Pobleme bei 1blu
Achtung vor 1blu
Auch ich kann bestätigen, dass 1blu nur das tut, was die Kassen sprudeln lässt. Die Probleme sind offensichtlich seit deren Start bis heute!
Kundenreklamationen und technische Probleme werden nicht oder unzureichend bearbeitet.
1blu ist ein Raubritter, der dem (noch) Kunden das letzte Hemd auszieht.
Beispiele aus eigener Erfahrung:
1. Wer sich im Kundenbereich unter Vertragswechsel verklickt, hat ganz schnell einen neuen Vertrag abgeschlossen. Natürlich mit Einrichtungsgebühr und monatlicher Grundgebühr im voraus berechnet. Es kommt vor dem Vertragswechsel KEINE Sicherheitsabfrage, man erhält auch KEINE email über den Vertragswechsel. Selbst die Rechung muss man von Hand herunterladen. Die Abbuchung vom Konto hingegen geht ohne eigenes zutun.
2. Versteckt unter „inklusiv - Domains“ muss konfiguriert werden, welcher Inhalt des Verzeichnisses unter der eigenen Domain angezeigt wird.
Nach dem Hochladen und Einstellen passierte nichts.
Aber selbst das funktioniert nicht. Ich zitiere den Mitarbeiter des technischen Supports: „Der Fehler liegt bei 1blu“
Wenigstens hat in meinem Fall die Umleitung geklappt. Aber dafür brauche man kein Speicherplatz bei 1blu.
Und noch ein Haken: Wer im Kundenbereich seine Inklusiv-Domains bearbeitet, kann in den nächsten zwei Tage nichts verändern, da der Status erst einmal auf „in Bearbeitung“ gesetzt wird.
3. Nach der Kündigung bei 1blu sind mittlerweile 3 Wochen vergangen OHNE Reaktion.
Der Umzug der Domains an meinen neuen Webhoster konnte somit noch nicht vollzogen werden.
Haben die so viele Kündigungen zu bearbeiten, dass die nicht nachkommen ?
Oder blockiert 1blu absichtlich den Wechsel ?
Wie die Sache wohl ausgehen wird ?
Resümee:
Finger weg von 1blu.
Nur wer viel Zeit, Geld und Lust hat, sich mit Problemen herum zu schlagen ist bei 1blu gut aufgehoben. Persönlich bin ich jetzt zu HostEurope gewechselt. Ein Unterschied in Kundenbetreuung und Zuverlässigkeit wie Tag und Nacht !
mfg
Andreas