Hosteurope - Virtual Server Managed

Ich habe erst überlegt, ob ich den blog.foxtrot-uniform-charlie-Beitrag kommentieren möchte und noch andere Sichtweisen über Backups, Datensicherheit und Kompromissvorschläge aufzeige. Aber die Wortwahl und Ausdrucksweise in dem genannten Beitrag zeigt mir aus meiner Erfahrung, dass ich mit solchen Menschen nicht diskutieren kann. Da gibt es keine Basis. Wäre ich Webhoster könnte ich auf solche Kunden sehr gerne verzichten.

Gruß Fritz
 
Habe mir den HE VS Managed jetzt zu gelegt und musste jetzt im nachhinein festellen das HE Geld für das anlegen von externen Domains haben möchte.

Aus meiner Sicht ein Unding zu mal man das im Vorhinein nirgends angekündigt oder eine Information veröffentlicht.

So werde ich das Paket wohl wieder kündigen...
 
Ich habe erst überlegt, ob ich den blog.foxtrot-uniform-charlie-Beitrag kommentieren möchte und noch andere Sichtweisen über Backups, Datensicherheit und Kompromissvorschläge aufzeige. Aber die Wortwahl und Ausdrucksweise in dem genannten Beitrag zeigt mir aus meiner Erfahrung, dass ich mit solchen Menschen nicht diskutieren kann. Da gibt es keine Basis. Wäre ich Webhoster könnte ich auf solche Kunden sehr gerne verzichten.

Gruß Fritz

Sehe ich genauso. Das beste Argument in einem seiner Kommentare ist ja wohl, dass er sich frage, wer den Server wieder in Gang bringt, wenn er im Urlaub ist.
Einfach lächerlich...

JensHellmeier: das ist interessant und gut zu wissen. Danke für die Info!
Ärgerlich ist es aber allemal.
 
Aus meiner Sicht ein Unding zu mal man das im Vorhinein nirgends angekündigt oder eine Information veröffentlicht.

Also ich habe in der Vergangenheit mich intensiv mit den unterschiedlichen Produktbeschreibungen der diversen Anbieter beschäftigt und die wenigstens schreiben das was sie nicht anbieten in der Regel auch nicht auf ihre Webseite. Würde HE keinen SSH Zugang anbieten, würden sie sicherlich auch nicht schreiben "SSH: Nein". Sie würden es einfach stillschweigend unter den Tisch fallen lassen bis man es eben selbst bemerkt. So wie es dir jetzt eben auch mit den externen Domains ergangen ist. Aus meiner Erfahrung her sollte man nie damit rechnen, dass ein Provider etwas anbietet wenn es nicht explizit auf der Seite angemerkt ist. Im Zweifelsfall einfach vorher nachfragen. Bei den Webhosting Produkten von HE steht z.B. auch nirgends, dass PHP nur als Apache Modul und nicht als CGI Modul angeboten wird, auch das habe ich damals nur erfahren nachdem ich vorher nachgefragt hatte.

Die Wucherpreise für das Einbinden von externen Domains, bei einer .de Domain immerhin soviel wie HE für eine eigene .de Domain verlangt, auch absolut nicht gerechtfertigt.

Das Basisprodukt (VPS, Managed Server usw.) von HE ist meiner Meinung technisch absolut hervorragend. Wenn es darüber hinaus geht und Flexibilität gefragt ist stößt man bei "den großen" eben auf eine Wand an der so etwas abprallt. Entweder man fügt sich oder sucht sich einen kleinen der bemüht ist sich für den Kunden zu verbiegen.
 
HE VPSManaged funktionieren wie die WebPacks. Mir ist kein Hoster bekannt, welcher externe Domains kostenlos auf ein Hostingpaket aufschaltet.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Mir ist kein Hoster bekannt, welcher externe Domains kostenlos auf ein Hostingpaket aufschaltet.
Doch gibt es. (Sysprovide und viele andere)
Das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich an den Firmen wie z.B. Domainfactory oder Host Europe habe. Die sonst grandiose Angebote und Qualität liefern. Aber der Punkt 'Externe Domains' ist für mich schlecht gelöst.

Vor allem, wenn der Begriff Virtueller Server verwendet wird, darf das Aufschalten von externen Domains kein Thema sein. Es ist einer der wichtigsten Verwendungszwecke eines virtuellen Servers, dass man seine schon vorhandenen Domains flexibel darauf nutzt, wie bei dedizierten Servern auch, und nicht per KK jedes Mal umzieht.

Ich werde Host Europe zu diesem Thema anschreiben. Ich hoffe, sie haben das beim Erstellen dieses Produktangebotes einfach 'übersehen' ;)

Gruß Fritz
 
Last edited by a moderator:
Aufschalten kann man externe Domain bei den durch HE betreuten Webangeboten wie Hosting und Managed, jeoch nur gegen ein Endgelt.
Ob das gerechtfertigt ist, ist ein anderer Punkt und zu teilen finde ich die Preispolitik selber auch nicht ganz in Ordnung.

Bei den ungemanageden Produkten ist es jedem selber überlassen. Er ist aber auch für die Funktionalität selber verantwortlich.

Meine pers.Meinung ist, dass Qualität ruhig etwas kosten darf, wie viel dass jedem anderen Wert ist, weiß ich nicht.
 
Fritz: halt uns bitte auf dem Laufenden :)
Ich habe eine Antwort von der zuständigen Abteilung:
es wird auf jeden Fall geprüft, ob man hier etwas ändern kann.
(für die, die den ganzen thread nicht gelesen haben: es geht darum, dass bisher das Aufschalten externer Domains beim Managed Virtual Server 50 Cent extra kostet und wir uns wünschen, es wäre kostenlos ;)
Gruß Fritz

[EDIT] die Antwort lautete, dass es zur Zeit keine Änderung gibt.
Warten wir also mal auf die nächste Produktgeneration......
 
Last edited by a moderator:
Virtual Server Managed L 4.0

Ich plane auch, mir den Virtual Server Managed L 4.0 zuzulegen, da mir die Pflege und Wartung meines derzeitigen Servers zu viel ist. Weiss jemand, ob man bei dem Paket via SSH chmod und chown benutzen kann (als Root zB.?), um vom FTP User auf den HTTP User zu wechseln (wwwrun Problem).

Danke im voraus für Antworten
 
Ein Wechsel der Benutzer (FTP <-> WWW) kann über die WebGui durchgeführt werden.

Über den SSH Zugang sind ansonsten alle notwendigen Kommandos (wget, imapsync, chmod, vi, usw. ) verfügbar.
 
Zweite IP Adresse

Super, danke für die Antworten. Weiss jemand, ob ein Zubuchen einer zweiten IP (jeweils inkl. SSL) möglich ist?
 
Eine 2. IP ging bis vor ein paar Monaten bei den vServern von HE nicht, hatte beim Support angefragt.
 
Weitere IP Adressen gehen laut Support bei den VSERVERN nicht.

EDIT: Stand letzte Woche :-)
 
Last edited by a moderator:
Gibt es schon stand zwecks extra Kosten für die externen Domains?
Habe nämlich jetzt erstmal meinen Vertrag gekündigt... Da ich das angebotene managed Paket so nicht benötigen kann, zwecks kosten!
 
Back
Top