Huschi
Moderator
Hi,
anscheinend ist Server20 wieder vollständig in Betrieb.
So wie ich es aus der Ferne beurteilen kann, ist ein Backup vom Stand 17.11.03 um ca. 23:30 eingespielt worden. (Also kurz vorm Runterfahren.)
D.h. alles sollte funktionieren.
Da auch ich betroffen war, war ich natürlich auch sauer auf S4F.
Aber Einige haben hier im Forum wirklich die 'Sau' rausgelassen.
Daher habe ich mich entschlossen folgende Rechnung aufzustellen:
1 Hostsystem fast 100 vServer. 100 vServer spielen die Kosten von 999 EUR pro Monat ein, bzw. 11.988 EUR im Jahr. Davon gehen (geschätzt) 2.000 EUR an Hardwarekosten, Homing & Anschlußgebühren pro Jahr verloren (wahrscheinlich sogar mehr).
Und jetzt die große Preisfrage an Euch:
a) wieviele Backupserver,
b) wieviele Techniker / Administratoren
c) wieviele kostenlose Hotlines
d) wieviel Steuern
kann man von 10.000 EUR bezahlen um 100 Kunden - mit solcher Rage wie Ihr sie hier hattet - zu befriedigen?
Ganz ehrlich und Hand aufs Herz:
Server4free ist bisher der absolut billigste vServer-Anbieter den wir bisher überhaupt finden konnten. Und der Grund ist einfach eine knallharte Kalkulation.
Ich versteh Euch ja, aber es ist so wie ich es schon häufig geschrieben habe:
a) Ihr wolltet billig, Ihr habt billig!
b) Wichtige Server sollten keine vServer sein.
c) Für Firmen ist ein vServer absolut nicht geeignet.
Jetzt wo die 'Krise' vorbei ist, denkt mal in Ruhe darüber nach und ließt Euch nochmal Eure Beiträge durch. Vieleicht schmunzelt doch der ein oder andere ein bischen über sein Temprament.
Mit fröhlichen Grüßen,
huschi.
anscheinend ist Server20 wieder vollständig in Betrieb.
So wie ich es aus der Ferne beurteilen kann, ist ein Backup vom Stand 17.11.03 um ca. 23:30 eingespielt worden. (Also kurz vorm Runterfahren.)
D.h. alles sollte funktionieren.
Da auch ich betroffen war, war ich natürlich auch sauer auf S4F.
Aber Einige haben hier im Forum wirklich die 'Sau' rausgelassen.
Daher habe ich mich entschlossen folgende Rechnung aufzustellen:
1 Hostsystem fast 100 vServer. 100 vServer spielen die Kosten von 999 EUR pro Monat ein, bzw. 11.988 EUR im Jahr. Davon gehen (geschätzt) 2.000 EUR an Hardwarekosten, Homing & Anschlußgebühren pro Jahr verloren (wahrscheinlich sogar mehr).
Und jetzt die große Preisfrage an Euch:
a) wieviele Backupserver,
b) wieviele Techniker / Administratoren
c) wieviele kostenlose Hotlines
d) wieviel Steuern
kann man von 10.000 EUR bezahlen um 100 Kunden - mit solcher Rage wie Ihr sie hier hattet - zu befriedigen?
Ganz ehrlich und Hand aufs Herz:
Server4free ist bisher der absolut billigste vServer-Anbieter den wir bisher überhaupt finden konnten. Und der Grund ist einfach eine knallharte Kalkulation.
Ich versteh Euch ja, aber es ist so wie ich es schon häufig geschrieben habe:
a) Ihr wolltet billig, Ihr habt billig!
b) Wichtige Server sollten keine vServer sein.
c) Für Firmen ist ein vServer absolut nicht geeignet.
Jetzt wo die 'Krise' vorbei ist, denkt mal in Ruhe darüber nach und ließt Euch nochmal Eure Beiträge durch. Vieleicht schmunzelt doch der ein oder andere ein bischen über sein Temprament.

Mit fröhlichen Grüßen,
huschi.