Hallo Zusammen,
ich habe seit 11 Uhr ein sehr großes Problem.
Unser Server läuft seit 11.00 Uhr nicht mehr.
d.h.: Ich war wirklich nur eine Tasse Kaffee trinken und drückte F5 um die Seite (Shop Seite) zu aktuallisieren.
Seitdem geht nichts mehr.
- Emails nicht
- Webseite nicht
- Putty Zugriff nicht.
Ich habe einen Server von Strato.
Das Rescue System kann ich laden. Ich komme dann auch auf den Server drauf. Laufwerk mounten klappt auch. Nach rücksprache mit Strato liegen keine Technischen Fehler vor.
Ok. Der Techniker meinte ich soll einfach den alten Linux Kernel auswählen und dann würde das booten wieder gehen. HaHa!
Da ich mich erst in Linux einlesen (ich bin zwar schnell aber das schaffe ich nicht) wollte ich mal hier freundlich Fragen ob mir jemand helfen kann, da ich keine Lust habe die Arbeit von 1 Woche jetzt zu formatieren.
Wie gesagt:
- Server Zugriff ist über Recovery möglich - normaler Boot geht nicht.
- mounten usw. geht auch.
Ich muss nur wissen wie ich den alten Kernel laden kann (Sollte dies das Problem sein)
Ich komme auch an alle Log Files dran wenn die helfen sollten.
Freundliche Grüße
Tom
ich habe seit 11 Uhr ein sehr großes Problem.
Unser Server läuft seit 11.00 Uhr nicht mehr.
d.h.: Ich war wirklich nur eine Tasse Kaffee trinken und drückte F5 um die Seite (Shop Seite) zu aktuallisieren.
Seitdem geht nichts mehr.
- Emails nicht
- Webseite nicht
- Putty Zugriff nicht.
Ich habe einen Server von Strato.
Das Rescue System kann ich laden. Ich komme dann auch auf den Server drauf. Laufwerk mounten klappt auch. Nach rücksprache mit Strato liegen keine Technischen Fehler vor.
Ok. Der Techniker meinte ich soll einfach den alten Linux Kernel auswählen und dann würde das booten wieder gehen. HaHa!
Da ich mich erst in Linux einlesen (ich bin zwar schnell aber das schaffe ich nicht) wollte ich mal hier freundlich Fragen ob mir jemand helfen kann, da ich keine Lust habe die Arbeit von 1 Woche jetzt zu formatieren.
Wie gesagt:
- Server Zugriff ist über Recovery möglich - normaler Boot geht nicht.
- mounten usw. geht auch.
Ich muss nur wissen wie ich den alten Kernel laden kann (Sollte dies das Problem sein)
Ich komme auch an alle Log Files dran wenn die helfen sollten.
Freundliche Grüße
Tom