Hetzner möchte kein weiteres Subnetz mehr rausrücken

  • Thread starter Thread starter Deleted member 11691
  • Start date Start date
Den neuen hab eich ja natürlich schon garantiert, dass sie ihre Server mit IPv4-Adresse noch bekommen nur Hetzner will einfach nicht das Subnetz rausrücken.
Sorry, aber wer Etwas verkauft, was er nicht hat, hat selbst schuld, wenn er deshalb gewaltig auf die Nase fällt. Da nehme ich auch Dein Alter nicht als Entschuldigung an, denn wer Geschäftsmann spielen will, muss sich vorher mit den Spielregeln vertraut machen.

Desweiteren hat Hetzner schon vor einiger Zeit deutlich kommuniziert, dass künftig maximal ein /28er pro Server vergeben wird und auch nur noch dann, wenn dies eindeutig technisch begründet ist.

Ich kann Hetzner hierbei nur voll unterstützen und für diese Politik ausdrücklich loben. Andere Anbieter sollten sich daran ein Beispiel nehmen und ihren verschwenderischen Umgang mit den verbleibenden IPv4-Adressen umgehend einstellen.
 
Wie viele IPs brauchst du denn? Ich kenne einen Anbieter, da kannst du soviele IPs haben, wie du bezahlen kannst. Schreib ne PN, falls es Interesse besteht. Ich kann aber erst nach Arbeit antworten.

PS: Bei dem brauchst du keine Begründung.
 
Last edited by a moderator:
@DeaD_EyE: Danke, aber ein nochmaliger Umzug kommt nicht mehr in Frage. Wir sind schon von OVH und IP-Projects zu Hetzner gewechselt. Nun, wo ich ja jetzt bei Hetzner auf die Fr**** gefallen bin, habe ich mir ein besseres Angebot von IP-Projects zusammenstellen lassen. Die einzigen Anbieter die für mein Projekt in Frage kommen sind nur Hetzner und IP-Projects.
 
Weil ich bei beiden Anbietern Personen gut kenne, die dort arbeiten.
 
Nein, bei meiner Colo bei Hetzner kriege ich auch nicht mehr IPs als ein /28er und der Preis spielt da auch nicht mit :)
 
Lassen wir das mit dem Umzug 'mal sein. Ich habe bereits gesagt, dass ein Umzug nicht in Frage kommt, da der schon vor ca. 2 Monaten gemacht wurde.
 
Die sind auch nur so lange günstig, bis sie jemand routen soll - der stellt dann seinen Arbeitsaufwand in Rechnung ;)
 
PI-Adressen können hier auch nicht in Frage kommen:

PI-Adressen routen über unser Netz
99 € monatlich
Nur für Colo Racks möglich
Der gemietete Server ist um einiges Stärker als der Colo-Server. Der Colo-Server steht rein nur als Storage dort, mehr aber auch nicht.
 
Back
Top