Kann man einen i3 530 als Quad-Core verkaufen

Ich bin etwas irritiert.

Auf der Internetseite steht "Dutzende Neukunden jeden Tag.". Das kleinste Angebot kostet 19.95 Euro (wenn ich mich da jetzt nicht verklickt habe). Nehmen wir an "Dutzende" bedeutet mindestens ein Dutzend. Das würde einen täglichen Umsatz von 239.40 Euro machen. Wenn ich das jetzt auf ein Jahr hoch rechne, ist doch die Kleinunternehmergrenze schnell überschritten, oder nicht?

Hat sich hier die Obergrenze verschoben?
Nein hat sie nicht ^^ Das stimmt schon soweit. Wobei wenn er nur einen Gewinn von 2-3 EUR pro Kunde erzielt kann das grade so noch passen.
 
Als auf der Webseite steht für den PXII, daß es ein Intel Dualcore mit 4 Threads a 2930 MHz sei. In wieweit man aus den 4 Threads ableiten kann, daß es ein Quadcore sein müßte, ist natürlich fraglich, aber zumindest ist das ganze schwammig fomuliert.
Bezüglich Seriösität: Unten rechts steht "Powered by Pioneers Group" - ob da wohl eine gewissen Assoziation mit einem großen Elektronik-Hersteller bewirkt werden soll?
 
Nein hat sie nicht ^^ Das stimmt schon soweit. Wobei wenn er nur einen Gewinn von 2-3 EUR pro Kunde erzielt kann das grade so noch passen.

Nein kann es nicht, da es bei der Kleinunternehmerregelung auf UMSATZ und nicht auf Gewinn ankommt.

Ich wüsste gerne die Antwort die der Threadersteller bekommen hat, denn die Website ist mittlerweile geändert worden, sodass dort beim XII nur noch Intel Dualcore steht
 
Die Seite wurde offenbar Heute angepasst, gestern wurde der PXII noch mit einem Intel Quadcore Beschrieben.

PS: Zu langsam.
 
Last edited by a moderator:
Pioneers Hosting ist ein Projekt von the Pioneers Corporation , vertreten durch ...
Erfahrung seit 2010, Teil einer internationalen Unternehmensgruppe mit vielen weiteren Hostern, viele Mitarbeiter und noch mehr Kunden sprechen für sich!
Irgendwie habe ich starke Zweifel, dass dem Unternehmer Nutzungsrechte an der Marke "Pioneer" eingeräumt wurden.

Fehlendes Fax, Kleinunternehmereigenschaft, sinnbefreite Aussagen im Impressum wie "Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!", widersprechende Angaben zu Uptime (mal 99% mal 99,99% - letzteres ist in dem Preis- und Leistungssegment schlicht utpoisch).

Steuerlich gesehen ist die Kleinunternehmereigenschaft in diesem Falle schon fast abenteuerlich konstruiert - sie beruht nämlich auf 2 Voraussetzungen: 1) Umsatz Vorjahr <17.000 2) voraussichtlicher Umsatz aktuelles Jahr <50.000, was bei einem Unternehmen mit 12 Mitarbeitern schnell erreicht sein dürfte, es sei denn die arbeiten alle für umsonst oder als Pauschalkräfte ... naja, nicht gerade ein Argument zu Stützung der beworbenen Servicequali.

Ich empfehle dem TE sich zeitnah nach einer professionelleren Alternative umzusehen. Bei Hetzner, Strato und IsGenug (Billig-Ableger von OVH) findet man ähnlich günstige Angebote, bekommt aber Rescue-Mode, KVM, kostenlose ReInstall usw. standardmäßig mit dazu. Dieses StartUp-Unternehmen da, scheint mit bald in Probleme mit dem UWG zu laufen.
 
Nein hat sie nicht ^^ Das stimmt schon soweit. Wobei wenn er nur einen Gewinn von 2-3 EUR pro Kunde erzielt kann das grade so noch passen.

Ne kann es nicht. Es geht ja um UMSATZ und nicht um Gewinn :D Also im Vorjahr maximal 48 EUR am Tag und erwartet für das laufende Jahr nicht mehr als 137 EUR am Tag.

Meiner Meinung nach ist die Kleinunternehmerregelung ein absolutes Ausschlusskriterium für einen seriösen Hoster. Von solchen Umsätzen kann man als Selbstständiger nicht leben, geschweige denn Angestellte bezahlen oder vernünftige Technik.
 
Der große Spaß zum Freitag,

habt ihr mal bei "Jobs" geschaut.

Unsere Gegenleistungen:

Zahlung nach Leistung und Aktivität
Unsere Gegenleistungen:

Zahlung nach Leistung und Aktivität
monatlich steigender Lohn mit Taschengeld-Basis
kostenlose und vergünstigte Produkte aus unserem Hause

WTF ist das: monatlich steigender Lohn mit Taschengeld-Basis

Nannte man das früher nicht Leibeigenschaft?
 
WTF ist das: monatlich steigender Lohn mit Taschengeld-Basis
Darauf hatte ich ja bereits hingewiesen. Gemeint ist damit, dass man kein festes Gehalt bekommt, dass keine Arbeitszeiten festgelegt sind und dass man sich damit geradeeben noch in der Grauzone zur Schwarzarbeit bewegt. Es laufen also nicht alle Arbeitsstunden durch die Bücher...

Nannte man das früher nicht Leibeigenschaft?
In diesem Fall schon eher "Kinderarbeit"...
 
Nö, aber ich könnte Pioneer über die Markenrechtsverletzung informieren.

Schon getan. ;)
Hat er nochmal Glück gehabt.

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich darf Ihnen mitteilen, dass es sich hierbei um keine Nutzungsrechtsverletzung
der Marke PIONEER handelt. Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis und ihre Aufmerksamkeit diesbezüglich.


Mit freundlichen Grüßen
XXXXX

Vertriebsassistentin

Pioneer Electronics Deutschland GmbH
Hanns-Martin-Schleyer Straße 35
47877 Willich
[...]
Dennoch würde ich mir lieber einen anderen (seriöseren) Hoster suchen. ;)
 
Last edited by a moderator:
Den Namen der Supporterin tut aber doch nichts zur Sache und sollte lieber entfernt werden, bevor es ein Moderator für dich tut?
 
Schaut doch mal auf der Webseite ganz unten links (aber nicht im IE):

"Wieso sind wir so gut?"

PREPAID! Alles und jedes Produkt ohne Mindestlaufzeit, ohne Verträge und 100% anonym zu erhalten.
KEINE BRIEFE! Wir benötigen Ihre wahre Adresse nicht, Sie entscheiden, ob Sie sie angeben wollen oder nicht. Wir versenden keine Post.
Seit knapp 2 Jahren am Markt, davon 1,5 gewerblich. 100% verlässlich, 24/7/365!


Anonym? Keine gültige Adresse?
Klingt so, als wäre das reines Schwarzgeld, was dort eingenommen wird.


So etwas macht andere Anbieter kaputt!
 
Das wird nicht lange dauern bis sie mit diesem System gehörig auf die Fresse fallen und ihnen der ganze Laden um die Ohren fliegt...
 
Back
Top