Guter günstiger Serveranbieter? Hetzner? Manitu?

14 Tage Rueckgaberecht ist ein leidiges Thrma und muss anders als viele behaupten nicht gewaehrleistet werden, jedenfalls nicht im "Servermarkt". Wird dies trotzdem getan ist es als Kulanz anzusehen...

Hallo Thunderbyte,
ich habe mir, da du sie mir ja vorgschaltet hast, die Forumregeln nochmals genau durchgelesen und kann dort nichts lesen, wogegen ich verstoßen haben soll!

"Inhalte
Kritische Beiträge eines Benutzers über Produkte und / oder Dienstleitungen eines Anbieters sind erlaubt. Diese dürfen aber keinen anstößigen oder beleidigenden Charakter haben."

Genau dagegen habe ich weder in diesem, noch in meinem eigens geöffneten Thread verstoßen. Aus diesem Grund kann ich deinen Einwand nicht nachvollziehen.

Der Threadstarter hat ein Fragezeichen hinter seinem Topic gesetzt, weil er sich wohl unsicher ist/war.
Dementsprechend hat er nach Aussagen anderer gesucht, die ihn unterstützen sollen, die für ihn richtige Entscheidung treffen zu können.

Aus meiner Erfahrung heraus, die sehr frisch und auch noch bestehend ist, habe ich auf diesen Thread hier geantwortet und habe, auch wenn du dies angeprangert hast, hier keinen Flamewar gestartet, sondern ebenfalls nach Erfahrungen in meinem selbst geöffneten Thread gefragt.
Anscheinend darf ich dies aber wohl nicht.
Da kann ich mich nur ernsthaft fragen, warum dies so ist... Meine Vermutung zu dem Grund habe ich dir ja schon bereits via PN geschrieben. Ob dieser zutrifft, wirst du wohl nur dir selbst beantworten können.

Ich habe objektiv hier meine Empfehlung geschrieben und mich wie gesagt an die Forumregeln gehalten! Schade, dass es nichts gebracht hat und man wohl manche Fragen hier einfach nicht stellen darf...

Gruß

Last edited by a moderator:
"Inhalte
Kritische Beiträge eines Benutzers über Produkte und / oder Dienstleitungen eines Anbieters sind erlaubt. Diese dürfen aber keinen anstößigen oder beleidigenden Charakter haben."

Genau dagegen habe ich weder in diesem, noch in meinem eigens geöffneten Thread verstoßen. Aus diesem Grund kann ich deinen Einwand nicht nachvollziehen.

Wenn Du Die Verwarnung unbedingt hier ausdiskutieren willst: Wenn Du Deine ersten beiden Posts hier schreibst und beide Posts exklusiv negativ über eine Firma herziehen, ist das keine gute Quote. Außerdem kennen wir Dich nicht (aus viel mehr Posts) und wir kennen die Haltung der Gegenseite zu einer offensichtlich vorhandenen Problematik nicht. Noch können wir sagen wer "Recht hat" (das können wohl nur die Gerichte).

Aus diesen Gründen halte ich Deine Kritik hier für (noch lange) nicht gerechtfertigt. Ich würde bei jedem anderen User und jedem anderen Anbieter genauso reagieren.

Der Threadstarter hat ein Fragezeichen hinter seinem Topic gesetzt, weil er sich wohl unsicher ist/war.
Dementsprechend hat er nach Aussagen anderer gesucht, die ihn unterstützen sollen, die für ihn richtige Entscheidung treffen zu können.

Und Du meinst, dass ihm DEINE unbekannte, negative, einseitige Erfahrung hilft?

Da kann ich mich nur ernsthaft fragen, warum dies so ist... Meine Vermutung zu dem Grund habe ich dir ja schon bereits via PN geschrieben. Ob dieser zutrifft, wirst du wohl nur dir selbst beantworten können.

Ich bin Mod hier im SSF und habe mit dem Serverbetrieb nichts zu tun. Mir zu unterstellen, ich würde parteiisch für einen Provider sprechen, nur weil das SSF dort hostet, entbehrt jeder Grundlage. Von einem 2-Poster verbitte ich mir solche Unterstellungen.

Ich habe objektiv hier meine Empfehlung geschrieben

Dir ist sehr offensichtlich der Unterschied zwischen SUBJEKTIV (das war bisher alles von Dir) und objektiv nicht klar: http://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-subjektiv-und-objektiv

man wohl manche Fragen hier einfach nicht stellen darf...

Man darf hier alle Fragen stellen, aber so auftreten wie Du das hier gebracht hast, das sollte man nicht und das wollen wir hier nicht. Wenn Dir das nicht passt, wird das wohl ein kurzer Ausflug.

Ganz ruhig...
Ich bin nicht hier um nur über Hetzner abzulästern, ich war aber der Meinung, dass man auch über seine Erfahrungen berichten darf und es sogar manche Menschen geben mag, die auf Erfahrungen, die sogar mit etlichen Beweisen belegt werden können, für evtuelle Entscheidungen auch von Interesse sein könnten. Aber, nun gut... lassen wir das.

Um ganz genau zu sein, bin ich wegen der Websuche erst hier hin gekommen, da ich wie gesagt nach einem neuen Hoster ausschau halte und auch Erfahrungsberichte lesen wollte. Das in diesem Thread nun über Hetzner geredet wird, liegt denke ich nicht an mir. Zumal schon vor mir jemand meinte, dass hier seltsamerweise über Hetzner "nur positiv" berichtet wird. Was ja mal objektiv gesehen, auch sehr subjektiv gewertet werden kann.

Zu den anderen Aussagen von dir sage ich jetzt mal nichts, nur... ich bin nicht dumm, danke!

Gruß

Es besteht eben ein Unterschied zwischen:

"Da gibt es irgendwelche Probleme über die ich irgendwann etwas erzählen werde"
und
"Ich hatte damals bei Hoster XYZ einen Server, der war gut 1/3 der Mietdauer offline und der Support brauchte 5 Tage bis er auf mein Ticket antwortete".

Ersteres WIRKT einfach wie FUD, wohingegen letzteres wohl sehr gute Kritik ist, mit der jeder etwas anfangen kann.

Just my 2 cents.

Also einen Anbieter abzuwerten, weil er die Installation von Windows mit fremdem Key nicht anbietet, ist mit Verlaub Dumm. Der Anbieter kann schlichlich nichts dafür, dass der (potentielle) Kunde unfähig ist, eine Remote-Installation von Windows durchzuführen.

Abgesehen davon haben alle nennenswerten Anbieter dedizierte Windows-Server im Angebot, so dass der Hickhack mit eigenem Key entfällt.

Ansonsten stimme ich mit Thunderbyte überein.

Also einen Anbieter abzuwerten, weil er die Installation von Windows mit fremdem Key nicht anbietet, ist mit Verlaub Dumm. Der Anbieter kann schlichlich nichts dafür, dass der (potentielle) Kunde unfähig ist, eine Remote-Installation von Windows durchzuführen.

Abgesehen davon haben alle nennenswerten Anbieter dedizierte Windows-Server im Angebot, so dass der Hickhack mit eigenem Key entfällt.

Ansonsten stimme ich mit Thunderbyte überein.

Wenn man keine Ahnung hat, über den ganzen Sachverhalt, sollte man sich vielleicht doch eher zurück halten, bevor man anfängt andere Mitglieder zu beleidigen, dies ist nämlich gegen die aktuellen Forum Regeln, vielleicht sollte Thunderbyte sie dir auch mal zum lesen mitgeben?!

Ich habe exakt die Aussage vom Support wiederholt und dies sollte zeigen, dass Strato nicht bereit ist, dem Kunden seine eigene Windows ISO installieren zu lassen, wieso ich nun deswegen dumm und unfähig sein soll, muss wohl keiner nachvollziehen müssen.
Damit du aber auch den ganzen Zusammenhang verstehst und dir DANN deine Meinung bilden DARFST, erkläre ich ihn dir kurz.

Ich besitze eine eigene gültige Windows Lizenz, die, wie jeder hier weiß, viel Geld kostet und bin nicht bereit 40€/Monat extra zu bezahlen, nur weil ich eine bereits gekaufte Windows Lizenz installieren möchte.

Strato bietet optional KVM over IP an, dies sollte auch dir ein Begriff sein. Wenn du schon so allwissend bist.
Da ich aus Sicherheitsgründen wärend der Installation die NIC deaktiviere, kann z.B. auch nicht via PXE gebootet werden.
Die KVM unterstützt laut Strato aber nun auch kein Einbinden einer eigenen ISO.
Auf Anfrage, ob ich via USB Stick das Installationsmedium, gegen ein Entgeld, bereit gestellt bekommen kann, antwortete mir der Support, dass dies nicht angeboten wird. Als ich nach einer anderen Lösung gefragt hatte, kam die oben genannte Antwort zurück.
Nun erklär mir bitte kurz, da du mich ja als unfähig betittelst, wie ich sonst ein Betriebssystem installieren soll, wenn ich es nicht selbst einbinden und man auch keinen USB Stick, zumindest für die Installation, an den Server hängen kann!?
Bei Hetzner und anderen Hostern z.B. war dies ohne Probleme, gegen Aufpreis, möglich.

Nun darfst du dich gern entschuldigen und die Forum Regeln nochmal genau durchlesen und verstehen...

Gruß

Öhm ganz ehrlich WSecure... ich verstehe dein Problem nicht.
Wenn bei einem Hoster etwas nicht geht was ich will, nehme ich einen anderen.
So einfach ist das.

Gruß Sven

bevor man anfängt andere Mitglieder zu beleidigen,
Ich habe Dich nirgends beleidigt.

Nun erklär mir bitte kurz, da du mich ja als unfähig betittelst, wie ich sonst ein Betriebssystem installieren soll, wenn ich es nicht selbst einbinden und man auch keinen USB Stick, zumindest für die Installation, an den Server hängen kann!?
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Preinstallation_Environment
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Automated_Installation_Kit
http://www.windowsreference.com/windows-server-2008/unattended-installation-of-windows-server-2008/
Aber das kennst Du ja Alles bereits und hast es schon ausgiebig bei den von Dir bemängelten Anbietern versucht...

Du darfst nun wieder sachlich werden, ist ja kein Kindergarten hier.

Aus diesem Grund bin ich ja auf der Suche nach einer guten Alternative...

Da der benannte Strato Server Level 6 meinen Anforderungen entsprach, hatte ich mich im Vorfeld (vor mehr als 72Std.) bei Strato erkundigt und erst gestern die passende Antwort erhalten, ob ich auch dort die Leistung erhalten kann, die ich benötige.
Es gibt Menschen, die sich im Vorfeld erkundigen, um nicht nachher mit ungewollten Konsequenzen leben zu müssen.

Weitere Auskünfte muss ich wohl nicht mehr tätigen, ausser... dass ich meine Beanstandungen bezüglich meiner Probleme mit Hetzner und der Auskunft von Strato nun ausführlich dargelegt habe.
Eure Aussagen bezüglich meiner "Probleme und Fähigkeiten" sind jedoch meistens nur OFF-Topic und mehr als unangebracht.

Weil ich durch eine Websuche, wie bereits zuvor erwähnt, auf dieses Forum gekommen bin, wollte ich lediglich dem ThreadStarter eine weitere Anregung mit auf den Weg geben, doch ist dies hier wohl nicht erwünscht, wie ich zunehmend merke.
Aber gut, wenn dies eure Art ist neue Mitglieder hier zu empfangen, dann weiß ich ja wenigstens, wo ich dran bin.

Gruß

Ich habe Dich nirgends beleidigt.

Da du ja schon jetzt nicht mehr weißt, was du vorhin noch geschrieben hast, scroll einfach ein Stück aufwärts, ich hatte es auch vorhin als Zitat wiederholt.

Wenn man schon eine Aussage tätigt, sollte man wenigstens das Rückgrat haben und dazu stehen...

Aber so ist es meistens, beleidigen geht immer, doch Einsicht ist schwer. Ich hab es nicht anders erwartet...

Wenn man schon eine Aussage tätigt, sollte man wenigstens das Rückgrad haben und dazu stehen...
Lies bitte meine angebliche Beleidigung nochmal genau und erläutere dann, wie Du dort sowohl grammatisch als auch inhaltlich eine Beleidigung Deiner Person erkennen willst.

Deutsche Sprache, schwere Sprache...

Was Du da gerade tust, ist nebenbei bemerkt üble Nachrede.

Weitere Auskünfte muss ich wohl nicht mehr tätigen, ausser... dass ich meine Beanstandungen bezüglich meiner Probleme mit Hetzner und der Auskunft von Strato nun ausführlich dargelegt habe.

Wenn das alles ist, was Du an Problemen hast, dann ist das doch mehr als lächerlich.

Aber gut, wenn dies eure Art ist neue Mitglieder hier zu empfangen, dann weiß ich ja wenigstens, wo ich dran bin.

Den Spruch mit dem Wald und dem Reinrufen kennst Du ja, oder?

Wenn bei nunmehr 7 Posts nunmal kein einziger brauchbarer dabei war... Die meisten Äußerungen gehen entweder in Richtung Anbieterschelte (die womöglich noch nicht mal gerechtfertigt ist, aber das können wir ja noch nicht mal nachprüfen) oder Du machst langjährige, verdiente Mitglieder schwach von der Seite an.

Nochmal in aller Deutlichkeit: SO LÄUFT ES HIER NICHT! Wir haben im SSF Meinungsverschiedenheiten, wir diskutieren ausgiebig und nachhaltig miteinander. Aber weder Anbieter"dissen", noch Beleidigungen / schwach anreden von Mitgliedern wollen wir hier sehen, sondern entweder Fragestellungen (NÜCHTERN und problemorientiert) oder VERNÜNFTIGE und hilfreiche Antworten.

Also überleg Dir zügig wie und ob Du hier weitermachen willst, oder ob wir uns nicht lieber mehr oder weniger einvernehmlich trennen sollten.

Leider habe ich, aus beruflichen Gründen, nur sporadisch Zeit mich hier zu melden.

Ich habe nun meine leichten Tippfehler überarbeitet, damit gewisse Nutzer dieser Seite hoffentlich beruhigt sind. Man selbst sollte dies evtl. auch mal in Erwägung ziehen und sich nicht bei anderen daran hochziehen, wenn einem selbst permanent die Grammatik entgleist.

Abschließend möchte ich dem Moderator noch sagen, dass ich natürlich auch vor hatte noch in anderen Beiträgen zu schreiben, da ich mich vorgestern auch mal kurz hier umgesehen hatte und Themen fand, wo ich bestimmt etwas interessantes hätte beisteuern können. Davon werde ich aus vorher genannten Gründen aber nun absehen und dies wird mein letzter Beitrag hier sein.
Falls man sich ernsthaft fragt wieso, ich denke das jeder, der diesen Beitrag aufmerksam durchliest, dafür eine passende Antwort finden wird.

An Herrn Joe User:
Ich hatte Sie zuvor darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihren Aussagen, bezüglich meiner Person und meiner Fähigkeiten, sich ein Urteil erlaubt haben, wozu Sie kein Recht hatten und haben.
Ich gebe Ihnen nun eine letzte Chance sich hier in diesem Beitrag, gegenüber meiner Person, zu entschuldigen.
Sollten Sie dieser Aufforderung nicht innerhalb von 7 Tagen nachkommen, werde ich gegen Sie weitere Schritte geltend machen.
Die dann anstehende Anzeige wird nicht weniger als Beleidigung, Verleumdung & Rufmord mit Schadensersatzansprüchen für Sie bedeuten.

Da jeder Mensch mal einen Fehler macht, werde ich, sofern Sie meiner Aufforderung nachkommen, diese Anzeige nicht erstatten!
Es liegt also allein in Ihrer Hand, welchen Ausgang Sie erstreben.
Ich kann für Sie nur hoffen, dass Sie Einsicht zeigen und meiner letzten Aufforderung nachkommen werden, es sollte in Ihrem eigenen Interesse sein.

Gruß

Fullquote entfernt.

YMMD !! zu geil! hrhr.. wenn Du nur halb so viel Blabla wie blabla verbreiten würdest ... das wäre zu blabla... einfach nur Geil. Ich kann nimmer vor lachen....

YMMD !! zu geil! hrhr.. wenn Du nur halb so viel Blabla wie blabla verbreiten würdest ... das wäre zu blabla... einfach nur Geil. Ich kann nimmer vor lachen....

Keine "Full Quotes":)

Back