Hetzner / Festplatten Temperaturprobleme

So schauts bei mir mmt. aus, niedriger, einigermassen konstant, aber immer noch zu warm.

Attachments

• hetzner6.png
    hetzner6.png
    36.5 KB · Views: 201
Hallo,

bei mir hat sich die Temperatur ebenfalls eingespielt. Server 1 lag bei 41° und Server 2 bei 52°. Ich habe jetzt einfach mal Angerufe und man hat mir Angeboten einen extra Lüfter einzubauen. Nach ungefähr 15 Minuten downtime war mein Server 2 wieder Online und die Festplatten um 10° kühler.

Ich bin jetzt nur zufällig auf diesen Thread gestoßen, musste mich doch aber öfters vor ironischem Lachanfall zurückhalten, denn genau das Verhalten ist es, das wir von Hetzner am Ende unserer Managed-Server-Kundenzeit erlebt haben.
Zig mal darauf hingewiesen, dass es Probleme gibt und nie wurde etwas getan (Mails und Anrufe ignoriert usw), absolute Inkompetenz der Mitarbeiter und im RZ ist nach 18 Uhr bzw. ab Samstag mittag wirklich keiner da. Sorry, sowas geht einfach nicht...
Da wundert es mich echt nicht, dass die auch bei 80°C der Meinung sind, dass alles OK ist.

Naja, muss ehrlich sagen dass man über Hetzner sonst nichts schlechtes liest?! Bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, bis auf das jetzige Problem mit der Klima, und 2006 mal Routingprobleme.

Liegt vermutlich dran, dass ihr die Server selbst administriert.
Von Managed-Servern kann ich nur dringendst abraten. Kein Wunder - was will man auch von einem Jahrzente altem RedHat erwarten, für das es längst keinen Support mehr gibt. Klar, dass die Admins dann damit auch nicht viel ausrichten können, weil alles nur noch gepfuscht wird.

Ohne es zu wissen, rein aus dem Bauch raus, würde ich auch keinen managed Server bei Hetzner haben wollen :) Dafür gibt es andere Anbieter, aber, you get what you payed for! Irgendwo müssen die Preisunterschiede ja auch herkommen!

Im Hetzner Forum wurde was geschrieben dass es sein kann das dies nur mit dem FlexiPack geht, was aber extra monatlich kostet.

Zwischenzeitlich nochmal kurz eine andere Frage:
Laut Hetzner ist das Klimatisierungsproblem in RZ9 behoben - die Temperaturen haben sich auch stabilisiert.

Mein Athlon X2 6000+ läuft aber immernoch wie ich finde zu heiß...
Core0 = 70 Grad
Core1 = 73 Grad

Was ist denn eine normale Temperatur für diese CPU für die einzelnen Kerne?

Wie heiß ist deine CPU traced?
Also meine Platten sind runter auf 50 Grad.

Ich habe eben ins Hetzner-Forum gesehen - das ist das Thema RZ9 geschlossen wurden...

Normal mit Sicherheit nicht,... bei mir im RZ5 sind die Platten höchsten bei 45° C, mehr aber auch nicht. Schön, oder? ;)

Das da aber so gewaltige Unterschiede herrschen, verstehe ich nicht.

Kann leider wegen des falschen Kernels grad nicht nachsehen, nur die Platten liegen beide bei ca 62Grad.

Anbei mal zwei Graphen. Festplatten und der Rest des Systems. Etwas zu heiss ist es noch. Der Durchschnitt auf den Fesplatten lag bei mir vorher bei 42 Grad.

Attachments

• hddtemp-day.png
    hddtemp-day.png
    20.7 KB · Views: 183
  • sensors_temp-day.png
    sensors_temp-day.png
    31.9 KB · Views: 192
Bei mir mmt. noch beide 65 Grad, sind wieder wärmer geworden.

Alles über 60° ist gift. Lass dir am besten nen extra Kühler einbauen. Die 15 Minuten downtime werden deine Kunden schon verstehen..es geht ja immerhin um ihre Daten.

Back