Huschi

Wenn du dir schon längst eine Meinung gebildet hast, verstehe ich deine Frage im Beitrag #4 nicht.
Es war doch nur eine reine Frage, ob Du Nachrichten list, von ihm. Nicht eine Aufforderung wie "Bitte lies Nachricht x weil y."

Aber ich denke die gibts nicht weil es keine wirkliche Begründung für die Verschiebung und anschließende Löschung des Threads war.
Falsch, IP-Projects hat eine ausführliche Begründung erhalten. Er ist zwar damit nicht einverstanden, aber das ist was anders.
Dir, JaEgErmEistEr, schulde ich keine Erklärung. Dir schulde ich nur Dank für den Hinweis, dass die Verschiebung wirklich ein Quatsch war. Danke!

@Joe:
Ich hab eine Wette verloren und eine gewonnen. Die Verlorene: Ich hatte nicht erwartet, dass Du solange für dieses Statement brauchen würdest.
Die gewonnene Wette: Dein Text war zu 85% vorhersagbar. Ich hatte noch "Huschi sollte seinen Mod-Posten abgeben" auf der Liste. Den Spruch hast Du diesmal wohl vergessen, oder?

huschi.

Falsch, IP-Projects hat eine ausführliche Begründung erhalten.

Eine Begründung und dann eine Löschung ohne darüber zu sprechen. Obwohl ich derartige Umfragen bereits des Öfteren gestartet hatte und es nie ein Problem für dich war!

Ich würde die Beteiligten allerdings gern darum bitten, sich einig zu werden, wenigstens die Begründung zu veröffentlichen. Damit man bewerten kann, ob sich eine weitere Auseinandersetzung lohnt oder eben nicht.
Das stillt zum einen das Informationsbedürfnis der User die sich an diesem Thread gern beteiligt hätten bzw haben und hilft auch dem Stammtisch die Situation besser einzuschätzen.

Sollte es Probleme mit den Moderatoren / Administratoren geben, wendet euch bitte direkt an den Stammtisch - genau für solche Zwecke ist er da.

Servus und gnabend,

mal aus reiner Neugier... wo findet man den .... hab grade mal schnell das Forum durchscrollt und in die Nutzungsbedingungen geschaut.
Wer oder was das ist konnte ich da nicht finden.

Wäre klasse wenn man das aufhellen könnte ;)

Gruß Sven

PS: Falls ich einfach Tomaten auf den Augen hab .... dann entschuldige ich mich für die überflüssige Frage

wenigstens die Begründung zu veröffentlichen.
OK, zur Aufklärung:
Der Beitrag sah wie ein übliches Angebot von IP-Projects aus. Vier Angebote inkl. Preise. Nur das oben drüber die Frage "Welches Angebot darf es sein?" mit einer Umfrage stand. Erst im Fließtext steht, dass man auf der Suche nach passenden Angeboten wäre.
Aufgefallen ist es, weil ein User den Beitrag als "Werbung/Spam" gemeldet hat.
Denn genau so sah der Beitrag auch aus: der typische Aufbau des Beitrags wie ein Angebotsbeiträge der Firma. Sogar mit konkreter Preisvorstellung der einzelnen Pakete.

Und sind wir mal ehrlich, auch eine Kunden-Umfrage über fiktive Angebote ist eine Werbemaßnahme. Nicht nur das man das Feedback haben will, sondern man zeigt Transparenz, Interesse am Kunden, trägt seinen Namen nach Außen und poliert so sein Image auf. Und das, hier im SSF, auch noch bei einer 100%igen Zielgruppe.
Kommerzielle Werbung erlauben wir laut unseren Nutzungsbedingungen ganz klar in nur zwei Bereichen des Forums: "Suche" und "Biete".
Dieser Bereich hat ebenfalls eine Geschichte, die aber zu lang(weilig) ist um sie zu erzählen. Ziel war es jedenfalls den Kommerz aus dem Rest des Forums zu verbannen.
Auch wenn IP-Projekts viele Beiträge hat, sich vielseitig bei Hilfestellungen profilieren konnte und ein gern gesehener Gast ist. So ist dies kein Freifahrtschein sich hier im Forum alles erlauben zu können.

huschi.

Finde die Argumentation erstmal ok.
Doch wenn ich so nachdenke wie oft hier ..News Webtropia, Hetzner, etc gepostet werden... ist ja so gesehen auch Werbung.
Naja k.a. finde die Abgrenzung schwer.

Muss ich gottseidank ned entscheiden.

Gruß Sven

svenr said:
Doch wenn ich so nachdenke wie oft hier ..News Webtropia, Hetzner, etc gepostet werden
News ist noch mal etwas anderes. Hier wird redaktionell gearbeitet. Niemand kann einfach einen Beitrag schreiben. Die News kommen i.d.R. über offizielle Presseverteiler. Ich denke hier ist der kommerzielle Charakter klar erkennbar.

ABER: Warum nicht gleich so :rolleyes:
Weil wir solche Dinge in der Regel ausschließlich mit den Personen klären die es auch angeht. Es gibt nämlich auch Anbieter die ihre Fehltritte nicht öffentlich ausdiskutiert haben möchten, da es Image-Schaden verursachen könnte.
Und nur weil Du es (unnötigerweise) an den öffentlichen Nagel gehängt hast, muss ich noch lange nicht ausführlich darauf antworten.

huschi.

Immerhin einmal eine ordentliche Begründung. Wenn man sich aber den Beitrag durchgelesen hätte, hätte man verstanden um was es geht. Hier allerdings in dieser Art auf einem User im Forum zu reagieren, der offensichtlich das ganze NICHT durchgelesen hat, ist allerdings fragwürdig.

Back