Ein grosses Dankeschön an Huschi und Guin. Ich konnte es mittels "a2enmod actions" lösen
Hat prima geklappt.
Nun stehe ich aber leider schon wieder an. Ich bin mir bewusst das ich nicht ein Linux Pro bin wie z.B. Huschi, aber ich wäre doch dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich habe wie Freel@ncer14 suexec.c und suexec.h editiert und dann ein "make suexec" ausgegführt. Hat problemlos geklappt.
Wenn ich ein "suexec2 -V" auführe erhalte ich folgende Rückgabemeldung:
Code:
-D AP_DOC_ROOT="/usr/bin/php5"
-D AP_GID_MIN=100
-D AP_HTTPD_USER="www-data"
-D AP_LOG_EXEC="/var/log/apache2/suexec.log"
-D AP_SAFE_PATH="/usr/local/bin:/usr/bin:/bin"
-D AP_UID_MIN=100
-D AP_USERDIR_SUFFIX="public_html"
Sieht eigentlich gut aus denke ich?
Also weiter: Das vhost.conf des Domains habe ich ensprechend Freel@ncers Anweisungen auf folgendes angepasst:
Code:
<Directory "/usr/bin/php5">
AllowOverride None
Options +ExecCGI +FollowSymLinks
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>
ScriptAlias /php5-cgi /usr/bin/php5
Action application/php5-cgi /php5-cgi/php
AddType application/php5-cgi .php5
Danach per "/usr/local/psa/admin/sbin/websrvmng -a -v" und "/etc/init.d/apache2 reload" die Konfiguration neu geladen.
Danach habe ich im "httpdocs"-Ordner des Domains per "mkdir php5-cgi" und dann in diesem die Datei phpinfo.php5 erstellt mit dem Inhalt:
Die rechte des Ordners sind "drwxr-xr-x" und der Owner ist "[userdesdomains] : psacln". Die phpinfo.php5 darin hat die Rechte "-rw-r--r--" und gehört dem gleichen User/Gruppe.
Wenn ich nun diese Datei auzurufen versuche erhalte ich eine "500 Internal Server Error" Meldung.
Im Apache-Log steht folgendes:
Code:
[Wed Oct 18 10:27:45 2006] [error] [client 195.65.5.2] Premature end of script headers: phpinfo.php5
Im Suexec-Log:
Code:
[2006-10-18 10:27:45]: uid: (10002/[userdesdomains]) gid: (10001/10001) cmd: phpinfo.php5
[2006-10-18 10:27:45]: command not in docroot (/usr/bin/php5/phpinfo.php5)
PHP5 ist aber definitv installiert:
Code:
/usr/bin/php5/php -v
PHP 5.1.6 (cgi) (built: Oct 18 2006 03:30:42)
Copyright (c) 1997-2006 The PHP Group
Zend Engine v2.1.0, Copyright (c) 1998-2006 Zend Technologies
Bemerkung: [userdesdomains] ersetzt den realen User welchen ich verwende
Ich bin sicher der Fehler muss etwas ganz kleines sein und liegt mit grösster Wahrscheindlichkeit an meiner eigenen Dummheit, aber ich komme einfach nicht darauf was ich falsch mache. Wäre schön wenn ich nicht kurz vor dem Ziel scheitern müsste...
Ein riesen Dankeschön schon mal im Vorraus für jegliche Hilfe!
Gruss,
Dawn