• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Hostsystem 20 wieder online !?!

Huschi

Moderator
Hi,

anscheinend ist Server20 wieder vollständig in Betrieb.
So wie ich es aus der Ferne beurteilen kann, ist ein Backup vom Stand 17.11.03 um ca. 23:30 eingespielt worden. (Also kurz vorm Runterfahren.)

D.h. alles sollte funktionieren.

Da auch ich betroffen war, war ich natürlich auch sauer auf S4F.
Aber Einige haben hier im Forum wirklich die 'Sau' rausgelassen.
Daher habe ich mich entschlossen folgende Rechnung aufzustellen:
1 Hostsystem fast 100 vServer. 100 vServer spielen die Kosten von 999 EUR pro Monat ein, bzw. 11.988 EUR im Jahr. Davon gehen (geschätzt) 2.000 EUR an Hardwarekosten, Homing & Anschlußgebühren pro Jahr verloren (wahrscheinlich sogar mehr).
Und jetzt die große Preisfrage an Euch:
a) wieviele Backupserver,
b) wieviele Techniker / Administratoren
c) wieviele kostenlose Hotlines
d) wieviel Steuern
kann man von 10.000 EUR bezahlen um 100 Kunden - mit solcher Rage wie Ihr sie hier hattet - zu befriedigen?

Ganz ehrlich und Hand aufs Herz:
Server4free ist bisher der absolut billigste vServer-Anbieter den wir bisher überhaupt finden konnten. Und der Grund ist einfach eine knallharte Kalkulation.

Ich versteh Euch ja, aber es ist so wie ich es schon häufig geschrieben habe:
a) Ihr wolltet billig, Ihr habt billig!
b) Wichtige Server sollten keine vServer sein.
c) Für Firmen ist ein vServer absolut nicht geeignet.

Jetzt wo die 'Krise' vorbei ist, denkt mal in Ruhe darüber nach und ließt Euch nochmal Eure Beiträge durch. Vieleicht schmunzelt doch der ein oder andere ein bischen über sein Temprament. :)

Mit fröhlichen Grüßen,

huschi.
 
wuusa

Aber werden sie dem denn gerecht, was sie auf ihrer Homepage propagieren?
Der SERVER4YOU vSERVER verbindet alle Freiheiten eines dedizierten Servers (wie voller root-Zugang, Installation von beliebigen Skripten, sehr gute Performance,...)
 
Kann ich leider nicht bestätigen :(
Mein Server ist immer noch down, lässt sich nicht pingen und gibt auch sonst keinen Mucks von sich...so langsam nähern wir uns den 3,65 Tagen...
 
auf welchem Vserver bist du denn? meiner macht nämlich auch keinen mucks mehr...und rebooten etc funktioniert auch nicht...
 
Iblis said:
Mein Server ist immer noch down, lässt sich nicht pingen und gibt auch sonst keinen Mucks von sich...
Hast Du schon irgendetwas daran getan (z.B. Reboot-Antrag gestellt) ?

huschi.
 
Hast Du schon irgendetwas daran getan (z.B. Reboot-Antrag gestellt) ?
ich schon..*strichliste hervor hol*
4 Reboot anträge zu verschiedenen Tages und Nachtzeiten
3 Neuinstallationsanträge
 
Last edited by a moderator:
Ja, reboot habe ich angefordert, allerdings kam die sont übliche Bestätigungsmail dass der reboot in Kürze ausgeführt wird nicht.

Wie genau stelle ich fest auf welchem Server mein vServer liegt?
 
Wie genau stelle ich fest auf welchem Server mein vServer liegt?
Eigentlich von deinem Vserver aus "tracerouter vserver.de" auf der Shell ausführen und dann die erste ip anschauen und die letzte nummer ist dann die Nummer...also wenn da steht:
10.0.0.20 biste auf vserver 20 etc.
Aber da du ja gerade keinen VServer hast, ist das wohl etwas schwer mit dem tracen ;)
Aber keine Angst du bist nicht alleine, ich warte auch schon seit über 12 Stunden auf die Bestätigungsmails von 4 Reboot anträgen, die nicht ausgeführt wurden
 
Last edited by a moderator:
Wie genau stelle ich fest auf welchem Server mein vServer liegt?
Da Du nicht auf den Server kommst, mußt Du die andere Richtung gehen:
Einen traceroute auf Deinen Server machen. Da Dein Server aber nicht anwortet, mußt Du einen traceroute auf Deine Domain (am besten XXXYYY.vserver.de) machen.

Falls Du gerade keine andere Shell zur Hand hast, aus der sich das machen läßt kannst Du auch ein Webinterface dazu benutzen. Ich nutze gerne dieses. Läuft als Java-Applet.
Googeln nach 'traceroute online' sollte aber auch Möglichkeiten aufzeigen.

Das entscheidende dabei ist bei Dir, daß Du wahrscheinlich nur bis zu Deinem Hostsystem kommst. (Server 20 hat z.B. 62.75.160.20) Und ab da kann dann vieles passieren... :(

huschi.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top