Kritik und Lob zu Joe User

Ich fass das mal grob zusammen, weil eigentlich wurde ja schon alles wichtige gesagt.
Meiner Meinung nach braucht jedes Forum so einen Nutzer, der ein bisschen Unruhe reinbringt. Es wird sonst sehr sehr schnell langweilig hier :/
Wie entsteht den die sogenannte "Unruhe"? Meistens spielt es sich so ab. Thema wird eröffnet von xyz, egal ob anfänger oder fortgeschrittener TO. Dann kommen ein paar brauchbare Antworten und dann kommt Joe User und zeigt noch auf rechtliches hin oder gibt den Hinweis vllt mal die Symptome zu untersuchen anstatt ein Pflaster zu verwenden. Und hier fühlen sich dann einige berufen, gegen an zu gehen. Ist ja Joe. da geht was... Einfach lesen und zu Kenntnis nehmen und gut ist. Aber das geht nicht, und schon ist man bei 8 Antworten später von ssh absichern auf Haare waschen gekommen weil dem einen oder anderen noch ein parallel Beispiel eingefallen ist. Das das ganze dann inhaltlich dann nicht ganz richtig ist, oder eventuell neue Löcher in den Server reißt kann Joe User dann auch nicht stehen lassen, sondern weist da auch drauf hin.Usw Usw...
Er hat aber auch oft mit seinen Argumentationen Recht. Beileibe nicht immer, aber durchaus oft
Und nicht nur das, wenn er mal nicht Recht hat, sagt er das auch. Machen hier sehr wenige. Aber wenn er sich im Recht fühlt, gibt Joe auch nicht nach, sogar vor der Moderation macht er da nicht halt. Ich vermute mal das die meisten Strafpunkte aus den verbalen Streitereien mit den Mods resultieren.
eher dass sie -absichtlich oder unabsichtlich- dazu führt dass das Thema in eine für den TE (scheinbar) irrelevante und komplett andere Richtung geführt wird.
Siehe weiter oben..
Hm gut, manchmal sind seine Worte wirklich recht heftig
Was ist an Ehrlich und Direkt ohne um den heißen Brei zu reden heftig?
aber er ist auch fair - wenn man sich Mühe gibt
Wenn man/Joe erkennen kann, das die Hilfe suchenden sich mühe geben hilft er gern, aber tut das hier nicht jeder so?
sein Fachwissen ist enorm.
Bei aller Kritik: Ich glaub, Joe hat's drauf. :D
Ja, das hat er ja auch oft genug unter Beweis gestellt, das er ein sehr großes Fachwissen besitzt.
Damit diese "Diskussion" überhaupt einen Zweck hat, wäre es sinnvoll seine (Joe) Sperre aufzuheben.
Sehe ich genauso.
Und zusätzlich habe ich noch nie direkte Beleidigungen von ihm gelesen, alles war immer auf einer sachlichen Ebene.
Ich auch nicht, kann aber auch da dran liegen das die Moderation solche Posts entfernt oder entfernt hat.
:D Man merkt ja gleich, wer hier zur Joe Fraktion gehört, und wer nicht.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, und ich zähle mich hier auch zu keiner Fraktion, aber den fand ich irgendwie unnötig. Aber das sagte ich Dir ja schon mal in einem anderen Thema.
Ich muß dazu sagen, das ich die antworten von Joe User eigentlich recht informativ finde.
 
Ich muß dazu sagen, das ich die antworten von Joe User eigentlich recht informativ finde.

Ja, aber nicht, wenn man diese Information in jedem Thread jedem Neuling aufdrückt. Interessant ist dennoch, dass ich die Wortgruppe "Joe Fraktion" nicht erfunden habe, sondern es aus einem Thread, der auch solch eine Diskussion beinhaltete, entnommen habe.

Ist jemandem schon aufgefallen, dass Joe gerne überall das letzte Wort haben möchte? Typischerweise beendet mit dem Wort "EOD".

EDIT: Joe, nur wegen seinem Thread hier zu entsperren halte ich für sinnfrei. Kann er sich ja 14 Tage lang Antworten zu den Beiträgen hier überlegen.
 
Last edited by a moderator:
Ist jemandem schon aufgefallen, dass Joe gerne überall das letzte Wort haben möchte? Typischerweise beendet mit dem Wort "EOD".

Das hat weniger was mit dem letzten Wort zu tun, als dass die Diskussion an der Stelle für ihn beendet ist. Und es ist jedermenschs gutes Recht sich jederzeit aus einer Diskussion zurückzuziehen. Wer höflich ist, teilt dies den anderen Diskussionsteilnehmern noch mit. Nennt sich Netiquette.
 
Das hat weniger was mit dem letzten Wort zu tun, als dass die Diskussion an der Stelle für ihn beendet ist. Und es ist jedermenschs gutes Recht sich jederzeit aus einer Diskussion zurückzuziehen. Wer höflich ist, teilt dies den anderen Diskussionsteilnehmern noch mit. Nennt sich Netiquette.

OK: EOD.

Bevor hier jemand meint, ich mein das "zum Spaß". Nein, ich meins ernst, ich hab alles zum Thema Joe gesagt.
 
Teilweise habe ich den Eindruck, dass die Ursache für das ein oder andere Scharmüzel schlicht in einem Generationenkonflikt besteht. Gerade im IT-Bereich denken Leute, die 30+ sind, ganz anders als Leute, die der Generation 20+ angehören. Wer mit BBS und IRC aufgewachsen ist, ist auch eine andere Art der Kommunikation gewöhnt, wie sie heute z.B. per Facebook nicht mehr üblich ist.

Das mit der CE-Konformität ist aber mittlerweile ein echter Running Gag bzw. Thread-Killer. ;)
 
Hach Freunde der leichten Unterhaltung,

ich wollte eigentlich gar nicht hier schreiben, aber nun mach ichs halt doch ;)

Also erstmal zum Hauptthema, Joe....

Er hat eine harte Rangehensweise und malt auch gern den Teufel an die Wand. Aber hey, wo ist da das Problem. Das kann man wenns einen stört überlesen und wenns einen dann doch mal erwischt laut *scheisse* schreien.



Alle Themen in denen Huschi und Joe gemeinsam schreiben sind eh fürn Eimer, da die beiden dort ihren Kleinkrieg austragen. Warum und weshalb interessiert mich nicht. Aber wenn beide schreiben klinke ich mich immer beim weiterlesen aus. Hat dann eh keinen Sinn mehr. (An dieser Stelle finde ichs auch blöd das grade Huschi die Verwarnung die zur Sperrung führte ausgeführt hat, denn das die beiden ein Problem haben ist bekannt und an X Stellen nachzulesen, hier würde ich an Thorstens Stelle für Neutralität sorgen und dann solche Maßnahmen zumindest einen anderen Mod bearbeiten lassen, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung)

Weiterhin gibts auch Themen in denen ich das vorgehen von Joe zu überzogen Fand, aber meistens dann halt rein Inhaltlich betrachtet doch richtig. Seit wir zu dem Thema mal eine Diskussion hier im Forum hatten, Link hab ich nimmer finde ich aber das das auch anders ist.

Insgesamt ists wie bei vielen anderen Usern auch, ich denke oft, jawoll passt, und oft naja würd ich jetzt anders rangehen. Macht aber nix. Ist halt jedem seine Entscheidung wie er reagiert.

Und jau die CE Geschichte ist schon nice irgendwie... gewollt oder ungewollt.. hihi


Gruß Sven
 
An alle 'Wissenden': Wenn ein neuer (Forum-) User eine erste Frage stellt, ist es dann hilfreich ihm aufzuzeigen wie unzureichend sein KnowHow ist ohne eine Lösung seiner Problemstellung zu versuchen? Wird der User jetzt seinen Root kündigen, eine VM installieren und dort sein Studium beginnen oder doch eher Google bemühen um anderswo eine Antwort zu erhalten?

Manchmal ist eben nicht so relevant wer nun Recht hat, sonders was die Auswirkungen der Kommunikation sind. Empathie ist ein nicht zu unterschätzender Teil funktionierender Kommunikation. Und das gilt beileibe nicht nur, aber besonders für Joe.

Soweit als kleiner Denkanstoß. Eigentlich wollte ich mich auch nicht äußern.
 
... oder doch eher Google bemühen um anderswo eine Antwort zu erhalten?

Ja, eher oder doch. Ist doch klar, wenn man gleich direkt wie von einem Oberleher belehrt wird, werden die Leute andere Quellen suchen. Sehr schade, aber so ist es nun mal. Niemand will so abwertend behandelt werden.

Ich hatte letztens mal mit einem über das SSF gesprochen und er sagte mir, dass die Leute hier ziemlich arogant rüberkommen. Joe User ist ihm auch schon bekannt gewesen.
 
Hallo!
Ja, eher oder doch. Ist doch klar, wenn man gleich direkt wie von einem Oberleher belehrt wird, werden die Leute andere Quellen suchen. Sehr schade, aber so ist es nun mal. Niemand will so abwertend behandelt werden.

Ich hatte letztens mal mit einem über das SSF gesprochen und er sagte mir, dass die Leute hier ziemlich arogant rüberkommen. Joe User ist ihm auch schon bekannt gewesen.

Tja, die arroganten Nutzer, die einem in oberlehrerhaften Manier doch tatsächlich empfehlen, erst einmal auf dem heimischen PC zu üben, bevor man sich den eigenen Server im Netz mietet und sich selbst ins Verderben stürzt ...

PS:

mfG
Thorsten
 
Ich habe ihn aber nicht von oben herab behandelt wie jemand anderes hier das sehr gut drauf hat.
 
*IMO* sollte es auch mal gut sein. Hier wird Joe gerne ein etwas aggressiver Ton vorgeworfen aber teilweise wird die Kritik an ihm auch nicht gerade "fein" geäußert.
Abgesehen davon hat er den Mut gehabt und diesen Thread eröffnet, was deutlich zeigt, dass er an einem Dialog interessiert ist.

Manchmal kommt es *mir persönlich* so vor, als ob manche gerne Öl ins Feuer gießen. Ich persönlich finde eben, dass - wie schon einmal gesagt - beide Seiten sich etwas aufeinander zubewegen müssten und solche Vorwürfe sind da IMO nicht hilfreich.
 
Ich pack das mal hier rein, um den eigentlichen Thread aus dem ich das habe, nicht ins offtopic zu stürzen.Hier der Grund>>> Ursprungspost
Ich freu mich schon auf das funktionierende Beispiel von Joe User...
Da wirst du wahrscheinlich lange warten können. Wie auch immer ihr es geschafft habt, aber Joe User macht sich rar.
 
Verdammt, wieso zur Hölle habe ich seinen Nick erwähnt. Das war nichtmal negativ gemeint. Unter anderem hab ich wegen ihm nochmal was ausprobiert, was aufgrund eines damaligen Bugs nicht funktionierte, aber sehr effizient ist.
 
Hehe... Das war jetzt auch nicht gegen dich gerichtet, nichts liegt mir ferner. Aber es passte gerade sehr gut :D
 
Wie auch immer ihr es geschafft habt, aber Joe User macht sich rar.
Ich lese durchgehend mit und amüsiere mich über diverse suboptimale oder falsche Antworten und die darauf folgenden noch absurderen Antworten. Dieser Effekt funktioniert ohne meine Beteiligung viel besser und häufiger, als mit meiner Beteiligung. Auch Off-Topics funktionieren ohne mich mindestens genauso gut...

Scheint wohl doch nicht wesentlich an mir zu liegen, so dass diese Argumente weitestgehend und ganz ohne mein Zutun widerlegt sind.


@Dead_Eye: Ich hätte einen günstigeren Einzeiler für den anderen Thread...
 
Nun, zuerst wird sich darüber beschwert das Joe der erste in einem Thread ist der mit gehobenen Zeigefinger schüttelt - jetzt wird sich darüber Beschwert das Hetzner die erste Antwort bei einem Gesuche ist. Mal sehen was das nächste ist. :o

Ich lese durchgehend mit und amüsiere mich über diverse suboptimale oder falsche Antworten und die darauf folgenden noch absurderen Antworten.
Ganz ehrlich? Ich hab dich irgendwo doch schon vermisst.. :rolleyes::D
 
Es ging darum mit dem Befehl find in Verbindung mit xargs zu arbeiten, was sehr effizient ist.

Ich hatte damals das Problem, dass trotz dessen die Argumentenliste zu lang war (null-Byte als Seperator). Es war auf jeden Fall eine sehr einfache Aufgabe (löschen von Dateien anhand einer Dateiliste). Weil nicht funktionierte, bin ich auf | while read umgestiegen, was im Endeffekt mehr als ineffizient ist und bei 60.000 Dateien etwas länger dauert.

Ausschlaggebend war dein Thread, wieso ich xargs nochmal angewandt habe.

z.B. hier: http://www.mail-archive.com/csgo_servers@list.valvesoftware.com/msg05646.html

Aufgrund meiner Bequemlichkeit und anderer ist durch googlemail der Thread zerstückelt worden. Hier hatte ich nochmals was dazu genauer erläutert, wieso xargs effizienter ist:

http://www.mail-archive.com/hlds_linux@list.valvesoftware.com/msg71498.html

Ich kann schon sagen, dass dieses Forum mich weiterbringt und manche Diskussionen jemanden mal etwas überdenken lassen.

Jesse Molina hatte diesen Bug anscheinend auch. Ich kann ihn jetzt weder richtig nachvollziehen noch finde ich etwas passendes im Bugtracker von findutils. Früher war ich noch Jung und unerfahren. Wäre mir sowas jetzt passiert, hätte ich direkt einen der Entwickler kontaktiert und nachgefragt wieso das so ist.

@wstuermer: Schade, ich hätte jetzt einen besseren Regex erwartet, der aus stdout nur die IP-Adresse filtert. So geht es natürlich viel einfacher ohne jetzt sich einen Regex ausdenken zu müssen und dann auch noch alles vor der Shell escapen zu müssen. Das geht mir beim Shell-Scripting oft auf den Geist. Die Ausgabe sollte unter Linux für den Befehl ip immer gleich sein. Oft hat man das Problem, dass viele die deutsche Ausgane der Befehle eingerichtet hat, was zwangsläufig zu Problemen führt.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top