Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch hier, da ich mich derzeit intensiv umsehen muss und eure Beiträge interessant fand!
Aus gegebenen Anlass rate ich dem Threadstarter dazu ab auch nur einen Gedanken an Hetzner, oder Strato, zu verschwenden.
Halt dich lieber an das, was schon andere hier gesagt haben und geh zu einem "kleinen" Hoster, der sich auch um dich kümmert und nicht nur, zitat Hetzner, "die breite Masse" bedienen will.
Derzeit kann ich noch nicht zu sehr ins Detail gehen, da ich "noch" an Hetzner gebunden bin, bis ich meine ganzen Daten irgendwann mal fertig transferieren konnte, aber ich werde mir, sobald ich damit fertig bin (kann noch etwas dauern) die Freiheit nehmen und hier in diesem Forum über die ganzen Vorfälle berichten.
Zu Strato würde ich auch nicht gehen, falls du mit dem neuen Level 6 liebäugelst, wie ich es bis Heute auch noch tat.
Zitat Strato: "Die von Ihnen gewünschte Einspielung einer eigenen Windows-Lizenz auf die STRATO Linux-Server bietet STRATO nicht an. Es existiert somit keine Möglichkeit Ihre eigene Server-Installation auf der STRATO Hardware zu nutzen.
Ich bedauere Ihnen keine positivere Nachricht geben zu können..."
Dies sollte dir ein sehr gutes Beipiel geben, wie unwillig "die Großen" sein können, wenn es um spezifische Probleme geht, für die man eine Lösung sucht...
Ich habe heute ein längeres Gespräch mit meinem evtl. neuen Hoster gehabt und wir haben beide viele Erfahrungen mit Strato, Hetzner und Co. ausgetauscht. Er wird mir nun ein, speziel nach meinen Wünschen, Angebot erstellen und wirkte durchaus bemüht und kompetent.
Sobald ich mehr in Erfahrung bringen kann, werde ich gern dies hier verkünden.
Falls flamer hier sind...
Nein ich bin nicht von einer Hostinggesellschaft und mache auch keine Schleichwerbung, oder sonstiges, sondern rede aus meinen Erfahrungen heraus, die leider nicht immer positiv waren. Dazu jedoch später mehr...
Gruß
edit: Ein Tipp am Rande...
Manche Hoster versuchen dein Widerrufsrecht einzuschränken.
Verhandel mit dem Hoster, wo du hingehen möchtest, dass du auf das 14tägige Rücktrittsrecht bestehst und lass es dir schriftlich bestätigen, damit du in Ruhe alles testen kannst, so bist du auf der sicheren Seite.
Bei einem Hoster (Tigona) wurde mein gemieteter Server ohne Ende mit Datenmüll zugeballert, weil Sie das Routing gefailed hatten. Ich habe dann dankend storniert...