Gerüchten zufolge bietet die Telekom Kunden die explizit nachfragen wohl ein IPv6-Präfix an.
Auf meine Anfragen hin für einen T-DSL Business Anschluss hiess es trotz technisch versierter Anfragen immer nur "
wenn ihr Computer das unterstützt geht das bereits automatisch"
Habs dann ehrlich gesagt aufgegeben da bei mir eh gerade der DSL Anbieter wechselt.
Zum Topic:
War doch nur eine Frage der Zeit wann das kommt, OVH hat die Preise auch bereits angezogen, aber etwas unöffentlicher, das ging nicht durch die Online-Medien wie heise und Co.
Dazu was manche Anbieter hier von sich geben sage ich lieber nichts, das würde in einer Schlammschlacht enden. Jeder, Privatmensch sowie Anbieter, wird da seine Erfahrungen lehren in der Zukunft machen
Ich denke die meisten Anbieter haben die eigenen Webseiten noch nicht auf v6 laufen da schlichtweg keiner dazu kommt es umzustellen
Manitu ist da ja sehr engagiert, das deren Seiten per IPv6 laufen ist zu erwarten.
Bezüglich des Henne-Ei Problems, irgendwann muss halt einer anfangen. Lange kann man es nicht mehr hinziehen. Und wenn ich die "SEO Fuzzis" höre, da kann man eigentlich nur noch schmunzeln. Darüber zu diskutieren ist verschwendete Zeit.