Kritik und Lob zu Joe User

Joe User

Zentrum der Macht
Liebe SSF-Nutzer/innen,

einigen von Euch wird sicherlich schon aufgefallen sein, dass meine Beiträge in diesem Forum hin und wieder Anlass für überflüssige Off-Topic-Diskussionen sind. Um durch dieses Off-Topic nicht ständig die jeweiligen Threads zu belasten, habe ich mich entschieden, dafür einen eigenständigen Thread zu eröffnen.

In diesem Thread sind folgende Dinge erlaubt:
*) Jegliches Lob zu meinen forenweiten Beiträgen.
*) Jegliche sachliche Kritik an meinen forenweiten Beiträgen.
*) Jegliche unsachliche Kritik an meinen forenweiten Beiträgen.
*) Jeglicher Smalltalk rund um meine forenweiten Beiträge.

Alles Andere ist in diesem Thread nicht erlaubt und führt unweigerlich zu entsprechenden Reaktionen von mir und/oder der Moderation.

Also dann, Feuer frei!

Gruss,
Joe User

Schöner Zug von dir. Hoffentlich wird die Möglichkeit auch wahrgenommen. - Vielleicht ein Link für die Signatur.

Das ist doch jetzt ein schlechter Witz.
@Mods: Das Thema am besten anpinnen.

Hallo!

Ich halte das nicht für einen schlechten Witz - obwohl ich persönlich eher keinen Beitrag zur Diskussion über die eigene Person eröffnen würde. Aber: Immer wieder habt ihr Joes Verhalten innerhalb von Diskussionen kritisiert. Nun gibt er euch die Möglichkeit, dies sachlich und zentralisiert zu tun.

mfG
Thorsten

Der Pontifex hat sich aus der Online-Community wieder zurückgezogen, nachdem er persönliche Fragen via Twitter zugelassen hat...

Selbsthilfegruppen haben höhere Erfolgschancen als ein Thread in einem Server-Forum. Aber ich wünsche dir viel Glück für deine weitere Zukunft.

Das was m.E. zu sagen war, wurde bereits gesagt. Das in abstrakter form nochmal zu tun dazu fehlt mir die Muse und Intention.

<Moderation>
Zur Info:
Joe hat eine Verwarnung für seine gestrige Beleidigung gegen blupp1 kassiert. Damit ist sein Punktestand in einem Niveau gelandet, welches ihm Für 14 Tage nicht mehr gestattet auf Beiträge zu antworten.

Bevor mir "Mundtotmachen" vorgeworfen wird:
Ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen. Vorher war ich mit drei User-Meldungen zu den Ausschweifungen von gestern Nacht beschäftigt aus dem die o.g. Verwarnung resultierte.
</Moderation>

huschi.

MOD: Satz deleted!
Jetzt ist das SSF 14 Tage lang langweilig.

Last edited by a moderator:
Joe User ist ein kleiner Troller... Ne, jetzt mal ehrlich: Meiner Meinung nach braucht jedes Forum so einen Nutzer, der ein bisschen Unruhe reinbringt. Es wird sonst sehr sehr schnell langweilig hier :/

Joe User ist ein kleiner Troller...

Er hat aber auch oft mit seinen Argumentationen Recht. Beileibe nicht immer, aber durchaus oft :) Seine Art und Weise zur Argumentation ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, aber faktisch fundiert.

Ich denke die Argumentation ist weniger was einige User stört sondern eher dass sie -absichtlich oder unabsichtlich- dazu führt dass das Thema in eine für den TE (scheinbar) irrelevante und komplett andere Richtung geführt wird.

Hm gut, manchmal sind seine Worte wirklich recht heftig aber er ist auch fair - wenn man sich Mühe gibt - und sein Fachwissen ist enorm.
Ich denke einfach, dass beide Seiten sich etwas annähern müssten, um sich dann in der Mitte zu treffen.

:D Man merkt ja gleich, wer hier zur Joe Fraktion gehört, und wer nicht.

Übertrieben angewandtes Fachwissen ist genauso schlecht, wie kein Fachwissen. (Dieser Beitrag hat womöglich kein CE-CERT)

<Moderation>
Fünf Beiträge zum Thema "nicht gelesen" gelöscht.
Leute, auch das hier ist kein Chat. Geht noch nicht mal dieses Thema ohne echten Offtopic? (Rhetorische Frage!)
</Moderation>

huschi.

Ad 1)
Damit diese "Diskussion" überhaupt einen Zweck hat, wäre es sinnvoll seine (Joe) Sperre aufzuheben. Ich plädiere dafür, weil er angesichts des Threads ja erkannt hat, dass mglw. ein Problem existiert. Und zusätzlich habe ich noch nie direkte Beleidigungen von ihm gelesen, alles war immer auf einer sachlichen Ebene.

Ad 2)
Damit diese "Diskussion" überhaupt funktioniert, sollte er anders vorgehen. Wir kennen alle Joe's Art zu diskutieren. Evtl. eine provokante Aussage aufstellen, die anderen aus der Deckung kommen lassen und dann demontieren. Sorry, aber so wird das, IMHO, nicht laufen.

Letztlich geht es doch hier um einen Abgleich zwischen Eigenbild und Fremdbild. Ergo, muss Joe in diesem Falle schonmal vorlegen und sein Selbstbild hier formulieren. Und dann und wirklich erst dann, lohnt sich das ganze - wenn überhaupt.

Just my 2 cents.

Man merkt ja gleich, wer hier zur Joe Fraktion gehört, und wer nicht.
Das hier ist kein Apple-vs-Samsung, Linux-vs-Windows oder Gott-vs-Welt Thread. Es gibt keine "Joe"-Fraktion sondern Leute die in einem Thread seiner Meinung sind und Leute die es nicht sind.
Diese "Trennung" kann aber zeitgleich in einem anderen Thread komplett anders verlaufen. Ich bsp. habe mich oft genug mit ihm ausdiskutiert oder wir uns gegenseitig zugestimmt.

Evtl. eine provokante Aussage aufstellen, die anderen aus der Deckung kommen lassen und dann demontieren.
In der strikten Annahme dass dieses Troll-Benehmen Joe's Intention sei, hast du die Grundregel der Internetforen gebrochen: "do not feed the troll". Wenn es kein Futter gibt sterben Trolle und vereinsamen unter ihrer Brücke.
Somit ist nicht der Troll selbst sondern das Kollektiv der anderen User immer am Aufkommen und Nähren eines Trolles verantwortlich.

Und zusätzlich habe ich noch nie direkte Beleidigungen von ihm gelesen, alles war immer auf einer sachlichen Ebene.
Ich glaube mich dunkel an ein paar erinnern zu können :) Generell versucht er aber seinen Punkt dar zu legen.
Dass er zugegeben manchmal auf Biegen und Brechen Recht haben will ist eine andere Sache.
Hier muss man aber auch betonen; wer Joe's Korrekturen als persönliche Beleidigung aufnimmt ist in einem Forum definitiv falsch am Platz. Entweder man lässt sich nicht drauf ein oder es macht einem, wie mir, Spass das eigene Fachwissen gegen das eines Anderen ab zu gleichen und teilweise virtuelles "Fechten" mit Wissen und Recherche zu führen.

Back