Juristisches Off Topic Blabla

Ach & mit deinem Beitrag machst du diesen Thread hier besser? :o Immer auch erst an die eigene Nase fassen bevor man über andere schimpft. Mach doch nen Joe-Hater-Thread auf und werd da deinen Frust los.

btw. das Angebot mit dem Taschentuch steht noch. Hab gerade erst ne neue Packung geholt.
 
btw. das Angebot mit dem Taschentuch steht noch. Hab gerade erst ne neue Packung geholt.

Dann nehme ich wohl auch einen Taschentuch, da das hier echt wieder zum heulen ist. Selbst Thunderbyte hatte mal in einem Thread "Joe User" ermahnt....
Aber naja, mit der "Meinungsfreiheit" kann man ja heutzutage alles begründen. Finde es nur nervig, dass er mittlerweile recht viele normale Threads gegen die Wand fährt, wenn das das ist, was das Forum braucht...
 
Der Thread ist schon gegen die Wand gefahren. Hier ist nicht mehr viel zu erwarten.
Man darf hier etwas nicht außer acht lassen. Joe gibt seine Rechtlichen bedenken bekannt & die 'anderen' sind die, wo darauf anspringen und dann erst mal so abgehen ;)

Das Taschentuch kannst du dir [BITTE AUSFÜLLEN].
Troll.

Wenn du schon solche Äußerungen machst, dann fass dir doch bitte an die eigene Nase.
Nein, muss ich zum glück nicht. Ich habe mich hier schliesslich nicht über den Thread beschwert, sondern wenn dann nur über dich ;)
 
Nein, muss ich zum glück nicht. Ich habe mich hier schliesslich nicht über den Thread beschwert, sondern wenn dann nur über dich ;)
Wir beschweren uns hier auch nicht über den Thread, sondern über das Verhalten mancher User. Das Verhalten, das hier keinen (außer das Ego von Joe User) weiterbringt.

Ich warte schon auf die Antwort "fass dir an die eigene Nase"....
 
Ihr merkt es nicht mal mehr selbst?
Jenstheclown hat vollkommen Recht. Nicht Joe macht die Themen kaputt, sondern ihr, die seine Meinung nicht aktzeptieren könnt und sie grundsätzlich ausdiskutieren müsst.

Ich, für meinen Teil, bin froh das umfassende Wissen von Joe hier im Forum zu haben. Die Beiträge mögen an so mancher Stelle nicht unbedingt diplomatisch formuliert sein, aber man gewöhnt sich dran.
Im gegensatz zu manch anderem hier, kann er sich wenigstens auch benehmen. :rolleyes:

Und nun schaut euch bitte mal die letzten 2 Seiten dieses Threads an und sagt mir WER hier den Thread kaputt gemacht hat.
 
Mal ganz abgesehen davon hat Joe User mit seinen Beiträgen meist zu 98% Recht, und kann diese fast immer mit Fakten belegen. Joe User schreibt ja nicht "mach das nicht" sondern weist nur drauf hin was wird wenn. Ob das nun Beiträge wie hier sind, sprich wo kein Kläger da ist auch kein Richter oder der berühmte CE Thread. Es wird doch nur von Joe drauf hingewiesen was sein könnte. Und es findet sich immer jemand der gegen angeht, weil ist ja Joe User. Statt dessen kommen dann Posts wie "Nun übertreib mal nicht wieder usw...". Einfach lesen und zur Kenntnis nehmen und gut ist. Kann nachher dann auch keiner sagen "Wieso hat mir das keiner gesagt oder das wußte ich ja garnicht" .

Sollte er mal unrecht haben hat er auch genug mum dieses einzugestehen was hier so manch ein anderer nicht kann. Ich will hier bestimmt nicht Partei für irgendwas ergreifen, das hier ist lediglich das was ich so das letzte Jahr beobachtet habe. Des weiteren finde ich die Beiträge von Joe User eigentlich sehr informativ.

Edit fragt ob man das ganze Offtopic vielleicht mal abtrennen könnte?
 
Danke Jens, Fire und sbr2d2 für die Unterstützung beziehungsweise Eure Meinung dazu.

@All: Wenn sich hier endlich mal mehr User auch um die möglichen rechtlichen Konsequenzen ihrer Vorhaben und/oder Hilfestellungen Gedanken machen würden bevor sie hier posten und gegebenenfalls auch darauf hinwiesen, so müsste ich das nicht tun.
Offenbar scheinen sich hier aber einige User, insbesondere jene welche sich über meine diesbezüglichen Hinweise aufregen, nicht um die jeweils bestehenden Gesetze und Verordnungen zu scheren und teilweise auch noch Dritte zu strafbaren Handlungen zu animieren und sich somit auch selbst strafbar zu machen.
Würden sich diese User endlich an die Gesetze halten und aufhören Dritte zu strafbaren Handlungen zu animieren, bräuchten weder ich noch andere auf diese Umstände hinweisen.
So einfach ist das!

BTW: Ich habe gemäss den erst kürzlich beschlossenen neuen Verhaltensregeln für das SSF erst spät auf die rechtliche Situation hingewiesen und nicht wie sonst sofort, also gibt es hier auch für die Hausherren keinen Handlungsbedarf.

BTW2: Lieber Dead_Eye auch wenn Du dies nicht lesen kannst, da ich ja auf Deiner Ignore-Liste bin, so sei Dir dennoch gesagt, dass ich derartige Beleidigungen, wie Du sie in dem gelöschten Beitrag geäussert hast, unter keinen Umständen dulden werde und mir diesbezügliche rechtliche Schritte nach wie vor offen halte.
 
Last edited by a moderator:
BTW2: Lieber Dead_Eye auch wenn Du dies nicht lesen kannst, da ich ja auf Deiner Ignore-Liste bin, so sei Dir dennoch gesagt, dass ich derartige Beleidigungen, wie Du sie in dem gelöschten Beitrag geäussert hast, unter keinen Umständen dulden werde und mir diesbezügliche rechtliche Schritte nach wie vor offen halte.

Du gibst anderen den "Tipp" sie sollen doch bitte rm -rf / in die Console kloppen und dann sowas? Sry aber das geht wirklich nicht.
 
Da wir schon im Dickicht des OT liegen...

Das hier ist ein Forum (Agora: zentrale Fest-, Versammlungs- und Marktplatz einer Stadt), nicht ein Amphitheater/Kolosseum (Schauplatz für Gladiatoren- und Tierkämpfe)
Gegenseitiges Massakrieren ist also weder im Sinne des Erfinders noch der foren-internen Demokratie.

Übrigens würde das genannte Problem gar nicht mit einer hierarchischen Forenstruktur aufkommen, es würden schlicht Zweige vom Haupt-Diskussionsthema abzweigen. Wenn wir schon dabei sind jeden und alles zu beschuldigen dann bitte auch die Mods und die Forensoftware.


Joe User said:
nicht um die jeweils bestehenden Gesetze und Verordnungen zu scheren und teilweise auch noch Dritte zu strafbaren Handlungen zu animieren und sich somit auch selbst strafbar zu machen.
Das hier ist ein technisches Forum,es geht also eher um das _Wie_ denn um das _Ob_. Ob und wie der Threadersteller mit diesem Wissen das Gesetz brechen will ist ne andere Sache. Natürlich hängt es von der Schwere der Strafe ab. Bei "Kavalierdelikten"sehe ich es nicht wirklich als die Aufgabe eines Server-Forums, die rechtlichen Konsequenzen seitenweise zu diskutieren.
Der Durchschnittsbürger bricht die Gesetze mehrmals am Tag. In vielen Fällen (siehe zB Vorratsspeicherung) ist es sogar technisch nicht möglich die Gesetze zu befolgen.

Joe User said:
sich somit auch selbst strafbar zu machen.
Ich wage mal zu bezweifeln dass man wegen Beihilfe zu Youtube-gucken angeklagt werden kann...
Es gibt übrigens meines Wissens niemanden den es überhaut interessierst ob man US-Youtube verwendet oder der klagen könnte

-Studios haben ein Deal mit Google für den Abruf durch US-IP's. Der Inhalt wird abgerufen, die Vergütung wird bereitgestellt. Studio zufrieden

- Google liefert an eine US-IP, und zahlt dafür. Eine Klage können sie eh nicht einreichen denn der Proxy umgeht ja nicht deren serverseitigen Schutz sondern ist tatsächlich in USA (registriert)

- GEMA/GVL ist für die Ausstrahlung verantwortlich, nicht für den Empfang.

Freakshow1000 said:
sie sollen doch bitte rm -rf / in die Console kloppen
Funktioniert eh nicht mit modernen Versionen der Binary.
Korrekt wäre rm --no-preserve-root -rf /
 
Es scheinen hier einige über das Ziel hinaus zu schießen. Sobald nichts mehr zu sagen ist, weil das eigentliche Problem gelöst ist, wird die Jurakeule ausgepackt. Ich bin in diesem Forum angemeldet um an interessanten Themen bzgl. Server teilzunehmen. Dazu gehört auch z.B. der Austausch von Problemlösungen, Tipps, Code oder Hilfen bei der Konfiguration gewisser Dienste. Wenn ich wissen will, ob etwas rechtens ist, dann lese ich das selbst nach und muss mir nicht alles vorkauen lassen.

Hatte er sich für den Post damals nicht entschuldigt? Glaube schon, bin mir aber nicht ganz sicher.
Das kann nur er beantworten. Eine Quelle dazu wäre passend. Letztendlich ist es passiert und lässt sich nicht mehr rückgängig machen.
 
Abgesehen davon ist es völlig egal was hier irgend jemand zu juristischen Themen äußert. Bestenfalls haben wir alle Meinungen aber treffende Aussagen sind unmöglich, besonders dann, wenn es um Themen geht, bei denen sogar Volljuristen streiten.

Und DAS sehe ich persönlich als Problem, wenn hier teilweise mit einem Selbstbewusstsein Meinungen als Fakt dargestellt werden, obwohl eben die Juristen noch darüber streiten.

Keiner von uns würde wollen, dass ein Jurist sich zu seinem Fachthema äußert (in meinem Fall Mathematik) und sein Halbwissen als Fakt darstellt.
Wenn man also kompetente und richtige Antworten will, wird man wohl oder übel einen (Voll)juristen fragen müssen. Zumal wir gar keine Rechtsberatung geben dürfen.

Das gilt selbstverständlich (und insbesondere) für meine Meinungen zu diesem Thema, weil ich eben auch Laie und kein Jurist bin. Abgesehen davon gehört es aber zu einem Forum dazu, dass Meinungen aufeinander prallen.
 
Du gibst anderen den "Tipp" sie sollen doch bitte rm -rf / in die Console kloppen und dann sowas? Sry aber das geht wirklich nicht.
Ohne die damaligen Begleitumstände zu kennen und die beiden Threads vollständig gelesen zu haben, solltest Du Dich mit Deinem vorschnellen Urteil eher etwas zurückhalten.
Desweiteren habe ich die Betroffenen nicht gezwungen blind C&P zu betreiben, sondern ein gewisses Grundlagenwissen vorausgesetzt. Nahezu jeder Windowsnutzer weiss, dass ein "format c:" suboptimal auf seine Daten wirken kann und gleiches setze ich nunmal auch für jeden Nutzer unixioer Systeme voraus.
Wer nichtmal die Folgen dieser Zeichenfolge kennt, der hat von einem Server schlicht und ergreifend seine Griffel zu lassen.

Das hier ist ein technisches Forum,es geht also eher um das _Wie_ denn um das _Ob_.
Ah ja und wenn ich hier jetzt aufzeigen würde, wie man technisch gegen die "Hackerparagraphen" verstösst, mache ich mich also nicht strafbar, weil es in diesem Forum ja nur um das technische Wie und nicht das rechtliche Ob geht?
Sollen wir also auch jemanden technisch dazu in die Lage versetzen Zugang zu Kinderpornos zu bekommen, da es hier ja nur um den technischen und nicht den rechtlichen Aspekt geht?

Sorry, aber IT schliesst grundsätzlich auch das Recht ein, ob es Dir gefällt oder nicht.

Ob und wie der Threadersteller mit diesem Wissen das Gesetz brechen will ist ne andere Sache.
Richtig und um ihm bei seiner Entscheidung pro Recht und Ordnung zu helfen, werde ich weiterhin rechtliche Konsequenzen aufzeigen.

Ich wage mal zu bezweifeln dass man wegen Beihilfe zu Youtube-gucken angeklagt werden kann...
[x] Du willst den DMCA vollständig lesen

Es gibt übrigens meines Wissens niemanden den es überhaut interessierst ob man US-Youtube verwendet oder der klagen könnte
Ich kenne mehrere Künstler und Autoren die das sehrwohl interessiert, da sie von ihrer Arbeit leben möchten und das eben nur geht, wenn sie auch dafür entlohnt werden.

-Studios haben ein Deal mit Google für den Abruf durch US-IP's. Der Inhalt wird abgerufen, die Vergütung wird bereitgestellt. Studio zufrieden
Seit wann hat der gemeine deutsche Künstler einen Vertrag mit einem US-Studio?

Hatte er sich für den Post damals nicht entschuldigt? Glaube schon, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ja bei Beiden und zudem habe ich auch Beiden hinter den Kulissen beim Datenretten und Reinstallieren ihrer Server geholfen.
 
Und DAS sehe ich persönlich als Problem, wenn hier teilweise mit einem Selbstbewusstsein Meinungen als Fakt dargestellt werden, obwohl eben die Juristen noch darüber streiten.
Juristen streiten über jedwedes Recht und das ist auch gut so.
Solange jedoch Gesetze nicht höchstrichterlich für ungültig, unvollständig, mangelhaft oder sonstwie zu beanstanden erklärt werden, sind sie in ihrer offiziellen Lesart uneingeschränkt gültig.
Da spielt es absolut keine Rolle, ob nun ein Herr Vetter oder ein anderer Jurist dem jeweiligen Paragraphen seine Zustimmung oder Ablehnung bekundet. Auch die hier von manchen Usern gerne geforderten Verweise auf entsprechende Urteile sind ohne Belang (und mit Verlaub dumm), da Urteile üblicherweise Einzelfallentscheidungen und nicht allgemein gültig sind.

Alles Dinge die man bereits in der Schule lernt, ganz ohne Jurastudium...
 
Back
Top