Grundsatz der Netiquette: "Am anderen Ende sitzt auch nur ein Mensch."

PS an alle die Angst vor einem zweiten Rootforum haben:
Dieses Forum ist gegründet worden, weil das RF damals keine vServer-User (und damit "Newbies") haben wollte. An dieser Grundeinstellung soll sich hier auch nichts ändern.
Aber diese Diskussion führen wir ja in einem anderen Thread... ;)

huschi.

Ich persönlich finde es ziemlich gut, dass so etwas transparent abläuft. Ich kann mich da einigen Meinungen nur anschliessen, dass es immer besser ist, wenn man weiss warum jemand gegangen ist. Denn den berühmten Flurfunk oder die Gerüchteküche kennt ja jeder.

Bibabu: Ich wollte das natürlich nicht das es so ausartet mir war es einfach nur so am liebsten wenn jemand die Gründe erzählen soll, sollte es von den Mods kommen ohne irgendwelche hintergedanken. Löschen muss man es nicht warum auch wir haben nichts zu verbergen, oder?

Jeder lernt aus seinen Fehler und deshalb haben wir darüber Diskutiert. Und wie Huschi schon sagte hinter jedem User sitzt ein Mensch.

hinter jedem User sitzt ein Mensch.

genauso wie hinter jedem Mod oder dem allmighty Admin. Und wenn wir das alle ned vergessen dann denke ich ists auch viel angenehmer ;)

Henning und Thorsten haben ja schon grosse Schritte in die Richtung unternommen, was ich echt klasse finde!

lg
Basti

oO
Kaum ist man mal ein paar Tage nicht im Forum geht hier alles drunter und drüber :/
Wünsche euch auf jedenfall alles gute für die Zukunft und ein dankeschön, für die 1a Hilfestellungen :)
Ich werde den RPMs von Society aber treu bleiben, solange es sie noch gibt ;)
Machts gut Ihr beiden!

Back