Jede Menge Packet loss

Habenix

Registered User
Ich erhalte jedem Menge Packet loss...ist da z.Z. was los bei S4Y. Kann dies jemand bestätigen?

55 packets transmitted, 36 received, 34% packet loss, time 54030ms

und zwar zwischen

DUS-2-pos000.de.lambdanet.net

und

DUS-1-5029.de.lambdanet.net


Habenix
 
hatte gestern abend auch probleme mit der anbindung...
saulahm gewesen...
spädder gings dann wieder...
 
Zitat:

Sehr geehrter Kunde,



während der Abendstunden wurde ein 4GBit DDoS über das Backbone gefahren an dem u.a. auch wir angebunden sind. Das Problem war Deutschlandweit vorhanden, wurde aber innerhalb von kurzer Zeit behoben. Ihr Server sollte seit ca. 21:00 Uhr wieder normal erreichbar sein.

Habenix
 
Es scheint wieder loszugehen....
zwischen DUS-2-pos200.de.lambdanet.net DUS1-5029.de.lambdanet.net
bis zu 60% Paket loss....

Bin auf die Antwort vom Support gespannt....
 
Habenix said:
Es scheint wieder loszugehen....
zwischen DUS-2-pos200.de.lambdanet.net DUS1-5029.de.lambdanet.net
bis zu 60% Paket loss....

Bin auf die Antwort vom Support gespannt....


Das gibt es einfach nicht :mad: ......Langsam ist die miese Anbindung des Servers nicht mehr zu ertragen. Wie kann man ein Serverbetrieb aufrechterhalten wenn man zwischen 30-60% Packet loss hat. Ich kann mich noch drauf einlassen das es einmal passiert innerhalb 2-3 Monate aber das??
Und das schon wieder im Lambda-Knoten (DUS1-5029.de.lambdanet.net)

Habenix
 
Ich mags wirklich nicht auf meine eigenen Posts zu antworten aber sonst wird der Thread nicht als "Neu" gekenntzeichnet.

Nun zu den Tatsachen: der Knoten DUS1-5029.de.lambdanet.net ist so gut wie ausgefallen 80-100% Paket loss.

Ich kann nichtmal ein Ticket aufmachen. :mad:
Hoffentlich liest ein Supportler diesen Thread.


Habenix
 
Zur Zeit massiver Packet-Loss

Hallo!

Ich stelle zur Zeit -- und schon seit ein paar Tagen -- einen massiven Packet-Loss und wohl damit verbundene Performance-Einbrüche auf meinem vServer (S4Y) fest. Gerade in den Abendstunden (z.B. jetzt im Moment; 1:20 Uhr) kommen von 20 gesendeten Packeten gerade einmal 6 Stück an. Das entspricht einem Packet-Loss von 70%. Meiner Meinung nach schon sehr viel. :(

Nun wollte ich fragen, ob es nur mir so geht, oder ob evtl. auch jemand von Euch betroffen ist. Meine vServer Nummer: 13721x


Desweiteren kommt es teilweise zu "unerträglichen" Wartezeiten, wenn dynamischer Content aus einer mySQL-Datenbank gelesen werden soll. Und ich rede hier nicht nur von 1-2 Sekunden. ;)


Was kann ich tun um herauszufinden wo es hakt? Ich denke nicht, dass es an mir liegt; möchte es aber nicht von vornherein gänzlich ausschließen.



Danke für Eure Mithilfe,

giz
 
Last edited by a moderator:
Hi GIZ,

bei mir sieht es genauso aus. Ich mache mal ein Ticket auf und frage an...

Bis dahin,

Lars
 
habe das selbe Problem. Aber schon seid Langem. Die Datenbanken sind meiner Meinung nach zu langsam. Dauert manschmal bis zu 30 Sekunden. Pages die keine Datenbanken brauchen werden direkt geladen.
 
Hi!

Hmmm... Das es etwas langsamer ist, das ist mir auch aufgefallen, aber SOOO langsam darf es nicht sein.

Momentan geht garnichts, das ist nervig. Ich habe ein Ticket aufgemacht, mal sehen, ob eine Antwort kommt.

Die Geschwindigkeitsprobleme sollten bei Max-Servern eigentlich nicht so massiv auftreten.

Es ist eigentlich immer das selbe: Nach einer ordentlichen Uptime, die einen dazu veranlaßt wieder an S4F zu glauben, kommt irgend ein Hammer. Jetz ist es mal keine 3-tägige unangekündigte Downtime, sondern zur Abwechslung Performance-Probleme. Möglicherweise liegt es garnicht an S4F, aber wie immer nache dem Motto: "Hoffentlich merkt es keiner". Wir garnichts darüber berichtet. Schön wäre es, wenn man lesen würde:

"Momentan kommt aus noch ungeklärten Gründen zu massiven Geschwindigkeitsproblemen. Insbesondere bei Datenbanken muß mit Antwortzeiten bis zu 2 Minuten gerechnet werden. Wir bemühen uns, schnellstmöglich eine Lösung für das Problem zu finden..." (Ich gebe den Text ausdrücklich frei, zur Verwendung auf der S4F-Administrationsseite...)

Ich habe außerdem die Befürchtung, das es durch diese momentanen Problem zu evtl. Downloadproblemen kommt... Ich selbst konnte keine JPG-Dateien lokal öffnen, die im Web funktionieren (Heruntergeladen mit FTP).

Ich denke, wir können wie immer nur abwarten.

Mfg

Lars
 
Last edited by a moderator:
Hi,

da schliesse ich mich glatt mal an.

Mir erscheint es auch etwas träge zur Zeit, wenn Datenbanken im Spiel sind. Dachte eigentlich erst, dass es evtl an mir (bzw meinen Datenbanken) liegt, aber wenn ich das hier lese scheint es wohl doch nicht so zu sein.

Gruss
Chris
 
Da bin ich aber froh, dass nicht nur ich betroffen bin. Wobei "froh" in Zusammenhang mit dieser Sache wohl echt die falsche Wortwahl ist ;)

Selbst kleine Datenbanken werden bei mir im Moment extrem langsam abgerufen. Wenn ich mich per SSH einloggen will, könnte ich in der Zwischenzeit locker einen Kaffee holen gehen.

Im Moment mach ich sicherheitshalber mal ein Backup; aber selbst da komme ich nicht wesentlich über 30kB/s Downstream.

Die Server in meiner "Nachbarschaft" 62.75.137.21x scheinen ähnliche Probleme zu haben. Zumindest bei einem ping stelle ich rund um mich herum massiven Packet-Loss fest. :eek:


Achja... wie ist das eigentlich mit den Support-Tickets? Soweit ich weiß bekommt man 10 Tage nach Beauftragung Support. Was passiert wenn ich danach über dieses Formular mit S4Y in Kontakt trete?



gruß und voller Hoffnung das es bald wieder besser wird,
giz
 
Hi!

Ich habe einen Max. Da hat man immer Tickets. Beim Basic wird das Formular nicht mehr angezeigt, ganz einfach. Dir bleibt also nur der Anruf der netten 0190-Nummer.

Aus meiner Sicht stellt sich immerwieder mal die Frage, ob der VServer überhaupt wirklich sinnvoll ist. Er ist günstig und kann eine ganze Menge aber manchmal plagt mich die Frage, ob sich das auszahlt. Mit "wichtigen" Domains bin ich bei einem ganz "normalen" Hoster, noch nie (bis auf ein paar Stunden Schwierigkeiten mit MySql) gab es Probleme (klopfaufholz)...

Warum zum Henker meldet sich S4F nicht mit einem kleinen billigen, abgegriffenen Statement? Ist das denn soooo schwer? Man würde sich betreut fühlen und nicht so wie ein kleines Baby, das man allein in einen Wald setzt.

Teurer Kundenservice hin oder her... Ist keiner bei S4F in der Lage EINMAL auf solche Dinge kundenfreundlich zu reagieren, auch wenn es nicht ernst gemeint ist???? Dann wüßte man wenigstens, das da am Ende der Leitung einer lebt.

Ich hoffe die Techniker bekommen das Problem schnell in den Griff!!!

Lars
 
:-) Ich hab den Thread schon gesucht... Also ich habe bislang keine Antwort auf das Ticket.

Nun ist meine Server auch teilweise garnicht mehr erreichbar...
 
War grad mal wieder auf meinem vServer.
Jetzt läuft er, wie eh und je, 'fantastisch'. Danke an den großen Unbekannten der's mal wieder gerichtet hat! :D



giz
 
gizmo21 said:
War grad mal wieder auf meinem vServer.
Jetzt läuft er, wie eh und je, 'fantastisch'. Danke an den großen Unbekannten der's mal wieder gerichtet hat! :D



giz


Kann ich auch bestätigen....läuft seit paar Wochen reibungslos. :D
Da Kunden bei Probleme nur "meckern", sollte man fairerweise auch ein Lob an die Techniker/Planer aussprechen. *top*

Habenix
 
Back
Top