Danke für diesen interessanten Fund. Die Formulierungsänderung ist ja kein Zufall. Vielleicht wurde die passende Pressemeldung dazu vergessen.Seit Juni 2014 steht auf der Netcup Homepage Rechenzentrumfläche. Vorher stand da Rechenzentrum: https://web.archive.org/web/20140510040347/http://www.netcup.de/ueber-netcup/rechenzentrum.php
Kann sein, denke aber nicht dass CBB dort eigene xWDM Infra nach InterXion betreibt.
Danke für diesen interessanten Fund. Die Formulierungsänderung ist ja kein Zufall. Vielleicht wurde die passende Pressemeldung dazu vergessen.
Ich glaube aber auch eher weniger, dass sich Netcup dazu äussern wird (in der Vergangenheit wurden Fragen zu Nodes/Serverzahl etc ja nicht beantwortet - Geschäftsgeheimnis)
Ich glaube aber auch eher weniger, dass sich Netcup dazu äussern wird (in der Vergangenheit wurden Fragen zu Nodes/Serverzahl etc ja nicht beantwortet - Geschäftsgeheimnis)
Abhängig von der Fläche würde ich behaupten 20 bis maximal 40 Racks (denke mal 2-4 Reihen á 10 Racks aktuell). Damit sollte dann auch (im Bezug auf den Hauptgeschäftsbereich von Netcup) ungefähr klar sein, wie viele Nodes dort maximal laufen werden ;-)
.. Auch mit SSDs wird es mit > 8 Platten auf einer Höheneinheit eng.
Für was genau? 24 SSDs passen in eine Höheneinheit.
Ich gehe mal davon aus, dass netcup dies einem möglichen (Colocation-)Kunden auch mitteilt. Nur auf der Website, wo es auch Mitbewerber lesen können, bleibt man möglichst vage...Bei letzterem würde ich als Kunde im Rahmen einer möglichen Geschäftsbeziehung schon entsprechende Infos vom Anbieter erwarten.
Es macht ja schon einen Unterschied, ob der Anbieter nur Untermieter in einem RZ ist, wo dann auch andere Leute als mein Hoster (sprich andere Untermieter im selben RZ) in die Nähe meiner Daten kommen könnten oder ob der Anbieter tatsächlich ein eigenes RZ betreibt und so alleinigen Zugang hätte.
Auch die technische Ausstattung des RZ selber wäre u.U. eine relevante Information bezüglich der Ausfallsicherheit (Netzwerkanbindung, Stromversorgung incl. Notstromlösung, usw.).
Wobei die damalige Wortwahl dafür schon etwas lustig ist, wenn man es im Nachinein betrachtet. Aber egal, ist mittlerweile ja schon Schnee von gestern.[netcup] Felix;378900 said:Diesen haben wir mit regulären Wartungsarbeiten verbunden, so dass nur ein Neustart der Dienste erforderlich war.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.