Da wir schon im Dickicht des OT liegen...
Das hier ist ein Forum (Agora: zentrale Fest-, Versammlungs- und Marktplatz einer Stadt), nicht ein Amphitheater/Kolosseum (Schauplatz für Gladiatoren- und Tierkämpfe)
Gegenseitiges Massakrieren ist also weder im Sinne des Erfinders noch der foren-internen Demokratie.
Übrigens würde das genannte Problem gar nicht mit einer hierarchischen Forenstruktur aufkommen, es würden schlicht Zweige vom Haupt-Diskussionsthema abzweigen. Wenn wir schon dabei sind jeden und alles zu beschuldigen dann bitte auch die Mods und die Forensoftware.
Joe User said:
nicht um die jeweils bestehenden Gesetze und Verordnungen zu scheren und teilweise auch noch Dritte zu strafbaren Handlungen zu animieren und sich somit auch selbst strafbar zu machen.
Das hier ist ein technisches Forum,es geht also eher um das _Wie_ denn um das _Ob_. Ob und wie der Threadersteller mit diesem Wissen das Gesetz brechen will ist ne andere Sache. Natürlich hängt es von der Schwere der Strafe ab. Bei "Kavalierdelikten"sehe ich es nicht wirklich als die Aufgabe eines Server-Forums, die rechtlichen Konsequenzen seitenweise zu diskutieren.
Der Durchschnittsbürger bricht die Gesetze mehrmals am Tag. In vielen Fällen (siehe zB Vorratsspeicherung) ist es sogar technisch nicht möglich die Gesetze zu befolgen.
Joe User said:
sich somit auch selbst strafbar zu machen.
Ich wage mal zu bezweifeln dass man wegen Beihilfe zu Youtube-gucken angeklagt werden kann...
Es gibt übrigens meines Wissens niemanden den es überhaut interessierst ob man US-Youtube verwendet oder der klagen könnte
-Studios haben ein Deal mit Google für den Abruf durch US-IP's. Der Inhalt wird abgerufen, die Vergütung wird bereitgestellt. Studio zufrieden
- Google liefert an eine US-IP, und zahlt dafür. Eine Klage können sie eh nicht einreichen denn der Proxy umgeht ja nicht deren serverseitigen Schutz sondern ist tatsächlich in USA (registriert)
- GEMA/GVL ist für die Ausstrahlung verantwortlich, nicht für den Empfang.
Freakshow1000 said:
sie sollen doch bitte rm -rf / in die Console kloppen
Funktioniert eh nicht mit modernen Versionen der Binary.
Korrekt wäre rm --no-preserve-root -rf /