Immer Probleme mit Müll-CMS Joomla

• Thread starter Thread starter Deleted member 14254
  • Start date Start date
@Thunderbyte,

Danke Dir für Deinen Post.
Um auf Deine Frage zurückzukommen, habe ich keine "Streicheleinheiten erwartet. Es ist so rübergekommen. Darüber will ich nicht streiten. Sicher hatte ich einigen Zorn in mir. Ich hatte das ja auch in meinem "Jammerthread" an huschi schon beschrieben. Ich weiß auch, das Ihr, die Mehrzahl von Euch, wie man so schön sagt, schon "ewig und 3 Tage" mit der Materie, wahrscheinlich hauptberuflich beschäftigt sind. Wenn ich dann aber Dinge lese "Das man an meinen Fragen meine fehlende Sachkenntnis erkennen könne", nur weil Joomla und ich nicht gerade befreundet sind, weil ich fragen stelle, wie jeder andere, doch sich einen herzlichen Sonstwas darum schert, wie mein Server konfiguriert ist. Und für die Zeit von nur eineinhalb Jahre habe ich bestimmt nicht wenig erreicht! - Ich bin als User angehalten, mich an Regeln zu halten. Ich bin dazu bereit. Doch erwarte ich auch dann von Anderen dieselbe Disziplin und nicht die Annahme: "Hat Probleme mit Joomla - heisst: Hat Probleme mit dem Server, hat Probleme mit sich selbst, Probleme mit andern Menschen, kaputter Charakter usw. usf."

Ferner: Mit Servern zu arbeiten begann ich vor rund 18 Monaten. Das heisst aber nicht, das ich mich erst seit 18 Monaten im Inet aufhalte. Ich arbeite als PC-Dienstleister, kenne viele Diskussions- und auch technischbasierte Hilfe-Foren. In einigen geht es rauher zu als in anderen. Doch was ich erlebt habe, seitdem ich anfing mich mit Joomla zu befassen, welche Sprüche ich zu hören bekam, welche anderen Usern entgegengebrachte Kommentare ich las... Ist das in der Server-Sparte/Mail-/Webserver-Sparte so wirklich normal?

Thunderbyte, wenn jemand zu mir kommt und braucht meine Hilfe, dann verstehe ich ihn, ist er ruhig, ist er ausser sich vor Panik/Wut/Unverständnis. Flucht er rum, beruhige ich ihn. Ich komme fast mit jedem Menschen klar. nur ich setze auf Respektvolles Miteinander. Doch hier sehe ich den erforderlichen entgegenzubringenden Respekt nur auf der Userseite. Die Obrigkeit hat das Recht, erstmal alles (wie Kenntnisse) auf des Fragestellers Seite in Frage zu stellen, diesen wie den letzten Trottel aussehen zu lassen. Das ist das Einzige, wogegen ich mich persönlich wehre.

Serverwissen^100 aber Psychologie = 0

Ich werde ja wahrscheinlich von den meisten hier für den dämlichsten Servernoob gehalten. Doch auf meinem Server wird es auch ein Forum geben. Selbst wenn ich mit $CMS keine Seite hinbekomme. Ein Forum werde ich hinbekommen. Dort werde ich für Respekt sorgen. Für MITeinander!

So, und jetzt dürft Ihr Euch alle über mich totlachen, wenn ihr wollt. Oder denken "So ganz Unrecht hatte er ja doch nicht..."

Ich denke nur eines: und wieder ein Post der NICHTS mit einer Problemstellung oder deren Lösung zu tun hatte. Wie lange willst Du damit jetzt noch weitermachen und Dich selbst bemitleiden / Deinen Kenntnisstand darstellen? So läuft es im SSF nicht!!

Falls es dafür noch nicht zu spät ist: arbeite SACHLICH an Deinem spezifischen Problem, in diesem Thread, oder wir beenden die Geschichte sofort. Für Rants und psychologische Diskussionen kannst Du Dir einen anderen Ort suchen.:confused:

Ich programmiere mein Zeug lieber selbst, da weiß ich hinterher was wie verbaut ist, braucht zwar Zeit, bringt mir aber hinterher das was ich auch wollte.

Teilweise kommt dann noch für einige Dinge Wordpress zum Einsatz (Privater Blog, diverse Webpages)

Ich selbst halte nicht viel von Joomla, da ich damit nicht klar komme und Bedenken seitens der Sicherheit habe, na gut, bei Wordpress taucht auch immer mal wieder was auf, dann aber nicht so oft wie bei Joomla.

So, und jetzt dürft Ihr Euch alle über mich totlachen, wenn ihr wollt. Oder denken "So ganz Unrecht hatte er ja doch nicht..."

Ist doch noch lange kein Grund zu lachen, ich kann das nur zu gut verstehen, die Wut bzw. den Ärger sollte man aber besser nicht öffentlich verbreiten und mit etwas anderem abbauen, rein nach dem Motto void()

Last edited by a moderator:
Danke Dir für Deine Unterstützung virtual2! Echt, freut mich, das es noch Leute gibt die ähnlich denken.

@Thunderbyte. Ich bemitleide mich nicht selbst, ich teile meine Meinung mit.
Aber ich habe verstanden. Ist ok. Frage mich nur grade wer wirkliche Zombis sind. SSF oder entgleiste Server.

Ich geh in den Löschungsthread und bitte um die Entfernung meines Usernamens. Ich habe es satt, hier Leuten in den Arsch kriechen zu müssen.

Für mich gibt es nur Miteinander oder überhaupt nichts. Gibts das hier nicht, bin ich hier falsch.

"Üble Nachrede" ist das, was der Mensch, der eine andere Meinung hat, daraus interpretiert.
Um die Diskussion abzubrechen: Steht im (Straf-)Gesetzbuch anders. Aber "Interpretation" ist natürlich immer im Spiel.

Übrigens ergibt 1+-/2+-/3+-/4+-/5+-/6+- bei mir 18.
Die 1+ gibt es in Unter- und Mittelstufen nicht und die 6 hat kein + oder -. Hier gibt es also nur 15 Noten.
In den Abiturjahrgängen gibt es die 1+. Aber hier werden die Noten in einem Punkte-System von 0 (=6) bis 15 (=1+) gerechnet.

Also, wie ich sage: Schwarz oder weiß.
Ich könnte jetzt genauso viel schreiben wie Du und es hätte genauso wenig Sinn. Du willst es nicht verstehen und einfach weiter auf mir rum hacken. Wahrscheinlich kam ich Dir gerade recht um Dich weiter auskotzen zu können.
Aber langsam nehme ich es persönlich und Deine Uneinsichtigkeit in dem Punkt kotzt mich inzwischen an. Und wenn Du aufmerksam gelesen hast, empfinden das auch Andere so.

huschi.

Trinkt ein (virtuelles) Bier und "vertragt" Euch wieder!

Reicht doch, wenn Huschi und ich nicht miteinander klarkommen...

Hast Recht, Joe User! (Mit dem virtuellen Bier meine ich jetzt)

Dann karre ich mal ein ganzes Fass Bier an und stelle es in die Mitte - näh, besser an die Wand des Themas. Der Boden ist durch den Kugelhagel der letzten 2 Tage schon rampuniert genug...:rolleyes: Wird Zeit für neues Parkett...

So, Gläser stehen bereit... bedient Euch :)

huschi said:
Du willst es nicht verstehen und einfach weiter auf mir rum hacken. Wahrscheinlich kam ich Dir gerade recht um Dich weiter auskotzen zu können.

Nein, Huschi, das ist nicht so! Aber lass uns besser, wie von Joe User vorgeschlagen, den Mist beilegen und naja. Anstossen.

Last edited by a moderator:
Back