Hosteurope - Virtual Server Managed

JensHellmeier

New Member
Hallo,

ich interessiere mich derzeit für die Virtual Server Managed von Hosteurope. Wollte mich vor einem evtl. Wechsel hier einmal erkundigen ob jemand schon Erfahrungen mit diesen neuen Angeboten von Hosteurope hat?

Google liefert mir leider keine Informationen dazu.

Wäre für ein paar Infos dankbar.

LG Jens
 
ich pers. hatte mir denen noch nie probleme weder mit shared-hosting
noch mit vps. und das seit deren existenz.
 
ich gehe mal davon aus das die managed vps nicht schlechter gewartet werden wie ich meine un-managed vps warte.
 
Ich habe keine Erfahrung zu den Angeboten, jedoch weiß ich, dass etwaige änderungen am Server selbst nicht durchgeführt werden können!

Es ist als Webspace Produkt zu betrachten! Webspace mit dementsprechend zugesicherten Ressourcen!

Wenn du ein bestimmtes Adminpanel haben möchtest, wirst du pech haben! (laut einer Mailantwort von Hosteurope)
 
ich habe ein paar Webseiten mit wordpress als "cms" im Hintergrund laufen, derzeit bei Strato auf einem virtual server S laufen.

Kostet mich aber doch immer mehr Zeit die Wartung durchzuführen und sicher zu stellen das der Server auch geschützt ist. Um eben komfortabeler leben zu können würde ich gerne auf so einen Managed Server umsteigen. Konfigurieren kann ich ihn wohl dann noch über .htaccess und ähnliche Sachen meinte der Support.
 
Rein wegen den technischen Daten sollte Hosteurope mit dem managed L wohl genau so gut laufen!

Ich wär da recht zuversichtlich das die Pages genau so laufen! Ich weiß nicht wo sich Hosteurope und Strato unterscheiden! Ich denke beide sind zuversichtlich! Rein des Geschmackes wegen würde ich zum Beispiel Hosteurope vorziehen!
 
Rein wegen den technischen Daten sollte Hosteurope mit dem managed L wohl genau so gut laufen!

Ich wär da recht zuversichtlich das die Pages genau so laufen! Ich weiß nicht wo sich Hosteurope und Strato unterscheiden! Ich denke beide sind zuversichtlich! Rein des Geschmackes wegen würde ich zum Beispiel Hosteurope vorziehen!

Im Fall des Falles würde ich eh zu der XL-Variante von Hosteurope wechseln, um auch gleich für die nahende Zukunft gesichert zu sein.

Und 25,- für managed und eigener IP ist ein guter Preis.

Leider bekomme ich nicht raus wie viele Kunden auf einem RootSystem mit ihren VS liegen.
 
Hallo Jens,
ich habe das Produkt schon länger. (Früher hieß das nur anders)
Ich bin sehr zufrieden! Performance und Ausstattung sind Spitze!

Leider bekomme ich nicht raus wie viele Kunden auf einem RootSystem mit ihren VS liegen.
Das ist völlig egal, da Du bei XEN feste Ressourcen hast. Die Anzahl Kunden ist somit von der Größe des Hostsystems abhängig. Da kann nicht wie bei OpenVZ oder Virtuozzo überbucht werden.

Wenn du ein bestimmtes Adminpanel haben möchtest, wirst du pech haben!
Stimmt. Keine individuellen Änderungen am Server oder Adminpanel möglich. Aber das ist auch so gut, dass ich mir nie eine Änderung gewünscht hätte.

Gruß Fritz
 
Last edited by a moderator:
@JaEgErmEistEr - Nein!
Ich habe beide Produkte. Die Managed VServer sind XEN mit Host Europe eigener Verwaltungsoberfläche.
Die nicht managed VServer sind Virtuozzo, Plesk und Powerpanel.
Gruß Fritz
 
Hallo Jens,
AllowOverride All ist gesetzt.
Bitte sammele mal alle Fragen, die Du noch hast und ruf entweder Telefon: 0800 467 8387 an oder schreib dem Support eine Mail.
Gruß Fritz
 
Also ich hatte bis vor einem Jahr auch einen VPS Server bei HE. Das Ding war gelinde gesagt Müll. Da ich eine Domain des Servers im 10 Minuten Takt überwachen lasse hab ich jeden Ausfall mitbekommen. Und Ausfälle gab es alle 1-2 Monate. Und zwar derart das für mindestens 30 Minuten kein Zugriff auf den Server möglich war. Die Technik der 0800er Nummer buchstabiert einem ganz fleißig die Mailadresse um seine Probleme schildern zu können. Mehr nicht.

Antwort zu den Ausfällen war seinerzeit, das man die Systemleistung eben nicht garantieren könne. :eek:

Vertrag war rum und ich bin zu Strato. Dort hatte der V-Server bis heute noch nicht einmal Schluckauf. Gut ich bin auch als "hosting hopper" bekannt, und wechsle jedes Jahr zum Vertragsende den V-Server. Dank Plesk Migrationsassistent ist das ja kein Problem. Dieses Jahr werde ich aber von Strato zu Strato wechseln, zumal die 6 Monate ermäßigte GG die Kosten gewaltig drückt :)
 
dateitausch,
wie schon gesagt, es gibt inzwischen eine neue Generation VServer, und wir reden hier von dem 'Managed VServer', der aus dem WebPack Pro entstanden ist.
Aber selbst mit dem alten VServer 3.0, den ich auch seit Jahren hatte, habe ich nicht Deine Erfahrungen gehabt. Sorry, dass es bei Dir schief gelaufen ist?!

Gruß Fritz
 
Ich hatte selbst auch ein WebPack Pro welches ich in ein VServer Managed umgewandelt habe Allerdings in der XL-Variante.

Das einzige Problem, welches ich in den letzten drei Jahren hatte war ein Mailserverproblem, welches nach einer Info an die Hotline sofort behoben wude.

Leistungstechnisch sind die VServer wirklich gut. Habe keine Engpässe trotz mehrerer Domains mit CMS undCron-Jobs.

Die Verwaltung ist zum Teil gewöhnungsbedürftig, aber bietet alles was man benötigt. Selbst der SSH Zugang bietet eine ganze Menge.

Einziges Manko ist die Logfileauswertung, da diese immer für das gesamte Paket gilt.

Als Plattform kommt XEN mit fest zugewiesenen Ressourcen zum Einsatz. Dynamische Verteilung von RAM-Ressourcen wird XEN selber erst in der nächsten Version unterstützen.

Was ich Dir empfehle ist eine Investition der 20€ um eine Laufzeit von einem Monat zu bekommen. Testen kannst Du das Paket mit einer von HE bereitgestellten Third-Level-Domain.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen. Bei weiteren Fragen einfach posten.

Grüße Cidrix
 
Back
Top