Zudem bräuchte ich die befehle um den Rootzugangzu sperren
Ich hoffe andere ergänzen auch noch ein paar sachen oder tips, wir müssen doch nicht immer darauf rumreiten für wen ein root etwas ist lass uns ihn nun helfen das beste daraus zu machen.
LG
Sorry, das Beste ist in solchen Fällen ausnahmslos das Stilllegen des Servers und das Wechseln auf managed Hosting.lass uns ihn nun helfen das beste daraus zu machen.
Sorry, das Beste ist in solchen Fällen ausnahmslos das Stilllegen des Servers und das Wechseln auf managed Hosting.
Das, was Du da tust, ist grob fahrlässig (eigentlich schon Beihilfe) und absolut kontraproduktiv.
Server sind keine Spielzeuge!
Beihilfe glaube kaum wo ist es Beihilfe jemand in sachen Sicherheit zu helfen???
Das bezieht sich wohl eher auf den Servermieter. Beihilfe zu Straftaten sehe ich hier nicht, wohl aber eine mögliche(!) Mitstörerhaftung oder vielleicht auch nervenaufreibende Gerichtsprozesse.Beihilfe glaube kaum wo ist es Beihilfe jemand in sachen Sicherheit zu helfen???
Der Rat, es nicht zu tun, ist als Hilfe gedacht.Wenn er sich denoch nicht davon abringen lassen will kann mann ihn doch versuchen zu helfen!!
Das der Server nichts für nen Lain ist ist mir klar aber was soll ich jetzt machen der Vertrag läuft noch knapp 2 Jahre also einfach bezahlen und links liegen lassen ?
Joe ich will nicht wissen wie du angefangen hast wahrscheinlich sprichst du aus eigener Erfahrung
@Andy.M Ich würde dir nen Debian/Ubuntu mit KDE oder Gnome Oberfläche empfehlen er schluckt dir ca 200-300MB Arbeitsspeicher weg aber du kommst leichter zu recht zum Thema Sicherheit: http://blog.thetutorial.de/?p=906 und http://blog.thetutorial.de/?p=637
Andererseits, an irgendeinem Punkt muss man halt auch mal praktisch hinlangen. Grau ist alle Theorie.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.