wenigstens die Begründung zu veröffentlichen.
OK, zur Aufklärung:
Der Beitrag sah wie ein übliches Angebot von IP-Projects aus. Vier Angebote inkl. Preise. Nur das oben drüber die Frage "Welches Angebot darf es sein?" mit einer Umfrage stand. Erst im Fließtext steht, dass man auf der Suche nach passenden Angeboten wäre.
Aufgefallen ist es, weil ein User den Beitrag als "Werbung/Spam" gemeldet hat.
Denn genau so sah der Beitrag auch aus: der typische Aufbau des Beitrags wie ein Angebotsbeiträge der Firma. Sogar mit konkreter Preisvorstellung der einzelnen Pakete.
Und sind wir mal ehrlich, auch eine Kunden-Umfrage über fiktive Angebote ist eine Werbemaßnahme. Nicht nur das man das Feedback haben will, sondern man zeigt Transparenz, Interesse am Kunden, trägt seinen Namen nach Außen und poliert so sein Image auf. Und das, hier im SSF, auch noch bei einer 100%igen Zielgruppe.
Kommerzielle Werbung erlauben wir laut unseren Nutzungsbedingungen ganz klar in nur zwei Bereichen des Forums: "Suche" und "Biete".
Dieser Bereich hat ebenfalls eine Geschichte, die aber zu lang(weilig) ist um sie zu erzählen. Ziel war es jedenfalls den Kommerz aus dem Rest des Forums zu verbannen.
Auch wenn IP-Projekts viele Beiträge hat, sich vielseitig bei Hilfestellungen profilieren konnte und ein gern gesehener Gast ist. So ist dies kein Freifahrtschein sich hier im Forum alles erlauben zu können.
huschi.