Ich fass das mal grob zusammen, weil eigentlich wurde ja schon alles wichtige gesagt.
Ich muß dazu sagen, das ich die antworten von Joe User eigentlich recht informativ finde.
Wie entsteht den die sogenannte "Unruhe"? Meistens spielt es sich so ab. Thema wird eröffnet von xyz, egal ob anfänger oder fortgeschrittener TO. Dann kommen ein paar brauchbare Antworten und dann kommt Joe User und zeigt noch auf rechtliches hin oder gibt den Hinweis vllt mal die Symptome zu untersuchen anstatt ein Pflaster zu verwenden. Und hier fühlen sich dann einige berufen, gegen an zu gehen. Ist ja Joe. da geht was... Einfach lesen und zu Kenntnis nehmen und gut ist. Aber das geht nicht, und schon ist man bei 8 Antworten später von ssh absichern auf Haare waschen gekommen weil dem einen oder anderen noch ein parallel Beispiel eingefallen ist. Das das ganze dann inhaltlich dann nicht ganz richtig ist, oder eventuell neue Löcher in den Server reißt kann Joe User dann auch nicht stehen lassen, sondern weist da auch drauf hin.Usw Usw...Meiner Meinung nach braucht jedes Forum so einen Nutzer, der ein bisschen Unruhe reinbringt. Es wird sonst sehr sehr schnell langweilig hier :/
Und nicht nur das, wenn er mal nicht Recht hat, sagt er das auch. Machen hier sehr wenige. Aber wenn er sich im Recht fühlt, gibt Joe auch nicht nach, sogar vor der Moderation macht er da nicht halt. Ich vermute mal das die meisten Strafpunkte aus den verbalen Streitereien mit den Mods resultieren.Er hat aber auch oft mit seinen Argumentationen Recht. Beileibe nicht immer, aber durchaus oft
Siehe weiter oben..eher dass sie -absichtlich oder unabsichtlich- dazu führt dass das Thema in eine für den TE (scheinbar) irrelevante und komplett andere Richtung geführt wird.
Was ist an Ehrlich und Direkt ohne um den heißen Brei zu reden heftig?Hm gut, manchmal sind seine Worte wirklich recht heftig
Wenn man/Joe erkennen kann, das die Hilfe suchenden sich mühe geben hilft er gern, aber tut das hier nicht jeder so?aber er ist auch fair - wenn man sich Mühe gibt
sein Fachwissen ist enorm.
Ja, das hat er ja auch oft genug unter Beweis gestellt, das er ein sehr großes Fachwissen besitzt.Bei aller Kritik: Ich glaub, Joe hat's drauf.
Sehe ich genauso.Damit diese "Diskussion" überhaupt einen Zweck hat, wäre es sinnvoll seine (Joe) Sperre aufzuheben.
Ich auch nicht, kann aber auch da dran liegen das die Moderation solche Posts entfernt oder entfernt hat.Und zusätzlich habe ich noch nie direkte Beleidigungen von ihm gelesen, alles war immer auf einer sachlichen Ebene.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, und ich zähle mich hier auch zu keiner Fraktion, aber den fand ich irgendwie unnötig. Aber das sagte ich Dir ja schon mal in einem anderen Thema.Man merkt ja gleich, wer hier zur Joe Fraktion gehört, und wer nicht.
Ich muß dazu sagen, das ich die antworten von Joe User eigentlich recht informativ finde.