Hosteurope - Virtual Server Managed

Wie schaut es wenn ich Strato im Plesk alles exportiere und bei HE wieder importiere, haut das alles so reibungslos hin? Mit was muss ich rechnen?
 
Wechselst du denn auch das OS?
Ansonsten denke ich sollte das reinbungslos laufen ... aber bei Plesk weiß man das ja nie.
Ich würde dir auch eher zum Migration Manager raten. Da dir Plesk aber die Datenbanken zerhaut würde ich diese schnell alle zusammen dumpen beispielsweise mit dem mysqldumper.

Grüße
Chris
 
Einfach den Migrationsmanager starten und die Sachen auswählen die importiert werden sollen ... der ist halt extra für solche geschichten entwickelt worden.
 
Und noch einer ...

Es ist als Webspace Produkt zu betrachten! Webspace mit dementsprechend zugesicherten Ressourcen!
Wie jetzt ? Aber ein Hostingpaket bei dem ich verantwortlich bin, wird damit Spam, oder schlimmeres, verteilt ? Oder geht das mit jedem Hostingpaket. Oder besser : Ist das Risiko und die Verantwortung bei einem manged V-Server gleich der, die ich bei einem Hostingpaket hab ?

Leider bekomme ich nicht raus wie viele Kunden auf einem RootSystem mit ihren VS liegen.
Ich hab gelesen, das die V-Server alle auf Root´s liegen die mit 72 GB Ram ausgestattet sind. Anhand des Rams der bei den Paketen fest zugewiesen wird, müsste man das doch eigentlich ausrechnen können, oder ? (Also bei von den kleinen V-Servern mit 1 Gig Ram, liegen so +- 70 auf einem Server?)
Zu der CPU-Zuweisung kann ich da noch sagen, das mir der Support jüngst gesagt hat, das die CPU auch prozentual über den zugesicherten Arbeitsspeicher an die Kunden vergeben wird. Weiter stand vorher auf der Webseite irgendetwas von 8 Cpu´s pro Server.

Per SSH hat man keine Rootrechte.
Wie kann ich dann für die Sicherheit sorgen, bzw, was könnte ich überhaupt noch machen, das über eine normale Webhostinpaket-Konfiguration raus geht ?



liebe Grüße ...
 
Laos 70 halte ich doch für eine sehr hohe zahl.

Wie soll das mit dem I/O Zugriffen hinhauen bei den Servermassen?
 
Kein Plan was du meinst, ich hab aber das mit den 72 Gb noch mal raus gesucht.

Zitat www.Hosteurope.de
Alle Virtual Server Managed-Systeme werden auf leistungsstarken Dell PowerEdge™ oder HP ProLiant Servern mit modernster 8-Core-Technologie und 72 GB RAM gehostet.

Gefunden genau hier :
http://www.hosteurope.de/index.php?func=dispCats&cid=51&pid=166&menu=62

edit : aber mal generell heftige Werte. 8 Kerne 72 Gb Ram .... Hallo ? Zu hause haben will .. *sabber*
 
[OT]

Die Frage ist ob sie die Hyperthreading-Threadverdopplung auch als Core ansehen oder nicht =)
8 Kerne 72 Gb Ram .... Hallo ? Zu hause haben will .. *sabber*
AMD's Magny-Cours hat 12 physische Core je CPU mit maximal 4 CPU's je Motherboard, also einem theoretischen Maximum von 48 Core je Mainboard.
Somit knapp das 6fache ;)

Wie soll das mit dem I/O Zugriffen hinhauen bei den Servermassen?
Hau mehrere SAS-Platten im Raid-Verbund und jeweils 15k rpm rein, dann klappt das sicher ;)
Andere Hoster, wie proplay, haben auch relativ hohe vServer-Zahlen je Hostmachine ;) (Logisch, bei deren Preisen...)
 
Aber 70 Stück? Beeindruckende Zahl! Hatte vorher dazu kein Verhältnis bin immer so von vll max 20 Ausgegangen.
Wie läuft das mit der Anbindung 6x Gbit Netzwerkkarten Pro Server?
 
Last edited by a moderator:
Back
Top