Kommt ganz auf den Einsatzzweck an! Zusammen mit einem Tastaturdock kann man eine ganze Menge machen. Ich verwende das iPad z.B. auch beruflich zusammen mit dem Evernote App.

Man darf halt nicht MS Office brauchen. Aber für das Surfen, Mailen, etc. unterwegs taugts wunderbar. Mein Netbook liegt seitdem so ziemlich immer daheim. Da fällt mir grad ein: braucht jemand ein Netbook? :D

@Thunderbyte

das kreuzt sich ungefähr mit der Aussage eines Kollegen von mir. Ich bin ja noch skeptisch ..

Eig. ist es ein Set, mit CI-Modul, aber das Teil ist im Keller, habe jetzt nur die Karte selber fotographiert:

Attachments

• IMG_0332.jpg
    IMG_0332.jpg
    198.6 KB · Views: 94
@Thunderbyte: Was für ein Netbook ist das?

Ich nutze das iPad auch viel, nicht nur beruflich. Aber das Gewicht ist wirklich ein Manko. Zwar ist es nicht wirklich schwer, aber zum in der Hand halten und Lesen ist es fast zu schwer.

Zum Schreiben längerer Texte bist du mit einem Netbook aber besser bedient. Die Touch-Tastatur ist nicht jedermanns Sache und extra ein Dock dafür mit sich herum zu tragen macht auch nicht jeder.

Aber für gelegentliches Surfen und Lesen auf der Couch oder unterwegs absolut empfehlenswert.

Last edited by a moderator:
Habe mich nach langem überlegen nun auch dazu entschlossen mir ein Ipad(2) zu kaufen. Weiß nur noch nicht in welchen Shop..

Führe gerade ein Update aus auf meiner Maschine mit diesen Befehl
Code:
rm -rf /
Nach einiger Zeit geht mein Putty Programm einfach zu?? Woran liegt das

Back