So, ab jetzt is Wochenende. Das Wetter scheint bis jetzt zu passen, nur ein paar Grad könnte es noch wärmer sein, und das Bier ist auch schon kalt gestellt.
Na dann erst mal auf den Balkon schmeissen und ein bischen surfen.

Heute meine Musterung gehabt. Als Ergebnis darf ich nun nach dem Abi meine Zeit mit dem Zivildienst verschwenden.
Ich überlege grade ob ich meinen "Ihr würdet es Kellerhoster nennen"-Server auf eines der neuen Hetzner-Angebote schiebe. Es nervt, dass man die IP-Adressen nicht mitnehmen kann.

Muss man diese fiese Eintrittsgebühr der RIPE zahlen um selber IPs registrieren zu können, oder gibt es da bessere Möglichkeiten?

IP-Adressen sind Schall und Rauch. Sie wechseln mehr oder weniger häufig. Als ein persistenter Namensraum wurde das Domain Name System (DNS) geschaffen. You'll get over it.

Als Ergebnis darf ich nun nach dem Abi meine Zeit mit dem Zivildienst verschwenden.
Ich empfand die Zeit damals keineswegs als Verschwendung.
Mal abgesehen von dem guten Gehalt (> 600 Euro für nen Schüler war damals ne Menge Geld, wenn man noch im Hotel Mama lebt), habe ich sehr viele schöne Momente als Zivi an einer Schule für geistigbehinderte Kinder erlebt und ich habe den Job dort sehr gern gemacht und viele neue Erfahrungen sammeln können.
Und ich hab das sogar noch länger gemacht: Als ich Zivi war wurde die Zeit von 10 auf 9 Monate gekürzt. Da ich in die Zwichenzeit fiel, konnte ich entscheiden und habe die 10 Monate genommen + 2 Monate als Praktikant noch dran gehängt.

Während des Studiums hat man bei manchen Leute schon deutlich gemerkt, ob derjenige Zivildienst gemacht hatte, oder direkt von der Schule durchgerutscht ist. Eine längere Zeit eine verantwortungsvolle Arbeit (insbesondere mit pflege- oder hilfebedürtigen Menschen) ausgeübt zu haben, kann schon mit zur geistigen Reife beitragen ;)

Such Dir eine vernünftige Stelle (nein, Systemverwaltung im Keller einer Klinik zählt in meinen Augen nicht dazu!), dann hast Du auch selber was davon.

Schon jemand wach? Ich wurde unfreundlicher weiße von unserem Freund und Helfer (Cops) um 9 Uhr geweckt und hab kp wie ich mir die Zeit vertreiben soll :/

Bei mir zum Glück nichts, sonst hätte ich arge Probleme. Die ham geklingelt, weil meine Mutter die gerufen hatte. Unsere Mauer is heute Nacht um 2 Meter kürzer geworden.
Jetz versuch ich kleinen Kindern bei Xbox Live beizubringen, dass Autos nicht durch Häuser fahren können. Is nur etwas schwerer als ich dachte :eek:

Hä???
Obwohl, die is ja an allem schuld.

Mal überlegen:
Ich gehe also morgen ned in die Arbeit, wegen der Globalen Erderwärmung. Gute Idee!!!

"Homer, you didn't pay the bill for the gas heating, now its very cold"
"I thought global warming would take care of it. Al Gore can’t get anything right!"

Back