Günstige Dedicated Server gesucht

denndsd

New Member
Guten Tag zusammen,

Ich suche einen Anbieter mit Standort Deutschland, der Dedicated Server bietet.
Mein Budget liegt bei max. 15 EUR im Montag.
Die frage? Gibt es so etwas überhaupt?

Viele Grüße

Muss es unbedingt ein dediziertes System sein? Virtuelle Systeme (z.B. über KVM) sind keine Option?

EUServ verramscht derzeit ein paar Server im Marktplatz, die Deiner Preisvorstellung entsprechen würden. Ob die was taugen, muss jeder für sich entscheiden.

MfG Christian

Last edited by a moderator:
Kann mich der Frage nur anschliessen, ob wirklich ein dediziertes System benoetigt wird. Meistens ist das nicht der Fall, und KVM-virtualisierte Systeme findet man fuer 15 Euro schon sehr gute. Bei netcup gibt es in deinem Preisbereich das folgende System: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1559

Hat bei dem Anbieter den Vorteil, dass du die Ressourcen des Host-Systems garantiert fest zugewiesen und nur fuer dich hast, der Unterschied zu einem "echten" dedizierten System ist also nicht mehr wirklich gross..

Da stimmt ich euch zu.
Ich habe bisher nur Vserver genutzt.
Das eigentliche ist, das ich noch Ressourcen übrig haben möchte z.B wenn ich ein System Virtuell testen will.
Macht bei einem Vserver wrnig sinn nicht wahr ? :)
Ich habe mir mal den Misurf für 11.99 bestellt.
Kingt ganz anständig.
Mal schauen was druaf wird.
Ich danke euch.

Bei einem KVM-virtualisierten vServer koenntest du zum Testen dann immerhin Container-Virtualisierung (z.B. LXD) benutzen. Kannst halt nur keinen anderen Kernel verwenden, als im Host..

Bei einigen funktioniert auch z.B. KVM-in-KVM über die VMX-Erweiterung. Bei netcup kostet das zwar einen Aufpreis, rennt aber einwandfrei. Dazu gibt es auch schon einen Thread im SSF.

MfG Christian

EUServ verramscht derzeit ein paar Server im Marktplatz, die Deiner Preisvorstellung entsprechen würden. Ob die was taugen, muss jeder für sich entscheiden.
Die Systeme müssten mehr Strom verbrauchen als sie im Monat einbringen. :confused: Gut, das wäre nicht das Problem des Kunden, allerdings beobachten wir (betreuen dort ein Kundenprojekt) bei EuServ in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Packet Loss und nachlassendem Support. Speziell bei diesen Marktplatz-Systemen kann man aber auch kaum wirkliche Qualität erwarten :)

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu; ein KVM-Server mit dedizierten Ressourcen ist in diesem Preissegment mit Sicherheit immer besser als echte dedizierte Hardware. Das gilt allerdings beim doppelten Preis vermutlich immer noch in den allermeisten Fällen, und auch weiter drüber wird man eher Desktoprechner als richtige Server bekommen.

Edit, weil ich die in der Zwischenzeit erstellten Antworten nicht mehr gesehen hatte: Es macht durchaus Sinn, auf seinem vServer weiter zu virtualisieren, nur eine Vollvirtualisierung in der Vollvirtualisierung ist deutlich langsamer (und auch nicht bei jedem Provider möglich). Wir haben einige Kunden, die mit Proxmox VMs und Container auf ihrem vServer betreiben und sehr glücklich über diese Flexibilität sind :)

Last edited by a moderator:
Online.net, kimsufi und servdiscount.com haben auch dedizierte Server in dem Preisbereich im Sortiment. Die Server von servdiscount stehen in Düsseldorf. Die der beiden anderen in Frankreich. Zudem musst du drauf achten, dass kimsufi und online.net netto Preise anzeigen.

Ausserdem gibt es unter der Marke scalaway (www.scaleway.com) von online.net dedizierte Server mit arm CPU ab ca. 3 Euro.

Das ist ja lustig.
VM in einer VM
Auch nicht schlecht.
ICh werde das mal anfragen.
Derzeit Hoste ich bei signaltransmitter.de
Laut Nutzungsbedingungen ist das Verboten.
Servdiscount habe ich schon angefragt.
Die Unterstützen alle kene Virtualisierung.
Bis auf die Higend Server.

Welche Virtualisierung möchtest du denn nutzen? Dedizierte Server mit vm Support wirst du in diesem Preisbereich nur sehr selten bekommen. Online.net hat ab und zu entsprechende Server im Angebot. Davon aber immer nur ein paar, die dann auch immer schnell vergriffen sind.

Hui das ich so eine Welle losreisen würde, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Nun Ich habe mir bei meinem Hoster mal zwei Testserver geben lassen und eine Genehmigung.
Eine OVZ vserver und einen KVM vServer.
Ich zitiere mal den Kundencenter " Das ist ein ziemlich gewagtes Projekt":)
Beide mit 2 GB Ram und beide mit Ubuntu 14.04.
So nun Fangen wir mal an.
ICh habe versucht mit Qemu eine VM aufzusetzen was auf anhieb nicht ganz so funktioniert hat. zumindest nicht beim ovz Server. Diese sind im allgemeinen ja ziemlich eingeschränkt.
Was eigentlich ja auch Logisch ist.
Nun ich habe dann etwas gemacht was man eigentlich sonst nie machen sollte. Eine GUI auf den Ubuntu Servern.
In dem Fall Xfce4.
Beim KVM Server auf anhieb kein Ptoblem. Nur beim Ovz ging das nicht auf anhieb.
Es gab einige Pakete, die aufgrund von abhängigkeiten nicht funktionierten.
Beim Start von VNC habe ich ein Terminal mit dem ich immer mit startxfce4 di GUI Starten muss.
Nun ja. Im Grunde sehr interesannt. Die KVM VM mit GUI läuft mit virt manager die VM ohne Probleme . Beim OVZ muss ich allerdings den Terminal nutzen weil die VM schon beim Erstellen eines Virtuellen Netzes fürs NAT gescheitert ist.
"Error creating virtual network. Unable to create bridge virbr0. Package not installed. "
Schade. Mit dem Terminal und VNC funktioniert es nähmlich. Nur die Maus ist verbuggt. Gut was heißt verbuggt ich habe lediglich PS/2 maus. HEißt ich sehe im entefekt 2 Mäuse. Eine vom Meinem Rechner und eine von der VM.
Da gabs glaube ich USB Multitouch Tablet.
die Maus ist eben nicht Syncron mit dem Mauszeiger von meinem Rechner. Halt ziemlich nervig
Aber vom terminal aus ? Okay

Bei KVM (und manche andere Lösungen) würde ich libvirt empfehlen, das lässt sich über virt-manager auch aus der Ferne grafisch administrieren und nimmt viel Arbeit ab. Für den virtuellen Bildschirm Deiner VM reicht dann einfach VNC/Spice über SSH oder ein VPN getunnelt, wobei man den eh nur zur Erstinstallation oder bei Problemen braucht. Die GUI würde ich direkt am Server nicht empfehlen.

MfG Christian

Kann mich der Frage nur anschliessen, ob wirklich ein dediziertes System benoetigt wird. Meistens ist das nicht der Fall, und KVM-virtualisierte Systeme findet man fuer 15 Euro schon sehr gute. Bei netcup gibt es in deinem Preisbereich das folgende System: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1559

Hat bei dem Anbieter den Vorteil, dass du die Ressourcen des Host-Systems garantiert fest zugewiesen und nur fuer dich hast, der Unterschied zu einem "echten" dedizierten System ist also nicht mehr wirklich gross..

Eine Anmerkung von mir:
Bei virtuellen Servern, die man sich in dieser Preisklasse bei Providern anmietet, so meine Erfahrungen, bekommt man die Ressourcen generell nicht garantiert bzw. exklusiv nur für sich selber zugeteilt. Es sei denn, der Provider hat was zu verschenken.

Folgende Beispiele zeigen an Hand der Schreibleistung in den RAM den deutlichen Unterschied.

Code:
Schreibleistung in den RAM einer virtuellen Maschine mit der
Bezeichnung "Root-Server 2000 Plus" beim Provider Netcup:

time dd if=/dev/zero bs=1M count=7000 of=/mnt/rd/ramoutput
7000+0 Datensätze ein
7000+0 Datensätze aus
7340032000 Bytes (7,3 GB) kopiert, 14,6791 s, 500 MB/s

Code:
Schreibleistung in den RAM einer virtuellen Maschine (auch KVM) auf
einem exklusiv angemieteten dedizierten Server (echte Hardware) beim
Provider IP-Projects:

time dd if=/dev/zero bs=1M count=7000 of=/mnt/rd/ramoutput
7000+0 Datensätze ein
7000+0 Datensätze aus
7340032000 Bytes (7,3 GB) kopiert, 1,84766 s, 4,0 GB/s

Ich schätze mal, dass die Schreibleistung in dem RAM sogar auf einem kleineren dedizierten Server, so wie er vom Provider IP-Projects schon für ca. 20 Euro angeboten wird, weitaus höher liegen dürfte.

Nebenbemerkung:
Die Größe des RAM´s beider VM´s sind identisch und es wurde auf beiden VM´s nur der erste Durchlauf gewertet. Denn der erste Durchlauf ist aus meiner Sicht aufgrund der Reaktionszeit das interessantere Ergebnis.

Back