Was haltet Ihr eigentlich von unseren "Verwarn-Texten"?
Zum Beispiel (wer sie noch nicht kennt :)):
Wir freuen uns über Deine aktive Teilnahme im Forum. Eine "Warnung" ist mit Sicherheit nicht die beste Wertschätzung, aber wir bitten Dich darum auf Deine Groß- und Kleinschreibung zu achten!

Dies soll kein persönlicher Angriff sein, sondern vielmehr dazu dienen, das Forum in "gutem" Schriftdeutsch zu halten. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Für weitere Frage und Anregungen stehe ich Dir gerne persönlich zur Verfügung.

huschi.

Ist die jetzt zur freien Verwendung? Ich schick die einmal ein wenig in der Gegend herum :P

Passt ihr auch so gut auf Eure Kinder auf? Push Me

EDIT: Huch wieder einmal 1. auf einer Seite ;)

EDIT2: Huch du wolltest ja wirklich eine ersthafte Meinung hören ;)
Also, ich würde evtl. noch die Nutzungsbedingungen als Link einfügen, damit die dann auch (evtl.) gelesen werden bzw. den Text find ich gut, aber es steht eben nicht auf welcher Grundlage der basiert - meine Meinung.

Last edited by a moderator:
Ist die jetzt zur freien Verwendung?
Ne, zur Diskussion!

noch die Nutzungsbedingungen als Link einfügen,
Ja, das steht in dem allgemeinen Drum herum der Verwarnung.
Das hier ist jetzt nur der Text den wir immer "Manuell" ein tippeln und über den sich sooooo viele Leute beschweren, daß er unpersönlich, unhöflich und ähnliches wäre...

huschi.

Hallo!

Was haltet Ihr eigentlich von unseren "Verwarn-Texten"?

Warum an Anfang die "wir" und im letzten Satz die "ich" Form? Solche Wechsel mag ich irgendwie nicht. Also besser fände ich dann:

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Dir gerne persönlich zur Verfügung.

Gruß flyingoffice

Hallo!
Das hier ist jetzt nur der Text den wir immer "Manuell" ein tippeln und über den sich sooooo viele Leute beschweren, daß er unpersönlich, unhöflich und ähnliches wäre...

Ich denke es ist ehr dir Warnung die zum Unmut führt. Meinen aus den t-online Gruppen entliehenen finde ich da deutlich unfreundlicher ;)

Die Teilnahme in diesem Forum macht eine gewisse Rücksichtnahme bei der formalen Gestaltung der Beiträge erforderlich. Daher bitte ich Dich, Dir einmal den Abschnitt 3 der Nutzungsbedingungen des Forums näher anzuschauen. Ich danke Dir.

Nur so Modernitätsverweigerer, wie Huschi, tippen das noch manuell. Fortschrittsfreundlichere verwenden Clippings, das Mod-AddOn für Firefox :)

Nur weil ich Chatten nicht ausstehen kann bin ich "Modernitätsverweigerer"? Wie gut, daß Du überhaupt keine konservative Einstellung hast. :D

huschi.

Back