mardershall
New Member
Hallo,
ich möchte mir einen Backup Server erstellen.
Es soll im Falle einens Hardwaredefektes möglich sein, einfach die Festplatte des Servers in den Backupserver zu stecken und sofort weiter arbeiten zu können.
Leider stoße ich bei meinem Vorhaben auf Hindernisse und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Die Eckdaten des Servers sind:
- Supermicro X8SIL-F Mainboard
- XEON 3430 Prozessor
- 2x 4GB RAM
- 2 SSD Platten sind am SATA0 und SATA1 Anschluss angeschlossen und
im Intel Rapid Store Manager zu einem RAID1 zusammengepackt.
- Windows Server 2008 Foundation ist drauf
Jetzt habe ich das Board und den Prozessor ein zweites Mal nachgekauft.
Ebenfalls habe ich in den zweiten Server 2x4 GB Ram eingebaut, allerdings ist der nicht exakt der identische.
Wenn ich nun eine der SSDs aus dem Hauptserver nehme und in den Backupserver stecke, meckert das System beim hochfahren, dass eine
Hardwareänderung durchgeführt wurde. Ich habe maximal die Möglichkeit,
eine Wiederherstellung durchzuführen, aber dazu bräuchte ich ein Systemabbild. Es soll aber ohne dies möglich sein, einfach weiterarbeiten zu können.
Woran merkt das System, dass es andere Hardware ist? Ich habe ja exakt alles nachgekauft. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank
Martin
ich möchte mir einen Backup Server erstellen.
Es soll im Falle einens Hardwaredefektes möglich sein, einfach die Festplatte des Servers in den Backupserver zu stecken und sofort weiter arbeiten zu können.
Leider stoße ich bei meinem Vorhaben auf Hindernisse und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Die Eckdaten des Servers sind:
- Supermicro X8SIL-F Mainboard
- XEON 3430 Prozessor
- 2x 4GB RAM
- 2 SSD Platten sind am SATA0 und SATA1 Anschluss angeschlossen und
im Intel Rapid Store Manager zu einem RAID1 zusammengepackt.
- Windows Server 2008 Foundation ist drauf
Jetzt habe ich das Board und den Prozessor ein zweites Mal nachgekauft.
Ebenfalls habe ich in den zweiten Server 2x4 GB Ram eingebaut, allerdings ist der nicht exakt der identische.
Wenn ich nun eine der SSDs aus dem Hauptserver nehme und in den Backupserver stecke, meckert das System beim hochfahren, dass eine
Hardwareänderung durchgeführt wurde. Ich habe maximal die Möglichkeit,
eine Wiederherstellung durchzuführen, aber dazu bräuchte ich ein Systemabbild. Es soll aber ohne dies möglich sein, einfach weiterarbeiten zu können.
Woran merkt das System, dass es andere Hardware ist? Ich habe ja exakt alles nachgekauft. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank
Martin