[Hilfe] Eigener Server und kenn mich nicht damit aus

Status
Not open for further replies.
Beihilfe glaube kaum wo ist es Beihilfe jemand in sachen Sicherheit zu helfen???
Das Einzige wobei Ihr dem OP helft, ist, dass er seinen Server in Sicherheit glaubt, obwohl dem nicht so ist.
Die Sicherung eines Servers ist ein nie endender Prozess und kein Copy-and-Paste schlechter Tutorials.
Wie soll jemand mit nahezu Null Grundlagenwissen in der Lage sein, auch nur ansatzweise zu verstehen, was er da überhaupt tut?
Und dann kommt Ihr mit Eurem gefährlichen Halbwisssen daher und wollt ihm mit ein paar zusammenhangslosen Buzzwords und Tutorials helfen?
Wenn sein System auf Grund Eurer unüberlegten Hilfestellungen gerootet wird (und das wird es bei seinem Kenntnissstand), dann habt Ihr indirekt Beihilfe geleistet.

Manchmal ist eben keine Hilfe, die beste Hilfe.

Ich warte schon auf seinen "Server gehackt" Thread und werde dann genüsslich mein Popcorn auspacken...

@Eve
Nein, ich habe weder am lebenden Objekt angefangen, noch anderweitig die von Dir angedeutige Erfahrung sammeln dürfen und ich bin nicht erst seit gestern root...

sollte klappen mit ein wenig einlesen meint er.

Also ich würde bei so einer Aussage eher unruhig schlafen, wenn ich rechtlich derjenige wäre, der seinen Kopf am Ende hinhält. Aber du bist nun wirklich genug gewarnt worden. Wenn's schief geht (und die Chancen stehen so schlecht nicht) musste dann halt durch...

Wenn ich mein jetziges Wissen mit dem von damals vergleiche, weiß ich wie wenig ich damals wusste. Ich hatte aber schon zum damals nie Probleme, die ich nicht lösen konnte. D.h. aber nicht, dass es mich vor Angriffen bewahrt hat. Bei so einem Server ist Faulheit ein ganz großes Übel. Meistens passieren auch Dinge, die zeitlich sehr sehr unpassend sind. Meist fällt der Server aus, wenn man selbst im Urlaub ist, arbeitet oder krank ist. Im Extremfall rufen deine Clanmates an, wenn du mit deiner Freundin gerade im Bett beschäftigt bist. Ganz toll sowas. Vor allem dann, wenn du der einzige bist, der das Dingen bedienen kann.

Vielleicht findest du noch jemanden, der dir weiterhilft. Es gibt viele Leute, die das sicherlich gern übernehmen würden. Von den Leuten kannst du aber keine fundierte Erfahrung erwarten. Alle, die ein gewisses Know-How haben, arbeiten in der IT-Branche.

So.. ein Kollege ruft an, der gerade mit Linux anfängt :-D

Also ich würde bei so einer Aussage eher unruhig schlafen, wenn ich rechtlich derjenige wäre, der seinen Kopf am Ende hinhält. Aber du bist nun wirklich genug gewarnt worden. Wenn's schief geht (und die Chancen stehen so schlecht nicht) musste dann halt durch...

kann es echt nitmehr hören

der jenige der es nun versucht hat ein wenig weniger ahnung als der der es vorher gemacht hat es ging drum falls er mal ne frage hat wendet er sich an dieses forum hab meinen ersten beitrag völlig daneben dargestellt aber ihr tut so als wärt ihr raketenwissenschaftler ist schon fast horror der server lief 5 jahre ohne probleme ohne angriffe oder dergleichen der post hier kann zugemacht werden ich werd eh die nxt 25 jahre im knast sitzen danke die helfen wollten an den rest danke für nichts.

mfg

Hallo!

Da du deinen Eingangspost unkenntlich gemacht hast und nun konsequent die Groß- und Kleinschreibung ignorierst, gehe ich davon aus, dass du deinen Account hier nicht mehr benötigst.

So kann man Leuten die ihre Zeit für deine Probleme opfern natürlich auch danken.

mfG
Thorsten

...aber ihr tut so als wärt ihr raketenwissenschaftler ist schon fast horror der server lief 5 jahre ohne probleme ohne angriffe oder dergleichen ...

Das behauptet niemand. Das Forum ist halt sehr speziell und nicht unbedingt noobfreundlich. Wenn die Teilnehmer bemerken, dass es an Grundkenntnissen mangelt, dann wird es sicherlich auch ein paar dumme Antworten geben. Du solltest dir vor Augen halten, dass hier fast ausschließlich Leute aus der IT-Branche schreiben. Die befassen sich mit weitaus komplexeren Themen als solche Spielzeugserverchen. Da kann es schon mal nervig sein, wenn Anfänger andauernd die gleichen Fragen stellen, die durch Google weitaus besser beantwortet werden. Die Antwort, dass man die Finger vom Root lassen soll, wenn man keine Ahnung hat, ist auch ein Erfahrungswert. Es gab mal eine schöne Seite im Netz. Das Motto war: Wer Noobs mit vServern hilft ist selfschuld. Das kann man mittlerweile auf Root-Server übertragen, da man diese hinterher geschmissen bekommt.

Hallo!

Da du deinen Eingangspost unkenntlich gemacht hast und nun konsequent die Groß- und Kleinschreibung ignorierst, gehe ich davon aus, dass du deinen Account hier nicht mehr benötigst.

So kann man Leuten die ihre Zeit für deine Probleme opfern natürlich auch danken.

mfG
Thorsten

Ich gebe zu das ich den ersten Post gelöscht habe warum weil es einfach in die falsche richtung lief!

Groß- und Kleinschreibung ignore ich weil ich aus der gamerscene komme und da geschwindigkeit zählt wenn man eine gilde führt und nicht die schönschrift sry.

6 Tage sperre für gross und kleinschrift ist schon peinlich

ich bedanke mich bei leuten wie eve oder pitbullol die nicht gesagt haben das ich den server einmotten soll und das ist fakt

falls es falsch sein sollte was eve oder pitbullol gesagt haben braucht man diese leute nicht runtermachen sondern kann es richtig stellen und das sollte unser thorsten als moderator mal bemängeln dann läuft meinermeinung nach das forum auch in die richtige richtung.

mfg danke thorsten ich bedanke mich für meine 6 tage sperre

@DeaD_EyE

Dann solltet ihr das forum wenn sich hier nur Experten treffen in ServerExpertenForum umbennen kurz SEF und nicht support=unterstützen

danke Thorsten

Last edited by a moderator:
Du scheinst den Sinn noch nicht ganz verstanden zu haben.
Support kann auch sein, wenn Du die ehrliche Empfehlung bekommst die Finger vom root zu lassen und erstmal daheim zu üben.
Das ist in dem Fall sogar sehr guter Support.
Es gibt hier durchaus genügend Themen die belegen das jeder Anfänger der daheim in einer VM spielt und konkrete Fragen stellt auch jede Unterstützung bekommt.
Und zu der Rechtschreibung.... hier ist nicht die Gamerscene und auch keine Gilde...

Gruß Sven

Status
Not open for further replies.
Back